Beiträge von Abete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sommerwind,


    das Café ist eine alte Jugendstilvilla mit knarrenden Holzdielen und barocken Sofas.
    Das Publikum ist gemischt. Alt und Jung. Mit kleinen Kindern (eine stillende Mami mit Zweijährigem habe ich auch schon gesichtet :D ) Sie haben auch eine Spielecke.


    Ich fands nett und Du hast es ja nicht ganz so weit. Dafür lohnt es sich alle mal.
    Und die Kinder kannst Du auch mitnehmen.

    Vor der Schule gab und gibt es hier kein Fernsehen. Weder für uns, noch für unsere Kinder.


    Am Wochenende darf unser Sohn nach dem Frühstück Fernsehen, und Tochterherz steht unter der Woche immer so kurz vor knapp auf, da ist keine Zeit für Fernsehen. Ich glaube aber, auf die Idee ist sie einfach noch nicht gekommen. Sie schaut nämlich, sehr zu meinem Leidwesen, tagsüber bzw. abends recht viel fern. :(

    Kommt, Mädels, das Café Bonheur ist echt ganz nett. #ja


    Aber ich würde deswegen nicht unbedingt eine Reise mit den Öffis auf mich nehmen. :D
    Shakes, wo Du schon mal dabei bist, kannste gleich einen Zwischenstopp in Hagen-Vorhalle machen. #zaehne #angst

    Geht das denn schon lange so?


    Mein Sohn knirscht nämlich auch. Aber nur phasenweise.
    Meistens, wenn er krank wird/ist.
    Das ist total zum weglaufen! #kreischen


    Wenn er gesund ist knirscht er manchmal, wenn er einen spannenden Film gesehen hat.
    Spannend ist bei ihm übrigens relativ, bei Biene Maja gruselt es ihn schon mal gerne... ^^

    Früher gab's doch mal das Café Dornröschen. War das nicht ziemlich nah an der Ruhr? Obwohl, Blick auf den Fluss hatte man da auch nicht. #gruebel


    Und was ist denn mit dem Zweibrücker Hof? Der ist doch am Fluss, oder? #weissnicht
    Da kann man doch bestimmt auch nen Kaffee trinken, oder?


    Hab gerade nachgeschaut, im Zweibrücker Hof haben sie sogar einen Ruhrstrand. Allerdings erst ab 1. April. :D

    Shakes, beim Café Bonheur musst Du drauf achten, dass die Öffnungszeiten am Wochenende etwas komisch sind.
    Ich glaube, die haben nur bis mittags geöffnet.


    Aber das Frühstück ist, wie gesagt, lecker. Danach fährst Du einfach weiter nach Herdecke (*räusper* ist vom Stadtbild wirklich netter als Wetter... #pfeif ).

    Huhu Shakes,


    ich kann Dir das Café Bonheur empfehlen. Das ist eine alte Villa und dort ist es ziemlich schnuckelig. Ich war da mit einer Freundin frühstücken.
    In der Zeitschrift Landliebe oder Landlust (weiß nicht mehr so genau) haben sie mal darüber berichtet.


    Guck mal unter http://cafe-bonheur.de


    Ach ja, Seeblick hat man da leider nicht, aber es liegt zentral mitten in Wetter. In der Nähe des Gerichts, falls Du dort hin musst ;)

    Ach, Du Sch...!
    Du Arme! #knuddel


    Tipps kann ich Dir leider keine mehr geben (hast ja auch schon alles mögliche ausprobiert), wünsche Dir aber gute Besserung, und dass endlich die Ursache rausgefunden und gaaaanz schnell beseitigt wird.


    Mann, sowas braucht kein Mensch, hast mein vollstes Mitgefühl!

    Danke Euch für Eure Berichte!


    Wir haben uns überlegt, dass der Wohnwagen auf einem Saisonplatz stehen soll, d.h. wir werden ihn nicht hin- und herziehen müssen. Da darf er dann ruhig richtig groß sein.


    Also wird es wahrscheinlich ein Hobby Prestige 720 UKFe werden. Wir suchen uns einen guten, gebrauchten (bei den Neuwagenpreisen wird's einem ja schwindelig!) und stellen ihn im Sommerhalbjahr an die Nordsee.
    In den Ferien werden wir dann dort Urlaub machen. Außerhalb der Saison wird er dort in einem Flugzeughangar gelagert.


    Ich freu mich so! #banane


    chaoshexe: Noro auf'm Campingplatz... Mein Alptraum! #kreischen
    Da würde ich dann wohl auch das heilige Chemieklo entweihen... :D

    Mein Rat auch: genügend Zeit einplanen und auf gar keinem Fall extra wecken während der Fahrt! ;)


    Als unser Sohn acht Wochen alt war, sind wir 500 km in den Urlaub gefahren. Wir haben für diese Strecke zehn Stunden gebraucht, weil wir jede Stunde anhalten mussten, entweder weil Sohni stillen wollte, oder eine frische Windel brauchte... :wacko:


    Inzwischen ist er GsD ein prima Mitfahrer geworden, der seltenst quengelt und sich ganz gut beschäftigen kann. Puh! Wenn ich da an die Anfänge denke... #kreischen

    Für die Zwiebelsäckchenverweigererkinder :D : versucht doch mal Zwiebelwatte!
    Gewürfelte Zwiebel in eine Knofipresse und den gepressten Saft tröpfchenweise auf eine kleines Stückchen Watte.
    Diese dann etwas anwärmen (Mikrowelle) und ins kranke Öhrchen stecken.


    Wirkt super!

    Liebe schokine,


    ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich mach mir auch immer fürchterliche Sorgen um meine kranken Kinder. Dabei war mein Kleiner schon soooo oft krank. Ich war schon drei Mal mit ihm im Krankenhaus. :(


    Einen Tipp einer weisen Rabin (ich weiß gar nicht mehr, wer das war... #schäm )habe ich mir zu Herzen genommen.
    Sinngemäß schrieb sie, sie würde sich in Krankheitsphasen immer das Ende der Krankheit vorstellen, also den Zustand, wenn alles wieder in Butter ist. Und das hat mir beim letzten hohen Fieber vom Sohni wirklich geholfen. Im Endeffekt werden sie wieder gesund! :)


    Also, gute Besserung!


    Und meine Erfahrung: Magen-Darm-Virus hatten wir alle schon mal mit hohem Fieber. Scharlach dagegen noch nie mit Brechi-Alarm... #gruebel

    Danke, Ihr Beiden! :)


    Der Tipp mit der Markise ist ja super! Ich denke auch, dass man mit Kindern und Hund eine Art Schleuse für Schietwetter braucht.
    Die Frage ist nur, wie standhaft so eine Markise bei stürmischem Nordseewetter ist...


    Ich denke auch, eine kleine Sitzgruppe bei den Kindern ist wichtig. Da können sie rumkramen, ohne die heiligen 2,5 restlichen Quadratmeter vollzuschnipseln, mit Playmobil und Autos zu fluten (zumindest der Kleine, die Große spielt nicht mehr so viel Playmobil :D ).


    Eine Wohnwagenbreite von 2,5 m fände ich persönlich ziemlich komfortabel.
    Meine Eltern haben einen Wagen mit 2,3 m und meine Tante einen breiteren. Ist schon ein extremer Unterschied, wie ich finde. Außerdem hat man eventuell die Chance, ein breiteres Elternbett zu bekommen. Ich mag nicht, wie eine Sardine neben meinem 2-Meter-Mann liegen müssen... #motz


    Ach ja, duscht Ihr im Wohnwagen? Bei den neueren Modellen ist das ja grundsätzlich kein Problem, aber ich hab immer Schiss vor Feuchtigkeit im Wagen.


    Und, wo lässt Ihr Euren Wagen außerhalb der Urlaubszeit?

    Hallo Ihr Raben!


    Wir spielen mit dem Gedanken, uns einen Wohnwagen zu kaufen.
    Es soll ein Doppelachser mit Kindergrundriß (Stockbetten) werden.


    Welche Marken fahrt Ihr, was würdet Ihr im Nachhinein anders machen, welche Features sind absolut lebenswichtig?


    Bin mal gespannt, wer von Euch mit Gespann in den Urlaub fährt! :)

    Hier hilft immer der Quarkwickel. Zitrone haben wir ausprobiert und wurde als juckig empfunden.


    Kannst Du aus Deinen halbtoten Salbeiblättern denn keinen Tee kochen? Einfach kochendes Wasser drüber und eeeeewig ziehen lassen? Und dann gurgeln was das Zeug hält!


    Gute Besserung!


    Ach, wer bei Halsweh Kälte nicht verträgt, kann den fertigen Quarkwickel auch ganz kurz in die Mikrowelle schmeißen.
    Mach beim Sohni immer, da er sonst Schreikrämpfe kriegt.

    Vermelde drei Grippefälle!
    Der Papa, Sohni und ich.
    Wir mussten alles absagen (hatten Verwandtschaftsbesuch geplant).


    Mein Mann hatte gestern noch mit Mühe und Not den
    Weihnachtsbaum aufgestellt und Tochterherz hat ihn geschmückt.


    Tja, Bescherung dann im Schlafanzug und seit 17.00 liegen wir wieder im Bett.


    Gute Besserung Euch Allen!

    Vielleicht hat sich einfach ein neuer Virus eingeschlichen?
    Nach AB-Gabe ist man ja generell sehr anfällig für jeden neuen Infekt...


    Was sagt denn der Notdienst?
    Gute Besserung!