Meine Kinder sind hier geboren und sind Deutsche. Sowas mussten sie sich achon in der GS anhören von Kindern die definitiv mehr Migrationsgeschichte haben als sie. Wo keiner aus D kommt sondern nachweislich aus anderen Staaten- auch der EU.
Die Lehrkräfte haben weggeschaut, zu großen Teilen.
Im Unterricht? Vor den Lehrkräften?
Ehrlich... die AfD und Merz sind da gar nicht das Problem!
Ich erinnere mich an einen Fall aus unserer Stadt, der vor wenigen Jahren durch die Presse ging: Aber nur, weil der Vater des betroffenen Kindes Musiker und sehr gut vernetzt ist!
Realschule, 8. Klasse, es wird über Kolonialgeschichte gesprochen. Die Lehrerin erwähnt immer wieder das N-Wort.
Schwarzer Schüler bittet sie darum, das zu unterlassen, sie besteht darauf, das Wort auszusprechen, das sei ihr Recht, es sei ein normales Wort gewesen und hätte ja nichts mit ihm zu tun, sondern mit den N.... von damals.
Schüler sagt, dass das rassistisch ist und teilt die Geschichte später auf Instagram.
Schüler soll mit Klassenkonferenz bestraft werden, weil er seine Lehrerin eine Rassistin genannt hat.
Es endete nach sehr viel medialem Druck - und einer Anzeige gegen den Vater des Jungen - mit einer Nopology seitens der Schule, dem Schüler erließ man "großzügig" seine Strafe.
Mich wundert wenig. Sehr wenig.