Beiträge von Abete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    oh ja, ich finde zelten auch fürchterlich, das letzte Mal war ich 29 oder so und erinnere mich immer noch gut daran, wie ätzend es war, morgens verqollen mit Rückenschmerzen aus dem Zelt zu krabbeln. Damals habe ich mir geschworen, dass ich das nie wieder mache.

    Jetzt reisen wir mit Wohnmobil, das ist wie eine fahrende Ferienwohnung und für mich perfekt ?.

    Das kann ich 1:1 so unterschreiben.

    Oh, Wien, meine Lieblingsstadt!

    Wir waren 2019 mit damals 12-Jährigem dort.

    Gewohnt haben wir im Hotel Beethoven, so ziemlich direkt am Naschmarkt (dort kann ich das NENI empfehlen! Haya Molcho kocht dort mit ihren Söhnen).

    Wir waren drei Tage dort, was eigentlich viiiel zu wenig ist, um alles anzuschauen, was man möchte. Alles ist gut mit U-Bahn und Co. Zu erreichen.


    Mit Kindern/Teenies kann man gut den Prater besuchen.

    Wir waren zu einer Katakombenführung unterm Stephans-Dom, im Schloss Schönbrunn (Kaffee in der Gloriette haben wir auch getrunken Susan Sto Helit ?) und sind in der Innenstadt rumgelaufen. Waren im Hard Rock Café und mussten unbedingt bei Dunkin Donuts einkaufen.


    Das nächste mal werden wir mit dem Wohnmobil hinfahren und uns mehr Zeit lassen.


    Edit: wir haben damals ganz knapp das Konzert der Wiener Philharmoniker im Schlosspark von Schönbrunn verpasst. Ich glaube, die spielen regelmäßig einmal im Jahr dort. Freier Eintritt und der Schlosspark wird zur Festivalwiese. Das muss genial sein!

    Das freut mich so, das zu lesen!

    Ich wohne ja mitten im Ruhrgebiet und viele Leute rümpfen die Nase, wenn man sagt, man wohnt im Ruhrgebiet. Dabei gibt’s hier so viele schöne Ecken!

    Ich bin Jahrgang 70 und als das Wort aufkam war ich so 15 Jahre...Dank Bruce & Bongo


    Das war meine Jugendsprache...und jeder der danach kam...hat die 80er kopiert #cool

    Und hin und wieder sage ich auch cool und geil.. ohne pseudojugendliches Gehabe...weil diese Wörter einfach zu meiner Generation gehören

    https://www.google.de/amp/s/ww…and-ist-geil-3500328.html

    „Boris is geil, g-g-g-geil, geil!“ :D

    Danke fürs erinnern!

    Ich war auch 15 und das Lied wurde rauf und runter gedudelt. ^^


    Jente , is schon okay. ?

    Vor allem, wenn es von ü50 benutzt wird??

    Hey, wir „älteren Leute“ haben die Berechtigung schlechthin, Schankedön zu sagen, in unserer Jugend wurde das schließlich erfunden! So! Schittebön!

    Ich finde diese pseudowitzigen Wortverdrehungen so furchtbar*, dass ich mich bei der entsprechenden Episode der Känguru-Chroniken schlappgelacht habe. Aber das scheint hier niemand zu kennen.


    *vermutlich ist mein Onkel daran schuld, der in meiner Kindheit bei wirklich *jedem* Besuch bei meinen Großeltern dieselben Wörter verdrehte/verunstaltete (zum Bleistift #blink) und grundlos annahm, wir Nichten fänden das witzig.

    Ich finde diese Wörter neutral, benutze sie aber nicht. Ich hatte aber auch niemanden, der mich damit genervt hat.


    claraluna , genau, deshalb schrieb ich auch schon weiter oben, dass Frau gar nicht mehr weiß, welcher Ausdruck bei wem nun genehm ist und welcher bitte auf keinen Fall geschrieben werden darf. Sehr schwierig, irgendjemandem trittst du garantiert auf den Schlips.


    Und ja, wenn bestimmte Ausdrücke z.B. bei „älteren, ü50ern gar nicht gehen“ empfinde ich das auch ziemlich abwertend. Warum darf ich , 52, sowas nicht mehr sagen?

    Das Wort "geil" geht m.M. nach kein bisschen, auf allen Ebenen.

    Genau!!!! Schankedön! Ich hasse dieses Wort, vor allem, wenn es von Kindern (Rumpelmädchens Kitakumpel. Er hat es ihr leider beigebracht und ich könnte ihn dafür erwürgen!) oder älteren Leuten, so ü50 benutzt wird.

    Vor allem, wenn es von ü50 benutzt wird??

    Hey, wir „älteren Leute“ haben die Berechtigung schlechthin, Schankedön zu sagen, in unserer Jugend wurde das schließlich erfunden! So! Schittebön!

    Ach, ich bin so alt, ich hab noch Ärger von meinen Eltern bekommen, wenn ich „das ist geil“ oder „das ist cool“ gesagt habe.

    Und heute juckt das Niemanden mehr. :D


    Weiter vorne wurde schon gesagt, dass sich Sprache wandelt. So what? #zwinker

    Ich weiß nicht mehr, wer es hier so ähnlich schon im Strang geschrieben hat, aber irgendwie traue ich mich nicht mehr, jemand zum Burzeltag zu gratulieren, oder das Rezept eines super-leckeren Salats zu posten. Bei so vielen User:innen tritt man garantiert Jemandem ganz hart auf den Fuß… #heilig

    Ich kann dich sooo gut verstehen. Mir geht’s gerade ähnlich *seufz*.

    Ich könnte manchmal im Büro mit dem Kopf auf die Tischplatte fallen und einfach nur schlafen, schlafen, schlafen.

    Mein Schlaf ist gerade auch nicht so gut (wahrscheinlich auch Menopausen-bedingt) und mein ganzes Drumherum geht mir sowas von auf den Geist!

    Bei mir wird es eine Kombi aus allem Möglichen sein, allen voran Erschöpfung und Unzufriedenheit.


    Wieso vermutest du ADHS bei dir?

    Ich bin diagnostiziert, nehme aber im Moment keine Tabletten (dabei fällt mir ein, dass ich unbedingt mal wieder zu meinem Neurologen muss…).

    Depressionen sind übrigens sogenannte Kormobiditäten bei ADHS, können also ADHS-bedingt sein.

    Wegen Diagnostik: hast du es schon mal bei Psychiatrie-Ambulanzen versucht?

    Wenn du aus dem Großraum Ruhrgebiet kommst, kann ich dir die Bochumer ADHS-Ambulanz empfehlen.


    Tja, schlaue Tipps, damit es dir besser geht, habe ich leider keine.

    Aber Kopf tätscheln kann ich prima, wenn du magst: #taetschel

    Ich habe vorher nie etwas gesagt und gehofft, dass das Kind nicht verhungert ;)

    Aber man sieht ja, dass das nicht immer so schlau ist. Die Lehrerin in der 5. war wirklich ernsthaft besorgt.

    So ein bisschen dachte ich damals auch, dass er das in Gruppen besser hinbekommt. Ganz falsch ist das auch nicht, denn er hat z.B. vor Jahren mal Döner MIT Salat und Soße gegessen 8o (einmal und nie wieder), weil es ihm unangenehm vor den Anderen war. Aber aus Gruppenzwang essen ist natürlich auch nicht erstrebenswert.

    Der Gruppenzwang hat ihn zum Essen von Chicken Nuggets, Döner und Pizza gebracht.

    Pizza aber nur mit sehr wenig Tomatensauce, ohne Oregano und mit viiiiel Käse.

    *seufz*

    Exakt wie bei uns!

    Nudeln, Fleisch, Reis, Schoki, Chips und Gummibärchen…


    Wenn er wenigstens Sport machen würde. Da hat er absolut keinen Bock drauf. Meckert aber, dass er null Muskeln hat und, dass er nicht zunimmt.

    Ana, hier ist es so, dass, wenn ich spät nachmittags von der Arbeit komme, er noch nicht mal gefrühstückt hat. Und ich fühle mich auch total verantwortlich, ihm was ordentliches zu kochen und bin total sauer, weil er es eigentlich selber könnte. Und dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen etc. pp…

    Und wenn er isst, dann am liebsten junkfood.

    Ich weiß gar nicht, wie er es geschafft hat, so riesig zu werden.

    Es dürften ja praktisch keine Nährstoffe in dem Kerl vorhanden sein. #hmpf


    Die Klassenfahrten waren auch immer etwas schwierig. Die Lehrerinnen haben GsD immer Rücksicht auf ihn genommen und die Jugendherbergen vorher gefragt, ob sie auch nur Nudeln ohne alles servieren können.

    Letztes Jahr sollte es nach England in Gastfamilien gehen, da wäre es schon schwieriger für ihn geworden.


    Mullemaus83 , jaaa, Sandwichtoast werden hier auch inhaliert! #freu

    Ana, ich habe hier ja auch einen mega-picky-Teeny.

    Er ist 14, 1,96 m und wiegt 62 kg…?

    Essen ist auch total unwichtig und wird sehr schnell einfach vergessen, es sei denn, es geht zu Mäcces.?


    Aber ich war als Teeny auch so. Essen musste zur Lebenserhaltung sein, mehr nicht.

    Erst seit ich selber koche, kam die Lust am essen.

    Also, wenn er erwachsen ist, wird er es schon schaffen (ich frage mich nur manchmal, ob ich ihn überhaupt erwachsen bekomme, so wenig, wie er isst…)

    wuschel bitte nicht schämen! #herz #knuddel


    Hagendeel und Staubflocke , im Prinzip gebe ich euch Recht, aber es funktioniert für mich nicht.

    Ich habe zeitlebens immer ziemlich ungesund gegessen.

    Ich war als Kind/Teenager tagsüber Zuhause und habe mich von dem ernährt, was Kühlschrank und Vorräte so hergaben.

    Das konnte durchaus roher Kuchenteig, Pommes, Nutella, Mengen an belegten Broten und ähnlichem sein.

    Auf die Idee, mir was gutes zu kochen bin ich nie gekommen. Das war mir zu aufwändig.

    Essen musste schnell satt machen und schnell verfügbar sein.

    Zugenommen habe ich dadurch nie.


    Als meine Tochter geboren wurde habe ich mich erstmals mit gesundem Essen beschäftigt und ab da auch täglich gekocht.

    Meine Essensausfälle gab es dann halt zusätzlich.


    Inzwischen lege ich schon Wert auf gutes Essen, koche gut und oft exotisch, aber diese Essensausfälle kommen wieder und ich bin machtlos irgendwie.


    Und nein, ich fühle mich nicht wohl in meinem „neuen“ schlaffen Körper. Vielleicht lerne ich es irgendwann zu akzeptieren (zumal mein Mann da sehr süß ist und meint, er fände mich sexier, als in jungen Jahren ?), aber im Moment geht’s nicht.


    Und noch ein Nein: Klamottenkauf ist mit kleinerer Konfektionsgröße für mich deutlich einfacher! Ich habe alles kaufen können, ohne dass es irgendwie gefühlt blöd an mir aussah, irgendwo kniff oder ich mich fühlte, wie eine Presswurst.

    Ich zog an, schaute und den Spiegel und dachte, joa, geht gut.

    Jetzt ist das anders.


    Ich denke auch, dieses „einfach“ gesund und normal essen ist eben nicht einfach. Da steckt soviel mehr hinter.


    Ich bin auf jeden Fall NICHT glücklich mit der Situation und kann mich nicht mit ihr anfreunden. #hmpf

    Hm, Intervallfasten habe ich mal gemacht, das triggert aber leider meine Migräne ganz stark.

    Im Nachhinein habe ich dann gelesen, dass davon in Fachkreisen abgeraten wird. #hmpf

    Schade, das hat eigentlich ganz gut funktioniert (Obwohl mein Kaffee morgens ohne Milch echt zum davonlaufen war…).


    Miss Ellie , jaaaahaaa, das Nutellaglas… ich habe es mehr gelöffelt, als aufs Brot geschmiert. Das kaufe ich rigoros nicht mehr! Zumal ich hier die Einzige bin, die es überhaupt isst.


    Es ist echt wie eine Sucht, ich steh im Supermarkt und KANN die Tafel Romy Kokosschokolade nicht nicht in den Wagen legen. Es.geht.nicht.

    Und zuhause falle ich wie eine Irre drüber her.?


    Bewegung baue ich gerade wieder auf. Als mein Wuffel letztes Jahr gestorben ist, war es mit der Bewegung schlagartig vorbei.

    Jetzt ist ein neuer Hund eingezogen und ich freue mich schon darauf, wenn der weitere Strecken als um den Pudding gehen darf. ?

    Oh, genau mein Thema zur Zeit! #crying

    Seit ich fünfzig bin (also seit fast zwei Jahren) werde ich immer kugeliger.

    Ich war auch immer sehr schlank und nun habe ich absolute Fressattacken und nehme, logischerweise, immer mehr zu.

    Ich werde oft morgens wach, ärgere mich extrem über meine Fresserei und starte total unglücklich in den Tag.

    Ich.will.das.nicht!

    Aber mein innerer Schweinehund knurrt und zieht an seiner Leine und will eeessen! #heul


    Ich lese also sehr, sehr interessiert mit und fühle mich gerade ein bisschen weniger schlecht, weil ich damit nicht alleine bin! #herz

    Ich bin absolute Spinnenphobikerin und bei unserer letzten Wald-Wanderung meinte mein Sohn (selber Spinnenphobiker): leicht panisch: „Mama, du hast eine Riesen-Spinne auf dem Rücken!“

    Ich, mich schüttelnd und hüpfend: „Mach sie weg, mach sie weg!“

    Er: „Nein, die ist zu groß!“

    Ich bin schier ausgerastet und wollte mir gerade mein T-Shirt vom Leib reißen, da sagte mir mein Sohn: „Jetzt ist sie weg!“.


    Ich hab sehr lange, sehr gründlich meine Haare und den Rest von mir abgesucht. Anscheinend habe ich sie in die Flucht geschrieen.


    Ich hatte auch mal eine Winkelspinne in meiner Hosentasche…

    Es war eine Jeans.

    Sie war ziemlich eng.

    Und ich steckte meine Hand in die Tasche.

    Es zappelte. Ich schrie. #kreischen

    Ich glaube, das war der Ursprung meiner Phobie…


    rhcp , die Käfergeschichte ist ja auch schön! #blink

    Was mag der Arme Karl wohl gedacht haben, als du ihn die ganze Zeit gedreht hast? ^^