Beiträge von littlebeaver

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Richtig stören würde mich aber die Teegeschichte und dass die Zähne nicht geputzt werden.
    Das wäre hier undenkbar!


    Das habe ich auch gedacht, bei uns gibt es in der Krippe/Kiga/Hort NUR Leitungswasser (warum sollte es eigentlich was anderes geben?!?), vielleicht ist es hier kulturell durch die Nähe an Frankreich eher so üblich aber Tee oder Saft 8I , das schreiben hier total viele, ist das wirklich in Deutschland so üblich?


    Zähne putzen machen sie in der Krippe gemeinsam nach dem Mittagessen (auf jeden Fall ab Stufe 2-3 Jahre, vorher kann ich ich gerade nicht erinnern), jetzt im Hort gehen die Kinder selber (aber ich erinnere meine Tochter da immer so mantra-artig daran, denn eine genaue Kontrolle gibt es leider nicht). Meine putzt zum Glück gerne Zähne.

    Wir reisen viel und gehen auch zuhause gerne abends mal weg.
    Meine Tochter hat immer in ihrem Buggy geschlafen, auch als der schon viel zu klein war (wir hatten ihn immer mit, ist auch gut als Packesel für Einkäufe).
    Abends im Restaurant schläft sie auf unserem Schoss oder auf zwei Stühlen, einer Bank... (ich könnte sie wahrscheinlich auch in der Garderobe aufhängen :D )
    Ihr werdet abends bestimmt auch müde sein, bei uns hat es eigentlich immer gut gepasst, Kind ist im Restaurant eingeschlafen, wir haben noch gemütlich aufgegessen und den Wein ausgetrunken und sind dann hoch.

    Ich fahre auch täglich mit dem Fahhrad durch die Stadt. ich habe knapp 7km und brauche zwischen 20-30 min inklusive Ampeln und 90m Höhenunterschied.
    Im Winter fahre ich mit meinem Skihelm und sonst mit meinem normalen Helm.
    Ich trage fast immer eine Warnweste ausser im Hochsommer und meine Tocher auch. Ich ziehe Sportkleidung an und ziehe mich am Ziel um (da ich bei der Arbeit Anzug tragen muss). Regenhose nehme ich nur wenn es super dolle regnet, ich habe aber immer noch so ein Wanderregencape dabei das reicht meist aus. Ich trage Goretex Schuhe, die Schuhe mit den Absätzen lagern alle bei der Arbeit im Schrank. Handschuhe habe ich auch diverse, es ist wichtig darauf zu achten dass sie innen so einen Anti-Rutschbelag haben (auch an den Fingern) damit man damit noch gut bremsen kann.
    Ich hole abends meine Tochter auf dem Weg ab.
    Ich fahre schon seit ewig mit dem Fahrrad aber mein Immunsystem ist nicht sonderlich gut, ich schiebe es mehr auf die Tatsache dass mein Kind hier öffentliche Institutionene frequentiert und ich mir dort alles hole.
    Aber beim Teambuilding Event in der Firma (Mountainbiking) habe ich alle, aber auch alle geschlagen (dabei mache ich sonst gar keinen Sport) aber da ich sonst mit Kindersitz, 19kg Kind, 2 packtaschen mit 5kg Laptop und meinem Picknick fahre, habe ich bei dem Mountainbiking Event gefühlt als würde ich auf dem Mond fahren, so leicht war das.

    Also so spontan hätte ich jetzt gesagt:
    Für umsteigen aus europäischem Raum in anderen europäischen Raum, kein Problem, der Flughafen ist weitläufig aber man kann zu Fuss schnelle vorankommen.
    Aber gibt es eine Landebahn, die ist am A.. der Welt und das Flugzeug kann bis zu 20min fahren um ans Terminal ran zu kommen.
    Ich fände die Umsteigezeit für einen (wichtigen) Weiterflug nach weit weg zu kurz (im europäischen Raum kann man dann ja den nächsten Flieger 2 Stunden später nehmen).
    Ausserdem muss sie garantiert Terminal wechseln da sie aus dem europäischen Raum rausfliegt.

    Eine nicht mehr so wichtige Jeans/andere Hose entfärben? In weiss mit ganz leichtem Blaustich könnte ich mir das ganz nett vorstellen. Könnte man ja hinterher sogar wieder einfärben...

    Ich schliesse mich mal ganz frech an:
    Meine Tochter (gerade 5) hat schon das Bambino Lük, das ist jetzt aber ein wenig zu einfach.
    Jetzt also das MiniLük oder das normale Lük?


    Ich muss erwähnen dass sie schon zu Schule geht (ist hier in der West-Schweiz so) und sie kann demnach schon alle Buchstaben lesen und ein bisschen buchstabieren sowie im Raum 1-20 addieren und subtrahieren.
    ich denke eher Lük statt MiniLük, oder?

    Kann ich um den Punkt: Wenn das Papier ab ist, sollte man die richtige Wattzahl einstellen, sonst muss man sehr sehr sehr viel putzen..., ergänzen. Mir liefs, weil die Mikro auf dem Kühlschrank stand, in jede Ritze, in wirklich jede bis zum Boden #kreischen


    Ah da habe ich auch noch so eine Weisheit mit Butter aus diesem Frühling:
    Mittagspause: Wocheneinkauf getätigt und der durfte den restlichen Arbeitstag im Auto verbringen, denn es war ja nicht soooo heiss. Noch extra die Butter oben auf gelegt denn sie könnte ja etwas weich werden und unten im Korb zerdrückt werden (ganz schlau von mir, nicht wahr #ja )


    .
    .
    .



    Dass die Butter schmelzen könnte und durch die gesamten Einkäufe durchlaufen würde, ist mir im Leben nicht eingefallen #hammer