Beiträge von Trinity

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich hab "gute Kenntnisse" geschrieben in den Computerprogrammen, die ich benutze. Die kann ich "gut" benutzen um das zu tun, was ich eben so zu tun hab.


    Ansonsten können die ja auch nachfragen, oder ? ^^


    allerdings arbeite ich nicht in der computerbranche. da muss man dann wohl genauer drauf eingehen, aber ich hab dich so verstanden, dass du auch nicht in dem bereich arbeitest, oder?

    Hallo,


    ich bräuchte einen Schneeanzug für Mini. Er ist 18 Monate und wird ab morgen in der Krippe eingewöhnt. Ich hab jetzt erstmal einen gebrauchten aus dem second-hand besorgt, no-name, der erscheint mir aber nicht sehr dicht. und, das größere Problem:


    Mini sieht aus wie der Marshmallow Mann aus Ghostbusters. (erinnert sich noch jemand :) ) Das aussehen ist noch nichtmal schlimm, aber er kann sich so ja gar nicht bewegen ...


    Weiss jemand etwas
    1) warmes
    2) wasserdichtes
    3) kita - tauglich (waldorf krippe, die gehen jeden tag raus - bei (fast) jedem Wetter)
    (4) nicht so teuer #angst )


    welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    Hallo,


    ich mach auch mal mit, obwohl ich ja noch gar nicht wieder angefangen habe. Ich bin im Moment so im stress, dass ich meine Bewerbungen noch nicht fertigbekommen habe... Wenigstens habe ich jetzt bilder.


    ich mach mir echt sorgen, gesundheitlich bin ich ja weit weg von gut, die geschichte mit meinem mann kennt ihr. ich überlege immer noch an der kinderbetreuung herum. aber ich muss arbeiten, sonst kommen wir mit dem geld nicht hin ...

    wir impfen Masern auch einzeln, wir haben nächste Woche einen impftermin, Masern einzeln ist explizit da. (Kommt aus Luxemburg?!) Ich hatte auch gehört das es den einzelnen Impfstoff nicht mehr gibt, wurde aber eines besseren belehrt.
    (Ich hatte dann nämlich aus denselben gründen überlegt Mini direkt mmr zu impfen.

    Da muss ich nur Kind reinsetzen und anschnallen, der Sitz ist ja fest. Bei der Babyschale muss man ja hinterher noch die Schale anschnallen, was ich einmal sogar vergessen hab .

    bei uns ist auch die babyschale fest. also, auf diesem ding draufgeklickt. (ich hab mit der alten auch das anschnallen der schale mal vergessen, daher hab ich dann die mit isofix basis gekauft. sitz ist in höchster sitzposition, aber ich werde mich dann jetzt doch mal vermehrt mit dem reboarder beschäftigen. ich liebäugel mit dem sitz, den man drehen kann. cybex oder so. (blöderweise ist unsere basis kein "twoway" und daher kann ich sie nicht weiterbenutzen. mist)

    Ich (okay, ehemalige Raucherin #angst ) finde zigarettenrauch körperverletzung und es eine unverschämtheit wenn mich jemand anqualmt. leider hält das viele nicht davon ab. besonders unverschämt, also sträflich unverschämt finde ich es schwangere oder kinder anzuqualmen (in welchem land ist es jetzt illegal mit kind im auto zu rauchen?)


    ich wäre als raucher NIEMALS auf die idee gekommen ohne nachzufragen zu rauchen (und ich hab IMMER auch auf die körperhaltung udn so geachtet. und wenn ich auch nur das gefühl das es stört hab ich es gelassen).


    und das raucher "drinnen" nicht rauchen dürfen heisst doch nicht das sie draussen überall ohne rücksicht auf verluste rauchen können?!


    Ich hätte sowas von was gesagt. aber ich sag auch immer was wenn leute ohne kind auf dem familienparkplatz parken. und hatte schon sehr ulkige gespräche deswegen ... :P .


    ich finde das total schlimm. wenn jemand sich umbringen muss, muss er doch nicht noch alle um sich herum verletzen?

    Hallo.


    Unser Zwerg ist echt klein. Ein Zwerg. :P


    Er sitzt mit 18 monaten noch superkomfortabel in der Babyschale, und hat auch noch mind. 10 cm raum nach oben. Gewichtmäßig ist er noch voll drin.


    Gibt es einen Grund jetzt schon einen Reboarder anzuschaffen? Es macht ja jetzt nicht so den unterschied, ob ich den jetzt oder in sechs monaten kauf (oder einem Jahr ... 8o ) finanziell gesehen- aber Stress machen muss ich mir ja auch nicht. hab nur sorge, ob ich was übersehe ...


    Danke :)

    Ich sag mal von 2009 bis heute sind ja doch schon 6 Jahre und somit keine kleine IRONIE ON "Pause" IRONIE OFF

    Ich glaub, wir haben hier ein kleines Missverständnis, :D


    Ich hab von 2009 - 2014 gearbeitet, und bin seit 2014 in elternzeit. Mein Vertrag geht aber noch bis 2019 (?), d.h. ich bewerbe mich aus einer festen stelle heraus an einer anderen. Das soll irgendwie rauskommen dabei ... ;)

    Hallo ihr,


    wie schreib ich meine Elternzeit in den Lebenslauf? Also, ich bin ja noch "unter Vertrag" - schreibe ich also so, als würde ich arbeiten und geb die Elternzeitdaten dazu, oder schreib ich bis zum beginn der Elternzeit?


    also: 2009 - 2015 oder 2009 - 2014 ...


    kann mir da jemand helfen?


    Danke :)