Beiträge von Trinity

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich find vor allem schlimm, das taxis nicht mit "echten" sitzen ausgerüstet sind. nach unserem "Ausflug" mit dem Rettungswagen waren wir auf die Taxirückfahrt angewiesen. Und wie meine dreijährige in dem Sitz gehangen hat ... 8I

    naja, ich denke das hängt voll davon ab wieviel man verträgt.


    Was sind halbe?


    Meine persönliche grenze wären so zwei glas sekt oder wein, danach würde ich mir selbst keine kinder mehr anvertrauen. (im notfall würde es wahrscheinlich noch gehen, aber das kann ja nicht das ziel sein)


    wahrscheinlich kannst du besser einschätzen, wann dein mann noch in der lage ist sich um die kinder zu kümmern als er selbst.

    Nanababy, machst keine schlechte Stimmung. Mein Gedanke wäre gewesen das die Tagesmutter ja alle vier bekommt, und das sich das dann vielleicht schon wieder rechnet. Man könnte ja einen festen Preis vereinbaren, egal obs nötig ist das sie einspringt oder nicht. Aber viel Hoffnung das es so jemanden gibt mach ich mir nicht ...


    Auto bräuchten wir auf jeden Fall, die Schule ist 10 km von uns. Da kommt sicher was zusammen. Wahrscheinlich werde ich erstmal mit weniger Stunden anfangen allerdings sind die Wochenenden und Dienste dann immer noch nicht abgedeckt.


    Vielleicht probier ich au pair einfach? Mehr als das sie flieht kann doch eigentlich nicht passieren ...

    Hach, ja, das haben die erwähnt, und ich bin ja auch offiziell alleine, da beteiligen die sich eh ... hach, das hab ich ganz vergessen...


    so, jetzt muss ich nur noch jemanden finden ... was ich nicht weiss, und mir bisher auch keiner sagen konnte, ob man "länderübergreifend" tagesmütter nehmen kann, also, ob es egal für die zuzahlungen usw ist, da die schule der kinder ja im saarland ist, das wäre vielleicht praktischer ...


    gibt es eine tagesmutter börse?

    Zitat

    Bereitschaft ist ja auch nicht gleich Bereitschaft


    bei mir wird das wohl tagsüber vor ort, und nachts abhängig vom kollegen sein. aber ist ja mittelfristig, da muss ich mich vielleicht noch nicht drauf einstellen.


    ich glaub teenie oder rentner ist eher keine option für mich. das würde gehen, wenn ich mal nen kaffee trinken gehen will, oder einkaufen oder so. aber nicht, wenn ich arbeiten muss. zusätzlich vielleicht, aber nicht als hauptstütze...


    kennt ihr tagesmutter-konzepte die so flexibel sind?

    Wie definierst du Stadt?


    Universitätskleinstadt: 12 km


    Großstadt 30 km


    Städtchen (wo die Kinder zur Schule gehen) 10 km



    Heike, zunächst mal vor Ort, aber mittelfristig *hüstel* Bereitschaftsdienst.

    Das Wochenende ist eher Dienste, also 24 h.


    Und dann brauche ich ein Auto fürs au pair, oder? Weil ich bin ja mit Auto weg .... hach, das wird teuer :S


    Öffis gibt's bei uns nicht ....


    Platz haben wir mehr als genug.

    Ja, sorry, ganz unwesentlich ;) die kleinen sind in der Kita.


    Babysitter bräuchte ich ja jemanden der quasi in Dauer habacht stellung ist, falls es mal später wird. Und jeden Tag und zusätzlich am Wochenende .... gibt's so jemanden?

    Hallo ihr.


    Ich überlege immer noch an der Kinderbetreuung herum.


    Die Eckdaten: vier Kinder, 1, fast 4, 7 und 9. Meine Arbeitszeiten werden von 8.00 - 16.00 Uhr sein (vielleicht nicht jeden Tag) aber durchaus auch mal länger.
    Ich bin mehr oder weniger alleinerziehend.


    Ich werde auch am Wochenende arbeiten und mittelfristig hintergrunddienste d.h. da kann es sein das ich kurzfristig weg muss.


    Schule betreut bis maximal 16.00 uhr
    Keine Familie in der Nähe.


    Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist ein aupair. Aber vielleicht fällt euch ja nochwas ein.

    #liebdrück - manchmal macht es klinisch aber trotzdem sinn, einfach ein antibiotikum zu geben.


    meiner hängt auch schon wieder ganz doll durch, alles ist blöd, und eigentlich möchte er 24/7 im bett liegen und stillen. geht aber nicht so gut. #augen

    ich kann dir (mit ein bisschen nachdenken) mindesten s sechs viren aufzählen die das auch toll können. gerade weil man das NICHT klinisch unterscheiden kann gibts den schnelltest.


    mini hatte dasselbe bild und hätte kein antibiotikum bekommen.