Beiträge von Abete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein, du bildest dir das mit Sicherheit nicht ein. Selbst, (mal angenommen, es wäre so) wenn es psychosomatisch wäre, sind die Schmerzen wirklich da.


    Mensch, du trägst aber auch ein Päckchen… ne, eher ein Paket… #knuddel

    Oh weh, du Arme!


    Das erinnert mich an meine Nichte: Infekt gehabt, kurz darauf dicke Beule hinterm/unterm Ohr plus große Schmerzen.

    In der Klinik wurde dann ein Lymphknotenabszess festgestellt und nach erfolgloser, intravenöser Antibiose operiert.


    Ich will dir ja keine Angst machen, aber es hört sich für mich ähnlich an.

    Ich würde in eine HNO-Ambulanz ins Krankenhaus fahren.


    Gute Besserung!

    Hm, jetzt bin ich doch etwas verunsichert…

    Ich habe noch mal den Aufklärungsbogen gelesen: logisch, es ist Emmert. #hmpf


    Leider ist es echt dringend, weil er tierische Schmerzen hat und es gibt nur einen Chirurgen hier vor Ort, beim Hautarzt ( doanka du bist doch Hautärztin, richtig? und Schokojunkie welche Fachrichtung bist du?) wartet man Wochen, wenn man überhaupt als Neupatient aufgenommen wird.

    Ich hatte als Jugendliche auch mal ne OP am Fuß (Drähte wurden wieder rausgenommen) unter Lokalanästhesie, aber nur, weil ich drauf bestanden habe. Hätten die sonst nicht gemacht.

    Ich sag mal so....muss man wollen. Ich hab mir ne Mullbinden geben lassen, auf die ich gebissen habe, weil das Spritzen soooo fies war. Also lieber Vollnarkose.

    Eieiei, das hört sich fies an…

    Ein Fall von jugendlichem Leichtsinn nehme ich an 😳

    Ich fühlte mich auch mal ganz kurz wie ein Held als ich mir vier Warzen am Fuß gleichzeitig rausschnippeln und rausbrennen ließ und vorhatte, hinterher mit dem Bus nach Hause zu fahren…

    Funktionierte eher nicht.

    Ich bräuchte auch keine Wiederholung. :wacko:

    Okay, ich les noch mal nach, danke für den Hinweis!

    Ja, richtig mit Tubus oder sogenannter Larynxmaske. Das ist ein Beatmungsschlauch der sich im Rachen vor den Eingang zur Luftröhre legt ohne die Stimmbänder zu passieren. Ist etwas schonender als der klassische Tubus.


    Eine " richtige " Narkose ist imo auch sicherer als eine Sedierung. Alleine schon deshalb weil ein Anästhesist ständig dabei ist.

    Sedierungen werden oft von den MFAs durchgeführt und überwacht. Würde ich bei meiner Jugend nicht akzeptieren

    Genau, dieser Schlauch wird verwendet.

    Puh, danke! Ihr beruhigt mich sehr, mich olle Glucke…


    Es ist keine Kurznarkose wie bei einer Magenspiegelung (den Propofol-Schlaf hatte ich schon öfter), sondern richtig mit intubieren.

    N’Abend Zusammen,


    Meinem Sohn (16 1/2) soll demnächst die Hälfte seines Nagels am großen Zeh unter Vollnarkose ambulant entfernt werden.

    Sein Nagel ist wirklich übelst eingewachsen und entzündet. Leider war er alleine beim Chirurgen, weil ich an dem Tag keine Zeit hatte.


    Jetzt frage ich mich, ob das üblich ist, diese OP unter Vollnarkose durchzuführen.

    Der Arzt meinte zu meinem Sohn, unter örtlicher Betäubung wäre es wohl nicht aushaltbar, das wolle er ihm nicht zumuten.


    Hm.

    Was meint ihr? Irgendwie habe ich son bisschen Schiss vor der Narkose. #schäm

    Wir waren mit unserem Sechzehnjährigen in den ersten zwei Oktoberwochen am Gardasee.

    Es hat ihm supergut gefallen!

    Genauer gesagt waren wir in Bardolino (wenn ihr Camping mögt, kann ich euch den Campingplatz La Rocca empfehlen. Wir waren mit Womo da, aber es gibt auch schöne Mobilhomes zu mieten).

    Fußläufig sind die Innenstädte von Bardolino und Garda zu erreichen (es war alles offen und ordentlich was los). Du kannst dir Motoboote oder Jetskis ausleihen, ins Gardaland (Freizeitpark) fahren, Tagesausflüge nach Verona, Bologna oder Venedig machen.

    Wir fanden es sehr abwechslungsreich und werden 2024 wieder fahren.

    Ich mache mir eine Wärmflasche und lege die Hände drauf.

    Das ist auch eine super Idee! Danke!


    Ich habe gegen meine Frostfüße einen Heizlüfter unterm Schreibtisch stehen, aber der wirkt leider nur bis zur Tischplatte, dadrüber ist mir oft trotzdem kalt.

    Ich habe das immer im Büro. Beim Tippen auf der Tastatur frieren mir irgendwann die Pfoten ab. Ich habe mir schon einen Poncho gekauft, damit mir obenrum muckeliger wird.

    Aber Pulswärmer, Talpa sind auch eine gute Idee, danke!👍 😊

    Ich hoffe ich verunsichere dich nicht noch mehr, aber-


    Ich würde da tatsächlich in eine Notaufnahme fahren und das noch mal anschauen lassen.


    Ich finde das irgendwie sehr sonderbar das du da nun einfach Medis nehmen sollt und gut is.

    Da schließe ich mich an. Bitte lass das notfallmäßig abklären. 🙏🏻

    Ich will ja keine Panik verbreiten, aber bei Schmerzen aus dem Nichts und dann noch ausgehend von der Leistengegend fällt mir direkt eine Thrombose ein.

    Ich bin da aber vielleicht etwas zu sensibilisiert, weil mein Mann schon mal Thrombosen hatte.


    Ich wünsche dir, dass du morgen früh wach wirst und die Schmerzen weg sind.