Beiträge von littlebeaver

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hab ich mal selber gebracht:

    Bin bei der Arbeit in der Treppe gefallen, tat kurz weh, bin dann aber aufgestanden und ins Büro gegangen.

    Meine Kollegen sahen dass ich etwas anders als sonst aber ich habe gesagt dass ich etwas in der Treppe ausgerutscht bin aber alles ok ist.

    Naja dann 30 Minuten später beim Kaffee ging es mir dann nicht mehr so gut und ich bin ganz weiss von der Bank gekippt. Beim späteren Röntgen war der Arm dann auch ziemlich kaputt.


    Meine Tochter ist mal mit ein paar Kratzern nach Hause gekommen und meinte sie wäre mit dem Fahrrad hingefallen. Sah aber nicht schlimm aus.

    Ein paar Tage später habe ich mir mal ihr Fahrrad angeguckt und eine Seite war völlig verkratzt, streben verbogen, alles schief, weiss gar nicht wie sie nur 3 Kratzer von diesem Unfall hatte.

    Es gibt schon eine Thread hier im Forum: such mal « brauche ich ein Pedelec » oder so.

    Da gibt es schon sehr viel Infos.

    Preislich, denke ich nein, das ist zu wenig



    Kindersitz kannst du ganz normal darauf montieren, warum du dann ohne Antrieb fahren willst, ist mir nich klar, gerade mit Kind drauf ist der Motor eine super Hilfe, kein wackeliges Anfahren mehr, auf Steigungen Hilfe so dass man nicht mehr fast umfällt usw. #confused


    Und ja, das Fahrrad leidet draußen, wie ein normales Fahrrad auch. Ausserdem hält der Akku bei kalten Temperaturen weniger lang, sonst muss man ihn halt immer mit rein nehmen (sollte man wenn es draußen steht vielleicht sowieso, gegen Diebstahl).


    Aber es ist meiner Meinung nach eine gute Anschaffung, habe inzwischen 6000km auf meinem, fahre jede Strecke mit dem Fahrrad.

    Ich ziehe die Schrauben nochmal fest wenn die Box beladen ist.Mit Trittleiter beladen, einer steht drauf, einer reicht die Sachen.

    Wenn du es ganz perfektionistisch machen willst, erst zuhause am Boden beladen, optimale Befüllung ausprobieren, dann Fotos machen wieder ausladen und anschließend aufs Dach montieren und nach Fotos beladen.

    Ich tue die Sachen immer in so Ikea oder Einkaufstaschen, die kann man dann in den Ferien auch als Strand und Wäschetaschen nutzen.

    Wir hatten es uns überlegt, sind aber wieder davon abgekommen weil es nicht sehr praktisch war.

    Fahrrad kann ich beim Haus parken, Lasten Fahrrad nicht, und Garage ist weiter weg.

    Ausserdem wäre ich damit Zuviel „leer“ gefahren. Dann wäre es auch nicht möglich gewesen zb. zuhause - Krippe- Bahnhof und abends wieder zurück zu machen da man da Lastenfahrrad nicht am Bahnhof lassen kann.

    Wir hatten schlussendlich eine Kombi aus: 1. Jahr beide Anhänger, dann Kind 1 teils mit Fahrrad, teils im Anhänger (das Kinderfahrrad konnte ich noch so auf den Anhänger machen), dann so je nachdem Sommer Kind 1 selber Fahrrad, Winter Anhänger, naja und nun ist Kind 1 auch in der Schule und fährt ausser bei Schnee immer mit Fahrrad, Kind zwei im Sitz mit mir, teils auch schon mit eigenem Fahrrad und nächstes Jahr werde ich wohl den Anhänger definitiv verkaufen.

    Aufgabegepäck kostet auch manchmal soviel wie der ganze Flug...

    Die Jacken die ihr braucht, zieht ihr einfach alle an, dann müssen sie nicht in den Koffer.

    Zum Flughafen kann ich nicht wirklich was sagen, habe aber in Hamburg noch nicht wirklich lange warten müssen. Hier bei mir genügt es wenn man mit Handgepäck 30 Minuten vorher da ist. Besonders früh am Morgen, da ist alles leer.

    Für Videointerview unbedingt vorher einen Freund anrufen und sehen wie die Video+Tonqualität ist, Lichteinfall etc.

    Gegenfalls andere Internetbandbreite Konsumenten ausschalten.

    Ich mag es gerne wenn die Kamera so weit weg ist, dass man den Oberkörper (mit Händen) sehen kann, macht das Gespräch irgendwie „echter“.

    Wir haben am Anfang immer: alles vorbereiten und in letzter Minute Helm auf, sofort losfahren. Dann gab es etwas Geschrei aber das war nach einer Minute vorbei. Jetzt mit 4 setzt er sich selbstverständlich ohne Aufforderung den Helm auf, macht ihn selber zu.

    Also für 1-3 jährige wäre mir das auch nichts.

    Ab 3.5 ok.

    Betreuerzahl finde ich viel! zuwenig, selbst wenn da noch Eltern mitkommen.

    Bei uns sind es 3 Erzieher pro 15 Kinder Gruppe und jeweils 1-2 Eltern pro Gruppe.


    Ansonsten finde ich es ok, also Bus, Kleinbus, Distanz so gerade noch.

    Unsere sind neulich mit dem Bus weg und haben dann im Bus einen Film geguckt und auf dem Rückweg alle gepennt.

    Also wir fahren seit Jahren an die Ostsee, meine älteste ist bald elf. Wir fahren immer 3 Wochen und selbst das finden wir immer zu kurz. Da ist doch Strand, da langweilig sich kein 8 jähriger.

    Ausserdem sind am Strand immer noch andere Kinder und oft bieten der Tourismusverein Aktivitäten für Kinder an (Strandgut sammeln, Schatz suchen usw)

    Meiner Erfahrung nach werden 4 Tage viiieel zu kurz sein.

    Naja da wird sicher viel kurzfristig, je nach Wetterlage, Zustand der Jungs, Zustand der Helfer usw und so fort entschieden werden.

    Wenn wir grosse Krisen haben, wird genau festgelegt welche Kommunikation über den offiziellen Sprecher nach aussen gelangen (dürfen). Wir anderen dürfen nichts sagen und eben nur an der Lösung der Krise arbeiten.

    Habe meinen Sohn aus der Krippe abgeholt aber sie waren Match gucken, geschminkt und alles.

    Da habe ich die kleine Freundin meines Sohnes gefragt für wen sie sei, Schweden oder Schweiz. Da hat sie gesagt, sie wäre für Libyen. #love da kommen ihre Eltern her, die Erzieherinnen hatten sie auch mit einer lybische Flagge geschminkt #love

    beaver: habs gerade selbst herausgefunden.

    für mich steht nun endgültig fest: wir ziehen weg aus der deutschschweiz.

    Ja, sag ich doch schon immer #super


    Wobei ich, so als Berufstätige, die deutschschweizer Ferienverteilung besser finde. Also es würde eher zu uns passen.

    Alles andere ist hier aber besser :P