Beiträge von Trinity

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    Zitat

    Dabei bekommt sie doch seit Samstag Antibiotikum, müsste da nicht langsam mal ne deutliche Verbesserung zu merken sein?


    nicht, wenns ein virus ist. meiner nimmt das antibiotikum wegen einer hautinfektion am hoden (die ist auch besser ;) ) und hat trotzdem die grippe (oder was es auch immer ist) bekommen. *heul* - antibiotikum hilft halt nicht gegen viren.


    meiner ist zumindest etwas besser drauf heute, und hat auch mal wieder gelacht und quatsch gemacht mit den geschwistern ...


    Zitat

    Die Nächte sind gerade so Horror, mit Fieber schläft sie nicht, sondern hängt mir nonstop nuckelnd an der Brust - stundenlang!


    hier auch. und wenn ich versuche ihn abzudocken ... #kreischen

    Mein kleiner hat wohl auch sommergrippe, ich hab das Fieber überhaupt nicht herunter bekommen. Jetzt ist es ein bisschen besser.
    Das Problem war, das er am hoden eine Entzündung hat (eine kleine) und ich hatte sorge das das nochmal operiert werden muss.


    Also freu ich mich über eine sommergrippe. #hammer

    Zitat

    perenerol habe ich gestern genommen. das hatte da erstmal nix gebracht


    das bringt auch nix als akutmittel. das hilft dir dabei deine darmflora wieder zu normalisieren, also die "bösen" werden wieder überwuchert. in der akutphase kann das nicht helfen.


    bei uns in der gegend geht noro um ...

    Danke für die Tipps, ihr seid super!


    Cashew, reicht verrühren oder muss gemixt werden?


    Zucker ist leider auch raus. Alles was süss schmeckt. #heul


    Murkel Du hast recht, es ist das whole 30 Programm. Kaffee ist aber erlaubt. Puh. Den brauch ich auch.


    Smile, vielleicht Versuch ich das.(Was ist leichtmilch?)


    Ich musste heute wieder mit kortison anfangen, ich hoffe echt das es diesmal was bringt, und das ich das auch durchziehen kann...

    Hallo,


    hat schon mal jemand eine eliminatinsdiät gemacht? ich wollte gerne eine machen. allerdings scheitere ich gerade an der milch im kaffee. das ist gerade ganz schrecklich. ich komme mir sehr albern vor.


    was kann ich ausser milch in den kaffee schütten? schwarz geht nicht. #pinch

    Hallo,


    meine gesundheitliche situation ist mittlerweile so schlecht, dass ich abstillen muss. also, um die "richtigen" medikamente zu bekommen.


    ich hab damit totale probleme, ich trauere, weil ich abstillen muss, ich wollte den kleinsten stillen bis er sich selbst abstillt. und er braucht es noch so doll. #heul


    ich fühl mich als mutter als versager, weil ich meinem kind nicht geben kann, was es braucht, ich bin ja nicht mal in der lage, meine familie so zusammenzuhalten, dass das kleinchen dann wenigstens unterstützung von seinem papa kriegt, und nicht ständig an die "unerreichbare" brust erinnert wird ... ;(


    ausserdem komm ich mir wie ein hypochonder vor, es kann ja gar nicht sein, dass *ich* eine autoimmunerkrankung bekomme. das muss ich mir einbilden. und damit ist es auch völlig unnötig, die medikamente zu nehmen.


    ihr könnt euch vorstellen, dass ich mit all diesen zweifeln kaum in der lage bin klare signale zu senden. weint das kleinchen, weine ich auch, mir bricht das herz, und am ende entscheide ich, das abstillen noch mal aufzuschieben, bis ...


    (bis er 1 jahr alt war, bis die ferien anfangen, bis er die op überstanden hat, bis mein mann ausgezogen ist, bis er sich dran gewöhnt hat das mein mann ausgezogen ist, bis die ferien zu ende sind. (ich glaub ihr versteht was ich meine #pfeif )


    habt ihr tips, wie ich damit klarkomme?


    wie ich es ihm besonders einfach machen kann?


    ich versuche ihm schon immer milchfläschen (warme kuhmilch) anzubieten, aber die will er GAR.NICHT.
    Einschlafen ohne stillen ist mit viel geweine verbunden, und viel mit ihm anstellen kann ich mit meiner arthritis nicht, ich kann ihn im moment kaum halten. Also schaukeln, tragen usw ist extrem schwierig...(aber vielleicht stelle ich mir wieder den schaukelstuhl ins schlafzimmer ?!)


    bitte, jeder tip, der jemals geholfen hat wird gerne gelesen!


    #danke

    Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. heimliche medigabe ist eine gefährliche körperverletztung, ohne anordnung, ohne frage nach allergien ... never.

    Zitat

    Den Topf mit heißem Wasser auf den Boden stellen,Ehemann schnappen, große Decke über beide Eltern, Baby auf dem Schoß und tief durchatmen.


    bloß nicht!!


    ihr glaubt gar nicht bei wievielen kindern wir schon hauttransplantationen durchgeführt haben, weil es dann leider doch schiefgegangen ist.


    und selbst meine eigene tochter hat so eine schüssel schon umgeworfen und konnte glücklicherweise im letzten moment noch hochgerissen werden #kreischen

    Zitat

    du könntest einen "carb kater" haben der öfter beschrieben wird wenn man KH reduziert.


    den habe ich bestimmt. ich lebe fast nur von kohlenhydraten #schäm es ist also kein wunder, dass ich dermassen mangelernährt bin. (vitamin d z.b. ist fast gar nicht vorhanden - wenn das auch nicht nur mit ernährung zu tun hat) - immer nur schnell was in den hals damit der hunger kleiner ist.


    mir geht es hauptsächlich um eine nährstofferhöhung. ich bin etwas "essfaul" - also ein berg salat (obwohl ich die echt gerne mag) aber es dauert so lange bis man den aufhat ... da muss ich mich ernsthaft "erziehen .


    plus diese autoimmunsache. ob ich es schaffe ganz auf nachtschattengewächse zu verzichten, im moment will ich es gar nicht (die tomaten auf unserem solawi hof sind gerade reif 8-) )
    ich versuche jetzt mal "whole30" und dann sehen wir mal.


    hast du einen tip wie man den Carb-kater bekämpft? oder muss man da einfach durch? :S

    danke ihr alle!


    Zitat

    Ich bin davon nicht satt geworden, egal, wieviel ich gegessen habe.


    das problem hatte ich auch. beim zweiten versuch (ab morgen #zaehne ) gönn ich mir extra kohlenhydrate und streiche kartoffeln nicht. (bei den amis reden sie immer von "white potatoes" aber unsere (vom bauernhof und bio) sind gelb oder noch farbiger (blau und rot) wie ist das wohl mit denen?


    danke murkel für die tips, ich schau mir die seiten an!