Beiträge von Abete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich will ja keine Panik verbreiten, aber bei Schmerzen aus dem Nichts und dann noch ausgehend von der Leistengegend fällt mir direkt eine Thrombose ein.

    Ich bin da aber vielleicht etwas zu sensibilisiert, weil mein Mann schon mal Thrombosen hatte.


    Ich wünsche dir, dass du morgen früh wach wirst und die Schmerzen weg sind.

    Der Arbeitgeber ist verpflichtet, von sechs bis neun Stunden eine Pause von 30 Minuten zu gewähren. Ab neun Stunden müssen es dann mindestens 45 Minuten sein.


    Edit: und die Pause wird nicht bezahlt, sonden wird von der Arbeitszeit abgezogen. D.h. du musst bei sechs Stunden Arbeitszeit musst du 6,5 Stunden in der Firma sein.

    Ich habe meine Mandeln mit 33 Jahren rausoperiert bekommen. Achtung, jetzt wird es explizit: die Wunde ging gefühlt hinter dem linken, letzten Backenzahn los und endete auf der rechten Seite, hinter dem letzten Backenzahn. Also, quasi einmal quer durch den hinteren, ganzen Hals. Ich glaube, das war ziemlich gründlich und ich sehe keine Mandelreste mehr.


    Rückblickend würde ich lieber regelmäßig Mandelsteine ausquetschen, als noch einmal so eine OP mitzumachen. *schüttel*

    Jetzt dachte ich an Kartoffelpuffer, die er dann mit Butter bestrichen hat. Was sind denn das für Kuchen, die Puffer heißen?

    Wenn man Puffer mit Schokoplätzchen bei G**gle eingibt, sieht man ganz viele Bilder.

    Ein Rührkuchen mit Schokoplätzchen (Liliput!) , dieser klingt nach den Zutaten wie meine Oma ihn machte…

    Puffer und sieht sogar so aus. ?

    Ach guck! 8o

    Vielleicht hat meine Ur-Oma auch Kuchenteig genommen und daraus dann kleine pfannkuchenartige Dinger gebraten. #freu

    Das scheint ja so weit verbreitet zu sein, dass man sich schon fragen muss, was picky eater eigentlich gefrühstückt haben, als es noch kein Nutella und Toastbrot gab :D

    Vermutlich Kuchen! Mein Opa (Bj 1928) aß ja nur Puffer (Kuchen mit Schokoplätzchen) ?


    Ich bin ja am Überlegen, dass auch auszuprobieren. Den kann ich dann wenigstens mit Dinkelmehl backen und Erythrit (beides mag das Kind gerne). ^^ Aber vermutlich bestreicht sie ihn dann mit Nutella! ?

    Jetzt dachte ich an Kartoffelpuffer, die er dann mit Butter bestrichen hat. Was sind denn das für Kuchen, die Puffer heißen?

    Vermutlich so ähnlich wie amerikanische Pancakes. Meine Ur-Omi hat früher auch ab und an Puffer gemacht, die Pancake-ähnlich waren.

    Meine Ur-Omi machte das auch für mich! Fleisch wurde in kleine Stücke geschnitten und Schinken fürs Butterbrot in kleine Fitzel. Sie hat auch immer nur das gekocht, was ich mochte. #love

    Bei meinem Sohn mache ich bezüglich verwachsen keine Hoffnung. Sein Papa hat mit exakt 32 das erste mal andere Gerichte als die aus seiner Kindheit probiert… #angst


    Da sehen wir auch mal wieder, dass der Apfel nicht weit vom Birnbaum fällt #zwinker

    cashew , hm, er ist schon seeehr dünn. Aber bei einigermaßen ausgewogener Ernährung würde ich mir keine großartigen Sorgen machen.


    Kontextfrei , wieso würdest du auf Glutenunverträglichkeit untersuchen lassen? Arztbesuch zur Blutuntersuchung steht sowieso demnächst an, dann würde ich das anleiern.

    McDoof und Ähnliches muss er sowieso von seinem eigenen Geld zahlen.

    Wenn wir Pizza bestellen oder mal nen Döner holen natürlich nicht. Wir versuchen aber, dass das nicht so oft vorkommt.

    Hühnersuppe aus dem Glas ist ja noch praktischer - aufwärmen können es doch die Herren :)

    Das stimmt, praktisch ist es. ^^

    Aber alles so ungesund. #hmpf

    Er ist ja selber total unglücklich mit der Situation und fühlt sich zu dünn.

    70 kg auf 2 Meter sind auch wirklich wenig.

    Danke euch.

    cashew , das gemeinschaftliche Spektrum ist bei uns leider ziemlich klein.

    Hühnersuppe selber kochen geht nicht, weil er nur die Suppe aus dem Glas mag.

    Nudeln aufgewärmt gehen gar nicht.

    Aber du hast absolut Recht, ich werde ihn mehr in die Zubereitung seines Essens mit einbinden.

    Wobei er da wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viel Lust zu hat. Er isst dann aus Protest nix (zieht total beim Papa) und geht dann zu Mäcces. #rolleyes


    Frisby , jaaa, TikTok liefert hier auch gute Ideen in Form von leider durchweg frittierem Zeugs. Frittierte Zwiebeln, frittierter Käse, frittierte Nuggets… #freu #zwinker

    Es muss ja nicht supergesund sein, aber das ist ja alles extrem ungesund.


    Myrte , uns ist das auch zu fleischlastig und Saucen isst er leider gar nicht. #hmpf


    sushiba , hier ist es auch alles sehr einfach gehalten, aber ich bin oft angenervt davon.


    Schokojunkie , Nudeln mach ich extrem oft.

    Aber das reicht dann meinem Mann nicht. Der Junge muss doch was „vernünftiges“ (Fleisch) dazu bekommen.