Beiträge von Abete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ruhig Blut, Katilein!


    Meiner hat auch ab und an Bauchweh. Das ist meistens ein Pups, der quer sitzt.
    Warte erst mal ab.


    Sagt eine Mutter, die sehr gerne mal das Kopfkino anschmeißt... #augen


    Wenn es schlimmer wird, würde ich an Deiner Stelle auch nicht lange fackeln.


    Alles Gute! #knuddel

    Ich möchte mal etwas zur Beruhigung schreiben.


    Mein Sohn hatte das auch eine zeitlang bei jedem Infekt. Hühnereigroße Lymphknoten.
    Es war teilweise so, dass er den Kopf extrem schief hielt, weil der Knoten so groß war.
    Zwei Mal haben wir damit im KH gelegen.


    Nach ein bis zwei Wochen ist der Knoten dann wieder abgeschwollen.
    Was unheimlich geholfen hat, sind Archangelika-Kompressen!
    Das ist eine Salbe, die wird dick auf ein Stück Müll gegeben und dann direkt auf den Knoten gelegt und fixiert.
    Hat bei allen Folge-Schwellungen sehr schnell gewirkt.


    Vielleicht kannst Du das unterstützend machen, bis der Termin da ist?
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass der Spuk schnell wieder vorbei ist und alles ganz harmlos ist! #knuddel

    Oh, was ein Sch...!


    Meiner Tochter haben sie vor zwei Jahren den Blinddarm rausgeschnippelt. Insgesamt haben sie sie drei Mal operiert, weil sich die Narbe derbe entzündet hatte.
    Mir wurde im Nachhinein gesagt, dass das bei dieser endoskopischen OP-Methode wohl öfter vorkommt. Wie Du schon gesagt hast, muss ja der entzündete Wurm durch die Bauchdecke gezogen werden. Das kommt wohl öfter zu Entzündungen.


    Bei meiner Tochter haben sie wohl auch noch Faszien (Bindegewebe) beim zusammennähen eingeklemmt. Das ganze plus entzündetes Würmchen hat dann ganz schön aua gemacht.


    Ich drück Euch die Daumen, dass der Mist jetzt mal endlich vorbei ist! #knuddel

    Hallo Leanida,


    bei mir war es ähnlich. Acht Wochen Wochenfluss, eine Woche Pause und dann nochmal eine Woche Blutung.
    Ob es die erste Regel nach der Geburt war, weiß ich bis heute nicht. Ich habe aber ca. vier Wochen später ganz normal wieder meine Periode bekommen... :S


    Und das, trotz Dauerstillerei... #motz

    Oh, neee, Du Arme! #knuddel


    Ich kann Dir nur dazu raten.
    Mein Mann hatte nach einer Achillessehnenruptur eine viel zu niedrige Dosis Clexane verschrieben bekommen.
    Die Folge war eine Thrombose mit anschließender Lungenembolie. ;(


    Ich will Dir keine Angst machen, aber bei einem Gipsbein kann man die Wadenpumpe nicht betätigen. Da nutzt kein fleißiges Rumhüpfen.


    Gute Besserung!

    Ich habe mit ja abgestimmt. Wir haben immer die gleichen Fahrer und die waren bis jetzt immer total entgegenkommend und verläßlich.


    Wenn sie mal wieder schwere Pakete für mich ranschleppen, gibt's auch ein Trinkgeld. Die Höhe richtet sich nach Schwere der Sendung. Gestern hat Hermes z.B. das neue Abenteuerbett vom Söhnchen geliefert. Die beiden Männer haben ganz schön geschwitzt und haben die Pakete (11!) bis ins Kinderzimmer geschlörrt. Die haben von mir jeweils fünf Euro bekommen.

    So eine fiese Kuh! #sauer


    Sag mal, kommst Du irgendwie aus meiner Ecke? #gruebel
    Genau so wie Du es beschreibst, verhielt sich die ehemalige Lehrerin meiner Großen!
    Diese Lehrerin wurde GsD vor zwei Jahren versetzt und mein Sohn bekommt eine ganz nette Lehrerin.


    Schrecklich sowas! Da wird den Kindern jeglicher Spaß am lernen und an Schule gründlich vermiest.
    Bei meiner Tochter war das zumindest so. Und dann wird so eine #stumm #motz (hier bitte beliebiges Schimpfwort einfügen) einfach an die nächstbeste Schule "abgeordnet" und darf da dann weiter Kinder quälen?


    Es tut mir leid für Deinen Sohn. ;( Gut, dass die Zeit mit der Hexe für ihn jetzt vorbei ist. Ich hab auch drei Kreuze gemacht, als wir diese Lehrerin los waren...


    Ich drück Euch dolle die Daumen, dass seine zukünftigen Lehrer besser sind! Meine Tochter hat seit besagter #stumm #motz schon einige LehrerInnen kennenlernen dürfen und es war nicht eine dabei, die auch nur annähernd so bescheuert war, wie diese Grundschullehrerin.


    Also, es gibt Hoffnung!

    Wir haben den Weber Q140. Betrieben wird er mit einer 5-Kilo Gasflasche. Die wird auch nach jedem Grillen abgeschraubt und der Grill wird wieder verstaut.
    Okay, wir nutzen ihn am Wohnwagen, da muss er wieder verstaut werden.
    Zuhause würde ich ihn aber auch nicht unbedingt draußen stehen lassen. Alleine witterungstechnisch hätte ich da Bedenken.


    Ich sag Euch, nie wieder Elektrogrill! Der Grill ist der Hammer!


    P.S. Meine Kinder hätten sich übrigens im Alter von Deinem Sohn niemals durch eine einmalige Erkläraktion vom Grill abhalten lassen... ^^

    Ich kann mich Susan nur anschließen. Weltschönste Insel!!!


    Die Tipps sind auch alle top! Der Tierpark ist immer noch sehr nett.
    Moto Cross ist erst was für ältere Kinder. Unser Sohn ist mit fünf mit dem Betreiber zusammen auf einem Moped gefahren. Alleine wäre gar nicht gegangen!


    Ansonsten kann ich noch den Spielplatz in Wenningstedt am Dorfteich empfehlen. Aber nimm Wechselwäsche mit, denn da gibt's jede Menge Wasser! :D
    Der Spielplatz in List am Hafen ist auch okay. Das kann man dann ganz gut mit Fischbrötchen von Gosch kombinieren.
    In Westerland auf der Promenade (ziemlich weit rechts) gibt's die Villa Kunterbunt. Der Spielplatz ist auch klasse, nur sehr voll.


    Obwohl, das Beste ist sowieso der Strand. Nimm Schippen und Eimer mit, setz Dich in einen Strandkorb und lass die Kinnings buddeln.


    Wattwanderungen kann man in jeder Stadt (glaub ich #gruebel ) im Touristbüro buchen. Zumindest in Wenningstedt ist das so. Denk an Gummistiefel im Watt! Die Muscheln sind teilweise so scharfkantig, dass man sich böse die Füße aufschneiden kann!


    Ansonsten viel Spaß! Wir sind demnächst auch wieder da *froi*!


    Silbermöwe, ersetze Sankt-Peter durch Sylts rotes Kliff und ich stimme Dir sowas von zu!


    Ich sitze sooo gerne oben auf dem Kliff, schaue über das glitzernde Meer und fühle eine unglaubliche Ruhe. Das ist für mich ein wunderbar friedvoller Ort.

    Ich finde die Geschichte sehr erschreckend! Und wie erklären diese Eltern später ihrem Sohn, dass er keine Drogen und keinen Alkohol zu sich nehmen soll, wenn es ihm nicht gut geht oder er nicht so funktioniert wie er es gerne moechte??? Ich habe gerade wieder erlebt wie ein pubertierender Junge von Ritalin zu Drogen gewechselt ist. Wieso sollte er auch nicht-schliesslich wurde ihm bei Ritalin auch gesagt, dass es ihm hilft. Und jetzt geht es ihm schlecht also greift er llogischerweise zu Drogen.


    Ich finde die Geschichte auch sehr erschreckend, finde aber die Schlussfolgerung MPH-Einnahme = späterer Drogenkonsum etwas weit hergeholt... Meinst Du wirklich, dass lag am MPH? #weissnicht

    Ich möchte noch nachreichen, dass es meinem Mann und mir und der Beziehung sehr gut getan hat, dass er dabei war und gesehen hat, wie heftig so eine Geburt ist. Danach hatte er richtig Achtung vor mir. Und jetzt auch vor jeder Frau, die ein Kind geboren hat. Ich weiß noch, wie er hinterher gesagt hat: Du hast sogar geschrien.
    Kann ich mich gar nicht dran erinnern. #pfeif Aber gut, wenn er es kann.


    Das trifft es bei uns übrigens auch. Wort für Wort. #love

    Mein Mann war bei der Geburt von Sohni dabei.
    Er saß hinter oder neben mir und hielt Händchen, feuerte mich an und wischte mir ab und an den Schweiß von der Stirn.


    Großartig gekümmert hat sich niemand um ihn. Es wollte ihm auch niemand das geborene Köpfchen zeigen (wofür er bestimmt dankbar war...).
    Er wurde lediglich gefragt, ob er die Nabelschnur durchschneiden möchte und man hat ihm unseren Sohn auf die Brust gelegt, als sie mich wieder zusammengeflickt haben.


    Als Tipp für die weniger hartgesottenen Männer hätte ich: niemals freier Blick zwischen die Beine der Frau direkt nach einer Geburt mit Dammriß III. Grades... Da hat mein Mann ein ganz klein wenig die Gesichtsfarbe gewechselt. 8I

    Hey, Glückwunsch!


    Wir sind ja "nur" Saisoncamper, aber trotzdem ganz schön oft im Wohnwagen.
    Für unsere Kinder ist es definitiv die beste Art, seinen Urlaub zu verbringen.
    Immer ein Spielkumpel da, den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs, immer an der frischen Luft. Genial!


    Und wenn man sich aus der Vereinsmeierei rausnehmen kann, umso besser! :D
    Bei uns ist das GsD relativ entspannt. Es gibt keine Gartenzwerge und hat keinen Schrebergartencharakter.


    Ich wünsche Euch viel Spaß!


    Ach so, was ist ein Möppel? Ein Generator? #gruebel

    Meines Wissens nach wirkt MPH ausgleichend und konzentrationsfördernd nur bei einem ADHS. Bei "gesunden" Menschen wirkt es eher gegenteilig, also aufputschend. Da stellt sich mir die Frage, wieso gebe ich das einem nicht betroffenen Kind?


    Und MPH hat wirklich krasse Nebenwirkungen. Das sollte, meiner Meinung nach, wirklich nur nach gründlicher Diagnosestellung verabreicht werden.


    Sachen gibt's...

    In meinem Nick ist ein Vorname von mir enthalten.
    Beide zusammen waren ein Spitzname, den mir eine frühere Freundin mal gab.


    Okeee, ich löse auf: tania heiße ich, genannt Tanne + Marie = Tannemarie


    War das irgendwie verständlich geschrieben #gruebel ?
    Ich neige zu Schwurbselsätzen... #augen #schäm

    Mein Sohn ist jetzt fast sechs und ist nachts auch noch nicht trocken.
    Er bekommt nachts eine Windel um und gut is. Er akzeptiert das zähneknirschend, sieht aber ein, dass jede Nacht ein komplettes Bett neu beziehen keinen Sinn macht. Sein bester Freund braucht nachts auch noch eine Windel und das tröstet ihn.


    Ich versuche es gelassen zu sehen und warte noch zu. Wenn er in einem Jahr immer noch einpinselt werde ich zu unserem Urologen gehen. Der ist da bis jetzt ganz entspannt und sagt, alles ist im Rahmen.


    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, ihm Windeln für nachts schmackhaft zu machen. Ist für alle entspannter und jede Nacht im nassen Bett aufwachen ist ja für ihn auch nicht so prickelnd, oder?
    Nur Geduld! Ich sag mir immer, es ist noch kein Teenager mit Windel abends in die Disco losgezogen... ;)

    Hey, warst Du bei unserer Kinderärztin? 8o
    Wir handhaben das nämlich genauso und haben den gleichen Effekt festgestellt.


    Ich erwärme die Watte bevor ich sie ins Ohr friemel drei Sekündchen in der Mikrowelle, dann ist das Kälte Gefühl im Ohr weg.