Beiträge von kirmesbunt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!


    Ich habe für mein Patenkind das Spiel Phase 10 - Master gekauft und gehofft, dass ich das irgendwie für ihren Adventskalender verwerten kann.


    Darum wollte ich fragen ob ihr Spielekenner meint, dass ich das sinnvoll aufteilen kann (vielleicht in 5 oder mehr Teile?) um es ihr aufgeteilt in die Säckchen zu stecken? Geht das oder ist das total Unsinn?
    Ich habe das Spiel leider noch nie gespielt und kenne mich nicht aus - sie liebt es aber :)


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Mein Sohn, Winterkind, hat es im ersten Lebensjahr nicht bekommen - vor 2 Jahren war das Vigantol-Öl ja über Monate nicht zu bekommen und die Vigantoletten wollte ich ihm nicht geben.


    Im 2. Winter hatten wir das Öl da, ich habs aber immer vergessen und er hats nur wenge Male bekommen. Dieses Jahr will ich etwas sorgsamer sein, aufgrund der neueren Erkenntnisse zu VitD. Vielleicht lasse ich auch vorher noch seinen Spiegel bestimmen, wir haben eh nächste Woche einen Termin beim Arzt.

    Wir haben den Hi-Way 2 im Auto und sind sehr zufrieden - er passt gut zu unseren Bedürfnissen. Wir haben kein eigenes Auto und sind Carsharer, da musste der Sitz leicht transportabel sein (der HiWay lässt sich prima mit einer Hand tragen) und schnell einzubauen.
    Es gibt sicher hochwertigere Sitze, aber für unseren Zweck genügt er.


    Die Neigung kann man zweierlei verändern - einmal vorne an der Schiene, da sind 2 oder 3 Löcher zum höher- oder tieferstellen und zusätzlich mit einem mitgelieferten Styroporteil (was zusätzlich auch als Abstandshalter zum Sitz fungiert).