Beiträge von littlebeaver

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns muss man auch bei fast jedem Arzt was bezahlen wenn man nicht 24h Stunden vorher absagt.

    Sie sind auch einigermassen kulant wenn es nicht 24h Stunden sind aber wenn ich gar nicht absage, dann kommt die Rechnung.

    Ich habe es auch schon öfter gehabt dass ich angerufen wurde und gefragt ob ich etwas früher oder später kommen kann oder auch mal (als ich gesagt habe ich hätte gerne einen Termin der aber nicht eilig ist) halt am Morgen dann für den gleichen Nachmittag.

    Ist natürlich mehr Arbeit für die Praxis, aber dafür muss ich dann nicht warten.

    Ich bin da auch total empfindlich, habe es aber die letzten Male geschafft mich nicht anzustecken.

    Ich desinfiziere Hände, WC komplett inklusive Deckel, Türklinken, Fernbedienungen, Tablets, Wasserhahnhebel, Mülleimerschubladengriff, Treppengeländer ,im Grunde genommen alles was mein Kind und ich gemeinsam anfassen.

    Die Spülmaschine läuft dann mit 70 und die Waschmaschine dann mit 60 Programm.

    Händewaschen geschieht dann halt zwangsweise, ich habe schon so unter Magen-Darm gelitten, ich versuche das jetzt wie die Pest zu vermeiden.

    Ja das stimmt Feuerwehrmann Sam, da hatten wir mal eins, aber das fand ich irgendwie nicht so gut, ausserdem idealerweise ohne Spielzeug.

    Ist das Playmo ohne Spielzeug?

    Lego City wäre wohl auch cool aber ob ich das bekomme?

    Ein Eisenbahnmagazin für Erwachsene, mmmh, ausser ihm ist keiner wirklich Einsenbahnfan, weiss nicht ob ich dann den Artikel über die „Alaskan Railroad“ lesen würde :D

    Im Kiosk selber kann ich hier ja nicht gucken, die Kindermagazine sind ja auf französisch (was wir natürlich sprechen, aber ich hätte gerne etwas auf deutsch).

    Hallo,

    Ich würde gerne ein Abo für meinen vierjährigen.

    Er interessiert sich für Eisenbahn, Autos, Polizei, Feuerwehr und Technik im allgemeinen.

    Tiere sind nicht so Seins.

    Habt ihr einen Tipp?

    Danke

    Ich habe Kind erst vorne im Sitz gehabt, und jetzt hinten, und mit etwas Gefrickel passen bei mir noch zwei Taschen hinten dran.

    Dafür muss Kind allerdings schon wirklich sitzen können.

    Ich fände es mühsam erst den Anhänger aus dem Keller holen zu müssen.

    Also hum, ich sag’s mal so: besser eine Woche Urlaub als keine Woche Urlaub. #tuppern#angst

    (Habe im Moment soviel Stress bei der Arbeit, dass ich fast lieber die Steuererklärung machen würde)

    Also ich arbeite in einem ganz anderen Bereich (IT).

    Wir sind 5 im Team und müssen also jeweils einen Tag Frühdienst (6h30) und einmal Spätdienst (18h30). Falls jemand krank ist, haben wir eine Tournusliste, wo dann jeweils der erste dann übernehmen muss (der kommt dann wieder nach hinten). Wir haben das System miteinander gemeinsam abgesprochen damit es fair für alle ist.

    Kernarbeitszeit ist 9-16h.

    Bei uns will auch keiner jeden Tag früh machen und Budget für anderes haben wir auch nicht.

    So ist es zumindest fair.

    So ich habe was bei der Sendung mit der Maus gefunden.

    War nicht so ganz einfach weil der Ton nicht so wichtig sein durfte da ich das ganze dann auf französisch sprechen musste.

    Aber dieser war verständlich und den Kiddies hat es gefallen.

    Hallo zusammen,

    Ich brauche mal Rabenschwarmwissen:

    Ich suche einen kurzen Film (kann auch Ausschnitt sein) über Robben, Robbenrettung, eine Päppelstation oder sowas geeignet für 4-6 jährige.

    Gerne auch Tipps wo ich noch suchen könnte.

    Vielen Dank

    Sind eure Sommerferien denn möglicherweise ausserhalb der französischen Ferien?

    Ansonsten, nein, egal welches Meer selbst Bretagne ist voll im Sommer, man muss sich das so wie eine Massenimmigration aus den Städten an die Küste vorstellen. Paris ist dann ziemlich leer, falls ihr das besichtigen wollt.

    Ich kann nur reservieren empfehlen, selbst auf den Kaltwassercampingplatz (und wir haben nur ein Zelt).