Beiträge von Abete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu Nina,


    warum fahrt Ihr nicht wieder nach Sylt? #pfeif :D


    Obwohl, so ganz mückenfrei ist es da auch nicht...
    Um neun Uhr abends kommen die Biester aus den Dünengraswällen. Kein Scherz! Es ist so, als hätten die sich abgesprochen! 8I und um zehn sind se wieder verschwunden.


    Aber das passiert nur bei warmem Wetter ohne Wind. Sobald der wieder heftiger pustet, sind die Mücken futsch.

    @Lemony: #knuddel
    Das ist echt ungerecht! Meine Ex-Schwägerin brauchte nur einen Apfel schräg angucken und war ein Kilo schwerer...
    Aber weißt Du was? Selbst mit dem Gewicht, wie ich es hab, ist man nicht zufrieden mit dem Körper.
    Ich mag meine schwabbeligen Knie nicht, ich hab Cellulite und mein Bauch sieht nach zwei Schwangerschaften echt wellig aus. Angezogen sieht alles proper aus, aber naggelisch... #augen


    Also macht mich mein schlankes Dasein auch nicht glücklich. Oder ich hab nen Lattenschuss... #augen

    Also, ich bin 1,78 m groß (oder war's 1,76m #gruebel ) und wiege so ca. 63 Kilos. Bin eher schlank, denk ich.
    Mein Gewicht kann aber durchaus mal fünf Kilo rauf oder runter gehen. Je nach Stimmung kann ich nämlich fressen oder sehr wenig essen. Wenn ich so darüber nachdenke, ist mein Essverhalten nicht unbedingt dass allerbeste... #pfeif


    Ich kann ja mal aufschreiben, was ich heute so gefuttert habe:


    Frühstück 6.30 Uhr
    1 Roggen-Toastie mit Frischkäse, dazu O-Saft und Kaffee mit Milch


    Gegen 10.00 Uhr
    2 Riegel Kinderschoki (vom Sohn stibitzt #schäm ) mit zwei Tassen Milchkaffee


    Mittagessen (13.00 Uhr)
    1 guten Teller voll Käsetortellini mit gebräunter Butter und geriebenem Parmesan


    Nachmittags (ca. 16.00 Uhr)
    2 Stücke Marmorkuchen und zwei Milchkaffee


    Abends (19.00 Uhr)
    CPM (Currywurst, Pommes, Mayo) #schäm #schäm


    Trinken tu ich immer Mineralwasser.
    Okeeee, die CPM wäre normalerweise ein Vollkornbrot mit Käse gewesen.
    Wir hatten aber kollektiv Bock auf was schmieriges. :D


    Und normalerweise esse ich zwischendurch Nektarinen, Äpfel, Pfirsiche oder Bananen.
    Kuchen gab's bei meiner Freundin. Sonst hätte ich nachmittags Obst gegessen.


    Ich schaffe es aber durchaus, mir abends ne Tafel Romy-Kokosschokolade plus ne halbe Tüte Chips einzuverleiben.


    Wenn ich traurig bin neige ich eher zum hungern.
    Geht's mir gut, futter ich.
    Bin ich gestresst, trinke ich ne Tasse Kaffee. Früher habe ich dann eine geraucht.


    Bin ich unruhig, wird ebenfalls gefuttert, gerne süßes.


    Ich neige also durchaus zu Fressattacken, denke dann mit Schrecken an die Wechseljahre. Dann macht's bestimmt plopp und ich habe 20 Kilo mehr auf den Hüften. #heul

    Sind die beiden erkältet?
    Mein Sohn hat nämlich oft nachts Husten, wenn er eine Rotznase hat.
    Das sind richtige Hustenschübe zu relativ festen Zeiten. So gegen 22.00 und gegen 5.00 Uhr. Dann löst sich wohl der gesammelte Schleim im Hals und muss abgehustet werden.


    Könnte das bei Euch auch so sein?

    Hm, uns geht es ja genauso. Seufz...
    Da werden diese doofen Playmobilkataloge gewälzt und beim Kind natürlich Gelüste geweckt.
    Bei Ninjago weigere ich mich. Da ist sein Wunsch Gottseidank nicht so groß. Im Moment findet er Star Wars riesig. #haare


    Tja, wenns denn Herzenswünsche sind, kann man es ja nicht ignorieren. Ich würde es dann allerdings auf wenige Teile reduzieren. Und die Idee mit dem Zusammenkleben finde ich gar nicht mal so übel. Bei den Ninjago-Teilen ist das bestimmt sinnvoll.


    Und was ich demnächst wieder machen werde, ist aussortieren. Ich habe festgestellt, je weniger Spielzeug vorhanden ist, desto kreativer spielt er. Habe das letztens erst wieder im Wohnwagenurlaub festgestellt. Da haben wir schon allein aus Platzgründen seeehr wenig Spielzeug mit. Ich habe gestaunt, mit wie wenig Spielzeug Kind auskommen kann!
    Wir hatten eine kleine Kiste mit Playmobil-Figuren und Zubehörkram (Schwerter, Atemschutzgeräte, Haare usw. :D ), Geomags und kleine Gummiechsen mit. Reichte vollkommen und aufräumen war zum ersten Mal im Leben entspannt!


    Vielleicht kannst Du ihm Schleichtiere, oder Schleichritter schmackhaft machen? So zusätzlich zum Herzens-Ninjago-Teil?
    Da kann man ja auch prima Rollenspiele mit machen und es geht nix kaputt?

    Mein Sohn hat sich zum fünften Geburtstag ein Ninjago-Motorrad gewünscht (und leider bekommen...).
    Das Ding fällt ja schon beim angucken auseinander! Und ich weigere mich, das Teil ständig wieder zusammenzubauen und die fitzeligen Minilegosteinchen aufzubewahren. #kreischen
    Auf der Verpackung stand auch ab sieben oder acht Jahren. Mit fünf war (und ist) meiner damit restlos überfordert.
    Er ist sowieso eher der Rollenspieler und kein Baumeister, insofern vermeide ich, Konstruktionsspielzeug zu kaufen. Leider... :(


    Der Ritterburg ist es bei uns übrigens genauso ergangen wie Eurer. Seitdem fristet sie im Keller ihr Dasein. Genauso ist es mit der Feuerwehr und den Top-Agents...


    Also, Du siehst, ich habe auch keine Lösung, außer konsequent nix mehr in der Richtung anzuschaffen. #weissnicht

    Ich habe zwar keine Tipps, aber jede Menge Kopftätschler für Dich!
    #knuddel #taetschel


    Als ich mit unserem Sohn letztes Jahr im KH lag, war mit uns auf dem Zimmer ein ca. zweijähriger Junge mit Mundfäule.
    Er war dehydriert, weil er aufgrund der Schmerzen gar nix mehr zu sich genommen hat. Weder flüssig noch fest.
    Ich sag Dir, es war ein Drama! Der arme Kerl.


    Du hast also mein vollstes Mitgefühl!
    Ich denke aber, dass Ihr das schlimmste überstanden habt. Und ist doch prima, dass wenigstens Eis geht.
    Zur Ansteckung: in Sohnis KiGa-Gruppe hatte auch ein Kind Mundfäule und es hat sich niemand sonst angesteckt!


    Gute Besserung!


    Und beim Sorgen machen bin ich auch immer ganz weit vorne... :S
    Gibt's da keinen Knopf, wo man das abstellen kann? #motz

    Hey, Du wirst sie nicht verlieren!!! Ganz bestimmt nicht!
    Durch die Infusionen wird es ihr ganz schnell besser gehen!


    Och Mensch, lass Dich mal drücken, wenn ich darf. #knuddel


    Ich hatte auch ganz schlimmes Kopfkino damals. Mein kleines Kind im KH, an Schläuche angeschlossen, puh, dass war ganz schlimm für mich! ;(

    Puh, da bin ich aber froh, dass Du Dich hier meldest!


    Du wirst sehen, morgen geht es ihr wieder viel besser! Die Infusionen helfen ganz schnell.
    E. ging es am nächsten Tag wieder gut. Vorher war er total apathisch und nicht mehr ansprechbar.
    Ich war auch völlig fertig und hab geheult wie ein Schlosshund.
    E.s Papa ist auch bei ihm geblieben, ich war leider selber durch den Noro dahingerafft und musste Zuhause bleiben. ;(


    Alles Gute! #knuddel

    Ich fände es auch heikel...


    E. hat auch ganz fürchterlichen Durst gehabt. Ich konnte gar nicht soviel Wasser nachreichen, wie er Durst hatte.
    Im KH haben sie uns dann gesagt, das wäre auch ein Zeichen von Austrocknung gewesen, dieser unstillbare Durst.


    Aber letztendlich können und dürfen wir hier ja keine Ferndiagnosen stellen, mein Rat wäre nur: fahrt lieber einmal zu viel ins KH,als einmal zu wenig...


    Alles Gute Euch!

    Oh, die Ärmste... :(


    Wie ist denn ihr Allgemeinzustand?
    Ist sie dabei einigermaßen fit und normal, oder geht es eher in Richtung apathisch?
    Bei letzterem würde ich nicht länger zögern und direkt ins KH fahren, schließe mich da Mmmartina an.


    Wir hatten das mit unserem Sohn auch schon mal, da war er zwei Jahre alt.
    Er war sehr schnell dehydriert und wir mussten viert Tage im KH bleiben.
    Ich hasse KH-Aufenthalte mit meinen Kindern auch (wir waren schon ca. sieben Mal stationär), aber manchmal muss es eben sein. #weissnicht


    Ich drück die Daumen, dass die Kleine ganz schnell wieder fit ist!
    Und für Dich: #knuddel