Beiträge von liesmie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mich auch, vielen Dank!

    Musste da an eine Geschichte denken, die mir meine Mutter erzaehlt hat (gehoert eigentlich in Erwachsenenmund, passt aber thematisch grade so nett, man moege mir verzeihen): Das Dorf meiner Mutter hatte nach dem 2. Weltkrieg franzoesiche Besatzer. Eine junge Frau wurde schwanger, und ihre Grossmutter machte sich Sorgen, dass man das Kind spaeter mal nicht verstehen wuerde, weil es ja sicher franzoesisch sprechen wuerde...

    Das kann am Anfang stehen, wird dann aber mit Komma abgetrennt.
    In Germany, school.....
    Eben weil die Regel gilt, dass der Ort am Ende steht. So wird deutlich, dass die Satzstellung geaendert wurde und ein Teil des Satzes nach vorne gekommen ist, der sonst woanders steht.
    Man packt Dinge an den Anfang, die betont werden sollen.
    LG

    ja!Und BJ hat sich verdrückt, hat sich feige vom Acker gemacht, da finde ich es auch echt seltsam, dass ausgerechnet der Außenminister wird.
    Aber nu ja, seit einem knappen Monat ist das Land im politischen Absurdistan gefangen.


    Mit Gove wäre das der politische Selbstmord gewesen, das ist klar, Annaclara.
    Und Farage, der Lappen, der hat ja schon memmend den Rückzug angetreten, bis er sich wieder neu erfindet. Wäre ja nicht das erste mal.

    Farage koennte gar nicht ernannt werden, denn er ist kein MP (er hat seinen Sitz verloren in der letzten Wahl), noch ist er Konservativer. Er ist "nur" MEP.
    BoJo wird mit den Brexit-Verhandlungen wohl nur relative wenig zu tun haben, weil extra ein neues Ministerium fuer den Brexit gegruendet wurde mit Brexit-Hardlinern - David Davis und Liam Fox (internationaler Handel). May scheint die Brexetiers in die Verantwortung zu nehmen. Man darf gespannt bleiben.

    Es hat schlicht und ergreifend niemand mit diesem Ergebnis gerechnet. Nicola Sturgeon hatte den Vorschlag gemacht, dass in allen 4 Laendern (England, Schottland, Nordirland und Walisien) eine Mehrheit fuer oder gegen Austritt sein muss, damit das Referendum gilt. Farrage hatte gesagt, die Mehrheit muesse eindeutig sein, nicht 52:48%, aber all dieses wurde ignoriert - weil klar war, dass Schottland Nein votieren wuerde und eine solche Regelum das ganze Referendum obsolet machen wuerde, und weil damit zu rechnen war, dass der Ausgang knapp sein wuerde. Nur wurde halt in die falsche Richtung spekuliert. Es ist eigentlich eine oft genutzte Regelung hier in UK, dass Aenderungen des status quo eine 2/3 Mehrheit benoetigen, und alles darunter bedeutet Verbleiben beim Status quo (also eine einfache Mehrheit ist nicht genug). Es haette ja nicht 2/3 sein muessen, aber 55:45 waere schon vernuenftig gewesen. Egal, man kann nichts aendern.
    Dass jetzt auf Zeit gespielt wird liegt daran, dass das Leave Camp und UKIP keinen Plan haben, wie es weitergehen soll. Wie gesagt, es hat niemand damit gerechnet. Es wird auch langsam klar, dass einige Leute ihr Leave votum bereuen und aus Protest gewaehlt haben (wieviele ist unklar und auch irrelevant).
    Es gab eine Famiilie, die ueber die Zeit des Votums (ein paar Wochen vorher und unmittelbar danach) filmen liess: Oma und Vater fuer Austritt, Tochter und Sohn fuer Verbleib. Sie haben sich filmen lassen, als sie das Ergebnis hoerten (hatten die Abstimmung absichtlich nicht verfolgt). Oma und Vater waren sichtlich geschockt, die Tochter den Traenen nahe. Die erste Reaktion der Austrittsbefuerworter war nicht grenzenlose Freude (obwohl dies zweifelsohne bei anderen der Fall war).
    Es wundert mich nur, dass niemand Boris fragt, warum er jetzt so viel Zeit hat, wenn er doch vorher beklagt hat, dass jeden Tag mehr Migranten kommen und mehr Geld an die EU verloren geht.
    Was mich am traurigsten macht ist, dass ganz viele Briten jetzt sagen "Alles nicht so schlimm, es wird weiter eng wirtschafltich zusammengearbeitet". Sie verstehen nicht, dass es doch um viel mehr ging: Gemeinsam Problem angehen, gemeinsam das Leben vieler zu verbessern - und dass die, die in der Lage sind zu geben, sich gluecklich schaetzen sollten, dass dem der Fall ist, und weniger Bemittelten helfen sollten. Man weiss nie, wann sich das Ganze umkehrt. Hier aber wird die EU verantwortlich fuer Versagen des Staates gemacht (siehe Immigration - es ist relativ leicht illegeal in UK zu leben, solange man kein Auto hat und nicht waehlen will; NHS - muss dringen reformiert werden, ist aber nicht Schuld der EU; Bildungssystem, Sozialhilfe und und und).
    Nun ja, das Leben wird weitergehen, und man wird es vermutlich nie wissen, ob es den Briten besser oder schlechter geht. Man kann ja das Experiment nicht parallel laufen lassen. Zweifelsohne wird aber, egal was passiert, alles als "besser als in EU" propagiert werden, schon allein um den Nationalstolz zu schonen. Das ist das einzige, was viele Briten haben (und ich meine das nicht sarkastisch sonder ganz ehrlich: Armut in UK hat erschuetternde Ausmasse, Lebenserwartung in einigen Teilen liegt bei nur 54 Jahren).

    Hallo,
    ich fahre am Sonntag fuer eine Konferenz in die Tuerkei (Isparta).
    Da habe ich ein paar Fragen, es ist schon eine Weile her, dass ich in der Tuerkei war.
    1. Kann man mit Euros bezahlen?
    2. Braucht man Adaptoren fuer elektrische Geraete?


    Und diese Frage liegt meinem Kind auf dem Herzen:
    Das Auswaertige Amt weist darauf hin, dass generell mit Anschlaegen zu rechnen ist und man sich von Menschenansammlungen und Regierungsgebaeuden fernhalten soll. Die Konferenz findet auf dem Unigelaende statt und ist natuerlich eine Menschenansammlung. Haltet Ihr das fuer gefaehrlich/bedenklich? Ich wuerde im Gaestehaus der Uni wohnen.
    Danke!

    @Kiwi: Der hat sich noch was geleistet. Er hat mir Daten von sich gezeigt, die er nicht erklaeren konnte. Ich lieferte ihm eine Erklaerung mit dem Hinweis, dass ihm das der naechste Forscher, den er treffen wuerde, bestaetigen koenne. Er traf dann den anderen Forscher, der bestaetigte dies, und von dem Moment an hatte der andere Forscher, nicht ich, sein Problem geloest.

    Am Freitag: Ich hatte jemanden fuer ein Seminar eingeladen, um Kontakte zu machen (forschen beide auf aehnlichem Gebiet). Mein Institut zahlte Flug von Staaten zu uns und seine Unterkunft und tralalala. Wir verstehen uns recht gut, ich kuemmere mich staendig. Wir sitzen abends ein Bier trinken. Er (Mitte 60, alter Hippie):"Ich habe zu viele Frauen in meinem Labor." Ich (bemueht, freundlich zu laecheln):"Kann man zu viele Frauen im Labor haben?" Er:"Ich vergleiche Labore mit Nuklearreaktoren. Maenner sind die Boronstaebe. Wenn es nur Frauen im Labor gibt, dann wirds schnell kritisch. Da brauchts die Maenner, um das zu verhindern". Ich trank stumm mein Getraenk und laechelte hoeflich. A****. Kein Interesse an der Zusammenarbeit mit dem.

    Es gibt suedkoreanische Schokolade, und die ist sogar gut. Wird ueberall am Flughafen verkauft, kann man gar nicht verpassen. Ich glaube, die wird z. T. auf Jeju Island hergestellt, und hat oft Fruchtfuellung. Empfehle ich als Mitbringsel, ist gut angekommen, als wir sie verschenkt haben.

    Die Seite sieht so aus als ob man sich mindestens 3 Viren einfängt wenn man das ausprobiert ;)


    Ah ok, Du meinst, dass das ein scam ist? Ich hatte es schon fast vermutet, wollte aber sichergehen.
    Dann gibt es also gar keine Moeglichkeit, dass ein privates account "gehackt" wird? Sind diese accounts also Komplett "sicher"? Oder gibt es schon Moeglichkeiten, Einsicht in ein privates account zu bekommen, ohne eingeladen worden zu sein?
    LG

    Danke!!! Ich werde es abklaeren mit Kind (wir leben nicht in Dland, vielleicht ist hier alles etwas anders, oder Kind hat vergessen, dass es geliked hat).
    Wirklich super hilfreich (und beruhigend).
    LG