Beiträge von Trinity

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe Beiträge, das verstehe ich. Und dann habe ich noch Punkte? Bekomme ich für 1000 Punkte ein Pony? Oder was sind das für Punkte?
    Und ich mag den wcf.user Dings unter meinem Avatar nicht #yoga

    ich will kein pony ... und das user dings finde ich auch komisch.


    hast du nen neuen avatar, marzipan?

    gibt es denn die "beiträge der letzten 24 h" noch?


    und kann ich abstellen, dass man sieht ob ich online bin?


    *verwirrtbin*

    Mein Sohn ist eins von den Ausnahme - Kindern. Er darf jederzeit. Er hat eine pollakisurie (d.h. er muss dauernd aufs Klo ;) ) der Lehrer hat ein handzeichen mit ihm vereinbart, damit er nicht stört. Und er muss leise sein. So leise er denn kann ...


    Es scheint aber gut zu klappen. Auch ohne attest.

    Zitat

    In meinem Job kann man manchmal stundenlang nicht aufs Klo und ich hab noch nie einen Kollegen einnässen sehen.


    ich hab nicht den ganzen thread gelesen. wollte nur kurz dazu tun:


    ich arbeite(te) in einem beruf, in dem es "ungünstige" zeiten geben kann, aufs klo zu gehen.
    Wenn man so steril am Tisch steht ist es irgendwie schlecht :D Und TROTZDEM hab ich durchaus schon erlebt das jemand gesagt hat: ich muss mal kurz abtreten." und gegangen ist. und wiedergekommen (also einmal ausziehen, einmal rausgehen, einmal neu waschen, wiederanziehen ...) . Das wird natürlich dann nicht diskutiert. (ausser von total distanzlosen menschen, die es auch gibt ;) ) - aber es gibt das selbst bei erwachsenen. und wir reden jetzt nicht von schlecht werden oder so...

    Heisst das mit der Steiner Schule, dass es an eine Waldorfschule angegliedert ist?


    Mein Kleiner kommt bald in eine Waldorf Krippe, und da sind sie mega kindorientiert, die Kleinen werden sehr, sehr liebvoll behandelt, es wird sehr auf deren bedürfnisse eingegangen, ich bin hochbegeistert. das scheint ein grundsatz zu sein, den ich vom kindergarten her nicht so kenne, da wird ja eher auf die gruppendynamik gesetzt (mein eindruck).


    das mit der erzieherinnen ist bei uns anders, bei uns gibt es eine ganz klare bezugsperson, und die eingewöhnung ist für mindestens vier wochen geplant. Aber vielleicht haben sie bei dir gute erfahrungen gemacht mit ihrer vorgehensweise. Ich würde es ausprobieren. Wenn es nicht klappt, vielleicht eine "individuellere" Lösung durchsetzten?
    Das hat bei uns gut geklappt, bei meiner großen im kindergarten, weil ich dieses "sofort" abgeben und alleinlassen" nicht mitgemacht habe. Allerdings habe ich es irgendwie so deutlich gemacht, dass das mit uns nicht geht, das ich nicht mal mitbekommen habe, dass es eigentlich anders läuft #pfeif


    wie ist denn dein gefühl?

    Zitat

    trinity, bei dem Kind habt ihr doch eh Vit.D substituiert, oder?


    nein, nur im winter #schäm. Wir haben einen anthroposophischen Kinderarzt, der empfiehlt eine dauernde substitution nicht.
    Und ich hab so gaaaar nicht mit einem Vit. D Mangel bei mir gerechnet. Warum sollte ich einen haben ... (hab ich gedacht) - und bis dann diese rädchen im kopf in die richtige richtung laufen ist das kind 16 monate alt ... (hat ansonsten keine rachitis zeichen, aber das mit den zähnen macht mir jetzt doch sorgen) - wir waren heute beim KiA, aber "unserer" war gar nicht da, es ging nur ums impfen, und meine Vit. D Frage ist so ein bisschen weggewischt worden.


    Nun ja. Es kommt noch die Masern Impfung ... so es jemals wieder einen impfstoff geben wird... - da werd ich direkt die Vit D bestimmung mitmachen lassen.


    Zitat

    Wenn ich das richtig in erinnerung habe bist du chronisch krank (rheuma oder so?), da wird meist js regelmässiger kontrolliert.


    ja, psoriasis arthritis. ist grad kontrolliert worden, werte hab ich aber noch nicht.

    wie ist das denn mit den stillkindern?


    mein vit d war irgendwie 4, mein zwerg ist 16 monate und hat sechs zähne (aber er isst schon ;) ). seit heute nacht mache ich mir sorgen ... '(warum weiss ich gar nicht ...)


    hat da jemand daten?

    Zitat

    Ein Wunder, dass da nichts Schlimmeres passiert ist.


    meine oma ist in ostpreussen auf irgendeinem gutshof groß geworden, und da war das auch so, dass die kindlein eingesperrt worden. Sie erzählt noch heute, wie der gutsherr einmal um die mittagszeit einen rundgang machte um nach dem rechten zu sehen, und das dieser dann ein baby fand, das unter seiner umgestürzten wiege lag, und die "größeren" kinder konnten die nicht aufheben, weil zu schwer.


    das scheint recht traumatisch für sie gewesen zu sein. (mit dem baby war alles gut, er kam rechtzeitig)


    ich denke, damals ist ganz schön was passiert... ;(

    solange kein fieber dazu kommt kannst du es ruhig noch kühlen, ruhig halten (vielleicht besser nicht auf dem spielplatz im sand spielen lassen) (rivanol umschläge oder sowas)


    wenn sie in irgendeiner form zusätzlcih "krank" wirkt, kopfweh, fieber, unwohlsein oder so, dann sofort zum arzt.


    und wenns dir komisch vorkommt und du ein schlechtes gefühl kriegst natürlich auch.


    gute besserung! #blume

    Ich brauch mal ein paar tips.


    wir sind hier im haus eingesperrt, die kleine hat eine nierenbeckenentzündung (unter antibiotika, schon besser, aber raus ist noch nicht), wir haben kein auto, öffis gibts hier nicht.


    Ich krieg nen lagerkoller...!!! ich dreh durch, das einzige mal das ich rausgekommen bin (okay, zweimal) war einmal augenarzt und einmal kinderärztlicher notdienst.


    wir haben viiiel platz.


    habt ihr tips, was ich den kids anbieten kann, damit sie sich nicht gegenseitig die köpfe einschlagen (einkaufen geht auch nicht, also möglichst sachen die wir schon haben ... )