Beiträge von Abete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe mal, als meine Große ein Säugling war, ein Wickelpraktikum gemacht. Die Autorin hat dann gleich ihr Buch verkauft. :D
    Ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt: Hausmittel für Kinder von Petra Lange.


    Hab gerade gesucht, es gibt es noch!


    Der Ingwerwickel steht da nicht drin, den Tipp habe ich von unserer Kinderärztin bekommen.

    Aha,


    Du musst Ingwerpulver in der Apotheke kaufen.
    Von dem Pulver nimmst Du dann ca. 1 - 2 Eßlöffel in eine Schüssel und überbrühst es mit 500 ml kochendem Wasser.


    Dann rollst Du ein dünnes Baumwolltuch (so groß, dass es um den Oberkörper des Kindes passt!)von beiden schmalen Enden zur Mitte hin stramm auf und gibst es auf ein größeres Baumwolltuch. Das dünne Tuch muss komplett vom größeren umhüllt sein! Das Tuchpaket in das kochendheiße Ingwerwasser legen und sich vollsaugen lassen.


    In der Zwischenzeit wird das Kind mit freiem Oberkörper auf ein großes Badetuch gelegt und in eine Wolldecke gewickelt.
    Darauf achten, dass die Füße warm sind, sonst kann es zu Kopfschmerzen kommen!


    Das Tuchpaket so gründlich wie möglich auswringen! Das dünne, innere Tuch muss so heiß wie möglich, aber auch so trocken wie möglich einmal stramm rund um den Oberkörper des Kindes gewickelt werden.


    Dann das Badetuch drum und zum guten Schluss das Kind komplett in die Wolldecke wickeln.


    Der Wickel muss eine halbe Stunde liegen. Danach abmachen und das Kind mit Lavendelöl den Oberkörper einreiben und wieder warm einmuckeln. Noch eine halbe Stunde nachruhen.


    Ich lese in der Zeit vor oder mach die Glotze an.


    Wichtig ist, dass kein Ingwerpulver an die Haut kommt und der Wickel muss wirklich so heiß wie möglich sein. Das ist nur erträglich und ungefährlich, wenn er so trocken wie möglich ausgewrungen wird!


    Ich mache den Wickel zwei mal täglich.

    Als mein Sohn seine Lungenentzündung hatte, könnte man beim Atmen ein Geräusch hören, dass wie ein Knistern klang. Es war kein rasseln, es hörte sich an, wie Knisterbrause, falls Du die kennst.


    Wir haben unseren letzten Husten mit Ingwerwickel (von unserem KiA empfohlen) sehr schnell gelöst und weg bekommen. Wenn Du magst, schreibe ich Dir, wie man den macht.
    Zusätzlich immer mal wieder mit Lavendelöl (10%) einreiben, das lindert den Hustenreiz und wirkt antientzündlich.


    Habt ihr einen Pariboy zum inhalieren? Ganz oft mit reiner Kochsalzlösung inhalieren. Das löst den zähen Schleim auch ziemlich flott.


    Wenn er aber wieder auffiebert, würde ich auf jeden Fall zum Arzt!


    Gute Besserung!

    Diese Kerzenringe gab und gibt es bei uns immer! :)


    Für den 7. Geburtstag 7 Kerzen außen und für das achte Lebensjahr die dicke Kerze innen.
    Ich wusste gar nicht, dass so ein Ring so ungewöhnlich ist. #gruebel

    Hallo Fienchen,


    ich gebe bei Husten ein Komplexmittel und das heißt Tartarus Stibiatus, sowie den Hustensaft Monapax, der ist auch homöopathisch. Zusätzlich machen wir Lavendelwickel.


    Gute Besserung!

    Knallgrau,
    mein Leidensdruck IST ziemlich hoch. :(
    Ich habe (vor der Akupunktur) wöchentlich 1 bis 2 Anfälle gehabt.
    Das mindert die Lebensqualität schon extrem...


    Ich hätte auch sonst keine 1.000 Euro für die Akupunktur ausgegeben.
    Man greift ja nach jedem Strohhalm, um diese Pest loszuwerden. ;(

    Ich schwöre auf Minzöl.
    Auf die Schläfen und den Nacken reiben. Das brennt dann, aber kühl dabei angenehm, klärt den Kopf irgendwie und drängt den Migräneschmerz zurück. Dazu wirklich, auch wenns schwerfällt, was essen, und kalte Cola MIT Zucker.


    Meinst Du dieses japanische Heilpflanzenöl?
    Das hat mir früher immer total gut gegen Kopfschmerzen geholfen. Ich liebe dieses kühl/brennende Gefühl auf Stirn und Schläfe!
    Bei meiner Migräne hilft es leider nicht mehr. :(


    Ich mache ja zur Zeit Akupunktur dagegen.
    Es hilft bedingt, d.h. die Anfälle sind seit dem nicht mehr mehrtägig, sondern dauern nur 24 Stunden und ich habe ein/zwei Attacken mit "normalen" Schmerzmitteln weg bekommen, anstatt immer sofort ein Triptan einzuwerfen.


    Ansonsten schlägt mein Neurologe ein Antiepileptikum zur Prophylaxe vor.
    Hat das wer schon mal ausprobiert?

    Hallo Cera,


    wie geht es der Kleinen Heute?


    Ich würde meinem Stillkind die Brust anbieten. Stillen ist wohl das Beste bei MD-Infekt - so sagt zumindest meine Ärztin.
    Wenn nix drin bleibt, würde ich möglichst zeitnah ins KH, um eine mögliche Austrocknung zu vermeiden.


    Und zur Ansteckung: theoretisch könnt Ihr Euch anstecken. Achte auf strenge Hygienemaßnahmen wie z.B. Händedesinfektion. Ich bin bei MD leicht panisch und renn denn ganzen Tag mit der Sterillium-Flasche rum, um potenziell kontaminierte Flächen virenfrei zu bekommen... #augen


    Gute Besserung Deiner Tochter!

    Ich denke, ich verstehe, wie Juni das meint: Es geht ihr nicht darum, dass sich die Leute bei IHR persönlich bedanken und sich ihr zu Füßen werfen, weil sie so toll ist und Nikoläuse verteilt hat ;), sondern ihr geht es darum, dass die kleine Geste generell bemerkt wird. Und wenn im Gespräch eine von ihr bedachte Nachbarin alle möglichen Geschenke aufzählt, diesen kleinen Schoko-Nikolaus aber komplett unter den Tisch fallen lässt, dann fühlt sich das für Juni so an, als ob die lieb gemeinte Aufmerksamkeit es nicht wert ist, überhaupt erwähnt zu werden. DAS findet sie schade, dass es scheinbar einfach so hingenommen wird. Soviel meine Küchenpsychologie dazu - ich hoffe, ich liege damit jetzt nicht komplett falsch ;).


    So habe ich Juni auch verstanden! Danke, rhcp! Würde mir übrigens genauso gehen, wenn ich an Junis Stelle wäre.


    Und ich wäre auch von so einer Geste nicht genervt. Ich würde mich darüber freuen, dass jemand an meine Kinder denkt,
    und wenn's der siebzehnte Nikolaus wäre... So what... :)

    [quote='*Lena* Deswegen werde ich ja am Di zur Frauenärztin gehen.....die soll alles testen, was man testen kann...
    Allerdings hat der Urologe die Bakterien im Urin ja immer gesehen, keine Ahnung, ob die dann auch woanders her kommen können.


    Dankeschön! #blume[/quote]


    Öh, habe ich irgendwie überlesen... #pfeif #schäm

    Meine Tochter hat die Damon-Brackets.
    Soweit ich es verstanden habe, geht die Behandlung schneller und ist wesentlich effektiver.
    Die Behandlung mit den Damons soll übrigens verhindern, dass Zähne gezogen werden.


    Meine Tochter hat eine Extreme Zahnfehlstellung und die Zähne sind jetzt innerhalb eines halben Jahres komplett gerade.
    Jetzt müssen bei Ihr die Eckzähne frei gelegt werden, damit sie an die richtige Stelle im Kiefer gezogen werden.


    Such im Netz mal bei Stiftung Warentest nach Damon-Brackets.

    Oh, Du Arme! Immer noch nicht weg?


    Was mir noch einfällt, vielleicht doof, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen:


    kann es vielleicht auch eine gynäkologische Sache sein? Ne dicke, fette Infektion, die auch auf den urologischen Bereich ausstrahlt?


    Nur so ne Idee...


    Ansonsten würde ich auch eine neue urologische Arztpraxis aufsuchen. Vielleicht sind die etwas gründlicher, als ihre Vorgänger.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!!!

    Oh weh, tut mir leid, dass sie sich so fürchtet. #knuddel


    Bei meiner Tochter mussten drei Milchzähne gezogen werden.
    Der erste mit Vereisungsspray.
    Die beiden letzten mit Spritze.


    Meine Tochter fand die Spritzen-Variante angenehmer, weil sie da wirklich nichts mehr beim ziehen gespürt hat.


    Alles Gute!

    Schöööön! #blume
    Ich freu mich für Euch!


    Das gibt mir ja Hoffnung, dass mein kleiner, motorisch unfitter Sohn noch Chancen auf ein sportliches Dasein hat! ;(