Beiträge von Abete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Dragonfly,


    hab gerade mal gegockelt und bei medikamente.onmeda.de stand unter Nebenwirkungen "Störungen beim Wasserlassen".
    Ich denke auch, dass das Nervensystem durch Salbutamol durcheinander gerät und daher die Blase leicht irritiert sein kann.


    #angst Wellnessurlaub mit Kindern kann ich mir igendwie nicht so vorstellen.


    Es soll ja Kinder geben, mit denen das kein Problem ist. Wir haben sogar mal live ein Pärchen mit Baby in einem schnieken Wellnesshotel gesehen. Das sah ganz entspannt aus.


    Mit meinen Kindern wäre das komplett in die Hose gegangen. Von Wellness wären wir da Lichtjahre entfernt gewesen.:D

    Mir wurden die Mandeln mit 33 Jahren rausgenommen.
    Ich hatte auch so an die fünf Mandelentzündungen pro Jahr.
    Das letzte Mal am Stück. Ich bin echt am Stock gegangen.


    Aaaber, die OP #kreischen !
    Lieber krieg ich noch fünf Kinder, bevor ich das nochmal durchmachen würde!
    Und mit Lokalanästhesie mag ich mir das gerade gar nicht vorstellen! Kopfkino aus bitte! Sofort! 8I 8I


    Vielleicht bin ich auch nur ein Weichei, aber ich war seeehr froh, dass meine Mutter mir nach dem aufwachen aus der Narkose das Händchen gehalten hat.
    Schmerzmittel gab es nur alle sechs Stunden und ich bin dann nachts auf dem Klinikflur rumgeschlichen und hab die Schwestern versucht, zu überreden...
    Außerdem haben wir frischoperierten (wir lagen zu dritt auf dem Zimmer) nach der OP stundenlang gebrochen.
    Herr-lich!


    Ich würde es nicht mehr machen, sondern Alternative Heilmethoden suchen. Damals war ich irgendwie zu dämlich und habe meinem HNO vertraut...


    Ich habe jetzt übrigens bei jeder Erkältung statt ner Mandelentzündung ne fette Bronchitis mit wochenlangem Husten.
    Auch nich schön! :(

    Ich glaub, jetzt hat's mich auch erwischt... :wacko:
    Mir ist speiübel.
    Musste gerade die Hunderunde abbrechen. Ach, menno... ;(  
    Und logischerweise ist mein Mann auf Dienstreise und kommt erst morgen Abend wieder.
    Zum Glück haben meine Eltern den Kleinen eingesammelt, so kann ich ungestört vor mich hin sterben... #heul

    Wir sind auch seit Weihnachten abwechselnd krank.


    Erst Grippe und jetzt den lieben, netten Noro. #kreischen
    Meinen Mann hat es letzten Samstag nieder gestreckt, Dienstag folgte dann Sohni und seit Gestern liegt die Große flach.
    Naaa, wann wirft es mich aufs Lager? Es werden noch Wetten angenommen....


    Mit Sohni waren wir heute morgen beim Kinderarzt. Wir waren früh dran, mussten nur 1 1/2 Stunden warten, während das Wartezimmer überfüllt war und noch mindestens zwanzig Kinder mit Eltern draußen im Regen gewartet haben! 8I  
    Das habe ich da noch nie erlebt!


    So. Ich will Frühling. Jetzt. Aber ein bisschen zackig! X( #motz

    #super
    Das ist ja mal eine engagierte Lehrerin!


    Meine Tochter hatte in der Grundschule eine absolut gruselige Lehrerin, die den Kindern den Spaß am lernen gründlich verdorben hat #flop .


    Schön, dass es auch anders geht!

    Liebe Amvini,


    ich habe keine Anregungen für Dich, habe aber gerade im U-Heft meiner Tochter geblättert.
    19 Monate, 87 cm und 14 kg. Ich empfand sie nie als zu moppelig. Ihr wurde auch nie Übergewicht attestiert.
    Mein Gott, in dem Alter zählt das doch noch zum Babyspeck. ;)


    Je älter sie wurde, desto mehr streckte sie sich bei gleichem Eßverhalten.


    Und soll ich Dir was sagen?
    Jetzt ist sie fast 1,80 und hat Modelmaße... :D
    Übrigens mit Zuckerkonsum, den man in dem Alter ohnehin nicht mehr kontrollieren kann.


    Was ich damit sagen will: vergiß die doofe Ärztin, entspann Dich und warte den neuen Arzttermin ab. :)
    Ich habe übrigens auch lange gestillt und kein Kinderarzt hat je davon erfahren. Warum auch? Andere Kinder in dem Alter trinken ihr Fläschchen oder Kuhmilch und da verliert auch niemand ein Wort darüber. #knuddel

    Als mein Sohn noch kleiner war, bin ich auch nicht so oft dazu gekommen, hier rein zu schauen.
    Er klebte immer an mir und zu der Zeit hatten wir noch keinen Laptop.


    Inzwischen habe ich ein IPad und mit dem Teil kann man ja ganz flott mal eben hier rein gucken.
    Das kann man auch super überall mit hin schleppen...
    Nur in die Badewanne nehme ich es nicht mit, mein heißgeliebtes Teilchen... #pfeif

    Du Arme! #knuddel


    Ich hatte letztens erst drei Wochen lang einen fiesen Husten. Ich fühle mit Dir!


    Zu Deiner Rippen-Geschichte: auch wenn Du kein Medikamenten-Freund bist, hast Du nix stärkeres als Paracetamol da?
    Ich hatte mal eine Rippenprellung (heissa, das war auch echt aua!) und der Arzt hat mir ein starkes Schmerzmittel (ich glaube Diclophenac war's #gruebel ) und ein Schlafmittel aufgeschrieben. Ich habe beides eingeworfen und war am nächsten Tag nahezu schmerzfrei! 8o


    Also, meine Empfehlung: nicht kleckern, sondern klotzen. Dann kannst Du nachts entspannen und entkrampfst auch die vom Schmerz verkrampfte Muskulatur. Und morgen früh sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus, ja?


    Ich drück Dir die Daumen! Bestimmt ist es "nur" ein eingeklemmter Nerv *ganzfestdranglaub*!

    Hallo Silke,


    warte doch einfach bis morgen ab. Wenn es Dir wirklich gut geht, spricht doch eigentlich nichts dagegen, zur Arbeit zu gehen? #weissnicht
    Du musst Deine Kollegen ja nicht knutschen... ;)


    Ich drück die Daumen, dass morgen alles tutti ist!
    Und Deinen Kindern auch gute Besserung!


    edit: ich hatte auch mal Scharlach und ich denke, Du würdest es ganz bestimmt schnell merken, wenn Du es hast.

    Oh, je, Husten kann echt fies sein! #knuddel


    Unsere Ärztin hat uns aber vom inhalieren vor dem schlafen gehen abgeraten. Das animiert den Körper, abzuhusten.
    Und das will man nachts doch tunlichst vermeiden, oder?
    Inhalieren spätestens bis 16.00 Uhr.
    Nachts Codeintropfen und einen Lavendelwickel ums Kind. Wenns nicht besser wird, würde ich doch vor dem Wochenende mal zum Arzt, um sie Abhören zu lassen.


    Gute Besserung!