Beiträge von littlebeaver

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    6 Wochen? Ja gerne wenn ich nicht arbeiten würde, das könnten wir sicher rumbringen.

    Leider arbeite ich, und somit sind unsere 8 Wochen Ferien ein logistisches Puzzlespiel.

    Mein Mann hat 4 Wochen Ferien im Jahr und ich fünf, wir schaffen es ohne Hilfe kaum die 14 Wochen Schulferien abzudecken.

    Aber ohne Job gerne 6 Wochen #sonne

    Wir waren in der Nebensaison auf Kreta: 2 Erwachsene, 2 Kinder mit EasyJet (Kinder haben also den gleichen Flugpreis bezahlt wie wir).

    Wir haben für eine Woche Ferienwohnung in Hotelanlage (Wohnung hatte 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnzimmer, Dachterrasse, Spülmaschine) + Flüge + Mietwagen ca. 1000CHF bezahlt, also unter 1000EUR.

    Da war kein Essen dabei aber wir haben jeden Tag im Restaurant gegessen und es war super lecker. Frühstück in der Wohnung, Kinder essen eh nicht so viel, und abends ein paar Nudeln oder einfaches für die Kinder und für uns Oliven, Brot, Käse, Wein.

    Wir haben alles einzeln gebucht, easyJet, Hotels.com und irgendein Mietwagenportal

    Ich gucke auch eine ganz nette Familie:

    Raised on the road, sind allerdings Franzosen/Belgier?

    Die reisen allerdings nicht für immer sondern haben sich vorgenommen in zwei Jahren von Chili nach Kanada zu fahren mit ihrem Landrover und Dachzelt.

    Sie haben dafür 70000EUR gespart aus Hausverkauf und sonstigem, und haben ein Budget von ca 3000 EUR pro Monat.

    Deren Kinder sind allerdings noch kleiner, nicht ganz Schulpflichtig, also naja für Frankreich schon aber sie machen so ein bisschen on the road schooling.

    Finde sie eher sympathisch und würde sie gerne mal in echt kennenlernen.

    Für mich erscheint es realistischer auf ein Ziel zu sparen, und dass dann auch zu machen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes als jetzt durch die Welt zu Gondeln und immer von der Hand in den Mund zu leben.

    Beim erklären ihres Budgets sagte die Mutter auch dass sie relativ viel ausgeben um eben Eintritte in Museen, Nationalparks, Weltkulturerbe bezahlen zu können weil es quasi ihr „Adventure of a lifetime“ ist.

    Also was mir als Bürokuli doch zu schaffen gemacht hat: ich hatte gar nicht die Kraft in den Armen, die nötig war (und die passende Hornhaut an den Händen) insofern würde ich vielleicht schon etwas „trainieren“ falls möglich.

    Hier lernen die Kinder im 1. Schuljahr (4 Jahre) die Druckbuchstaben lesen und ihren Namen lesen/schreiben.

    Dann im nächsten Schuljahr einfache Wörter mit Druckbuchstaben.

    Dann im 3. Schuljahr (6 Jahre) Schreibschrift.

    Meine Tochter (jetzt 10) schreibt super krickelig....

    Tja lebt man das vor oder ist das vererbt?


    Bei uns gibt es auch eine “mache ich morgen früh dann, was, mein Pullover ist falsch herum, ist mit gar nicht aufgefallen” Kind, sowie der Papa und ein “um wieviel Uhr gehen wir los und was machen wir morgen und ich räume noch mal eben meine Autos weg, denn sonst fällt man drüber” Mama Kind.

    Ich denke man lebt viel vor aber ein gewisses Savoir-Être hat man halt bererbt bekommen.

    Wir haben schon ewig den Modus:

    In der Woche in der Krippe Mittagsschlaf, macht er dort auch gerne und ist, denke ich notwendig, da Krippe ja auch anstrengt.

    Zuhause nie Mittagsschlaf, und das passt eigentlich super. Ist bei uns schon seid mindestens zwei Jahren so.

    Allerdings gehen die Kinder bei uns erst um 21h30 ins Bett.

    Sie stehen 6h30 auf, sind aber totale wenigschläfer.

    Desinfiziert wird hier nur bei Erbrechen und Durchfall. Und sonst sind wir eher lasch, fürcht ich.

    Meine Logik sagt, dass ich ja hier zuhause gerne waschen und desinfizieren kann und dann kullern die Kinder im Kindergarten rum und schnappen doch was auf. #weissnicht

    Bin ich zu inkonsequent?

    mir geht es egoistischerweise mehr darum es nicht von den Kindern zu bekommen (die das wahrscheinlich eh aus Schule und Co mitbringen.

    Mein Immunsystem ist nicht das Beste, darum der Aufwand.