Beiträge von Abete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach, ich brauche mal einen Rat von euch weil der Familienfrieden hier gerade etwas leidet…


    Sohn (15 1/2) extrem picky isst quasi nichts, was wir Erwachsen essen. Also, dass was er so an warmem Essen isst: Bratwurst, Schnitzel, Nudeln, Reis, Hühnersuppe und Pizza (Fastfood wird allerdings gerne gegessen).

    Das ist jetzt nicht der Ernährungsplan, der uns Erwachsenen für uns vorschwebt. Reines Komponentenessen gibt es bei uns auch eher selten.


    So, jetzt zum eigentlichen Problem: ich habe irgendwie keine Lust mehr, zwei unterschiedliche Mahlzeiten am Tag zu kochen (zumal ich ganztags arbeite und nebenbei noch ein Fernstudium mache) und gerate regelmäßig mit meinem Mann aneinander, der meint, der Junge braucht unbedingt eine warme Mahlzeit. Wobei ich meine, der Junge könnte sich a) selber was kochen, b) auch Vollkornbrot essen.

    Mein Mann geht dann extra einkaufen und brät ihm und der Freundin dann als wandelnder Vorwurf (mir gegenüber) sozusagen Extrawürste…


    Wie seht ihr das? Bin ich zu streng? Ich bin nur noch angenervt, was das Thema angeht…

    ich wurde vor Ewigkeiten mal geimpft, ist sicher schon 30 Jahre her und seitdem ist Ruhe. Meine Schwester war auch mit ständiger Blasenentzündung gequält und hatte dann eine Harnröhren-OP weil sich bei ihr in den Wechseljahren der Bereich ganz leicht gesenkt hatte und es deshalb zu ständigen Reizungen kam. Hatte erst der dritte Urologe gesehen…

    Als Tipp wenn nichts anderes verfügbar ist an Medikamenten: alkfreies Weissbier, das treibt gut.

    holly, vielleicht weißt du es ja: wie hat denn der dritte Urologe das letztendlich festgestellt? Ich neige nämlich auch seit Beginn der Wechseljahre an ständigen BEs und weiß, dass ich eine Gebärmuttersenkung habe. Vielleicht ist meine Harnröhre ja auch geknickt? #crying

    Irgendwann fangen die Dinger richtig doll an zu piepen.

    Ich bin ganz klar im Team aufstehen und ausschalten bzw. Batterien wechseln.

    Oh, Wien, meine Lieblingsstadt!

    Wir waren 2019 mit damals 12-Jährigem dort.

    Gewohnt haben wir im Hotel Beethoven, so ziemlich direkt am Naschmarkt (dort kann ich das NENI empfehlen! Haya Molcho kocht dort mit ihren Söhnen).

    Ach wie geil - im Hotel Beethoven waren wir auch 8o

    Wunderschön, oder? Ich war sehr begeistert. Hattet Ihr den Tipp auch aus dem SZ-Magazin?

    Ja, superschön fanden wir es! Wir haben jeden Morgen auf dem Sofa direkt am großen Fenster gefrühstückt. Hach, echt toll… #love


    Ich weiß gar nicht mehr, wo ich den Tipp her hatte, das SZ-Magazin war es aber nicht. Jetzt habe ich den Rest des Tages was zu grübeln… #freu #hammer

    So habe ich mir mal den Mittelfußknochen gebrochen.

    Das ist nachmittags passiert, ich bin damit noch in die Stadt gefahren, weil ich noch Weihnachtsgeschenke kaufen musste, und spätabends habe ich es schmerzmäßig nicht mehr ausgehalten.

    Wir sind dann in die Notaufnahme und der Arzt dort hat mit mir geschimpft, weil ich nicht eher gekommen bin…


    Also, ich bin auch im Team Krankenhaus! Solche Schmerzen machen eigentlich nur Brüche.

    Ach, Mensch, das tut mir echt leid, das ist wirklich fies aua…

    Kleine Korrektur (ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel): Sumatriptan gibt es inzwischen in niedriger Dosierung rezeptfrei zu kaufen. Die Migräne sollte aber ärztlich diagnostiziert sein, bevor man sich Triptane kauft (hat mich eine Apothekerin im Urlaub drauf hingewiesen).

    Ob Suma stillfreundlich ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Apothekerinnen sich mit sowas besser auskennen, als Ärzte.

    Die junge Frau, die heute so mutig war, und einem Kind, das sehr schlimm angeschrien wurde, geholfen hat.

    Sie war selbst etwa erst 19 und war so mutig und hat das so toll gemacht.

    Das war so ein Moment, der mir - bei aller Tragik- irgendwie Hoffnung gegeben hat.

    Ich konnte es ihr zum Glück auch noch sagen #herzen

    Ja, es gibt sie doch noch: Menschen, die mitfühlen und couragiert sind. #herzen #sonne

    Auch, wenn einem die Kommentarspalten in den sozialen Medien oft die Haare zu Berge stehen und den Glauben an die Menschlichkeit verlieren lassen.

    Ich bin da reichlich desillusioniert inzwischen.

    Umso schöner ist das, was du da erlebt hast! #top

    es passiert nichts.

    Dazu noch eine schöne Anekdote aus dem Büro: mein Kollege gießt sich Kaffee ein und gibt einen Schuss der offenen Milch (ja, H-Milch) dazu, probiert, verzieht das Gesicht, sagt: ihhh die Milch ist schlecht. Ich schaue in den Schrank, keine neue Packung mehr da, er nimmt zwei Löffel Zucker, rührt sie in den Kaffee, probiert, ok so geht’s. Ich so 8o #blink


    genau das habe ich vorgestern auch gemacht. passiert ist gar nichts :D.

    Ich wünsche, ich wäre da so entspannt. Ehrlich, ich bin da mit der Zeit so pienzig geworden.

    Dazu noch eine schöne Anekdote aus dem Büro: mein Kollege gießt sich Kaffee ein und gibt einen Schuss der offenen Milch (ja, H-Milch) dazu, probiert, verzieht das Gesicht, sagt: ihhh die Milch ist schlecht. Ich schaue in den Schrank, keine neue Packung mehr da, er nimmt zwei Löffel Zucker, rührt sie in den Kaffee, probiert, ok so geht’s. Ich so 8o #blink

    Unfassbar! #blink

    Ich wäre stellvertretend zum Klo gerannt! <X


    Und, war er am nächsten Tag wieder arbeiten?

    Nein, da passiert nichts!


    Ich gehe davon aus, dass du es sofort gemerkt und ausgespuckt hast, also kommt im Magen ja auch gar nichts an!


    Einfach für den Geschmack irgendwas anderes hinterher essen oder trinken und wenn du noch magst, einen neuen Kaffee machen.

    Nee, ich hab den Schluck leider runtergeschluckt. #crying

    Ich hatte vorher ein Minz-Bonbon, da dachte ich, der komische Geschmack kam daher. ?

    Ich bin leicht emetophobisch, das vorweg….

    Deshalb hier meine Panik-Frage:


    Habe gerade einen kleinen Schluck von meinem Kaffee getrunken und gemerkt, dass die H-Milch schlecht war <X. Boah, war das ekelig!


    Kann mich bitte jemand beruhigen, dass da gaaaar nix passiert?

    Es war wirklich nur ein kleiner Schluck und es war auch kein Milchkaffee.

    Ich würde Obst und Cracker wirklich in so Zipper-Tüten packen.

    Ich habe unserem Picky-Eater sein Brot in Butterbrotpapier gepackt. Ich würde für die Cracker Butterbrotbeutel aus Papier nehmen (für „trockenes Obst“ ginge das ja eventuell auch). Und für nasses Plastikbeutel.