Beiträge von Ohnezahn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir kippt der Kiefer runter.


    Ich habe mehrmals versucht, stricken zu lernen - mit 16, mit 19, mit 25 und zuletzt noch mal mit 30.
    Ich bin zu blöd dafür!


    Und eure Kinder können das? MIT VIER!?


    #bahnhof

    Drüben im Hundethread hat eine Userin gerade genau das selbe geschrieben, also dass Hundespeichel antibiotisch wirke. Hier ist ein Artikel dazu.


    Prinzipiell ist das wohl so.
    Leider haben Hunde neben ihrem entzündungshemmenden Speichel oft auch jede Menge Mist im Maul und man weiß eben nie genau, welche Mischung man abbekommt.


    Man kann das leider wirklich schwer voraussehen, welche Wunde von alleine verheilt und welche nicht. Wenn man ein, zwei oder drei Tage nach einem Biss sicher merkt: "Hier wirds hässlich" dann hat man sich meist schon ein größeres Problem eingehandelt, das nicht mehr mit ein bisschen AB erledigt ist.
    Gerade Finger und Hände sind problematisch, weil es dort nur wenig blutet. Lippe oder Nase dagegen sind meist harmlos.

    Kokadi kannst du dir sehr risikoarm "einfach so" bestellen und bei Nichtgefallen weiterverkaufen. Gerade die Sondermodelle erreichen auf ebay nahezu immer Preise weit überm Neuwert. #haare
    Welches Sondermodell ist es denn? Ist das vielleicht noch nicht im Shop gelistet?


    Ich habe keine Erfahrunng mit Girasol, aber mein Kokadi habe ich nach Rückfrage hier auch einfach so bestellt und es ist toll. Ein bisschen wie die Didymos Nino - Tücher. Allerdings sind wohl auch nicht alle Tücher immer gleich. Das Feuerschuppen-Ding soll wohl steifer und etwas härter sein.

    Du kannst sie auch einfach über Nacht in reichlich Wasser einweichen, soll den gleichen Effekt wie x-mal Vorwaschen haben.


    Das wollte ich an einer Ladung Windeln testen und dann vergleichen. (Hoffentlich kann ich mir merken, welche Ladung auf welche Art vorbehandelt wurde.)


    Au Backe.
    Ich habe gerade sortiert ... #pfeif
    In den letzten Wochen habe ich mir, vor allem als Trösterchen, wenn es mir so schlecht ging, immer mal kleinere Pakete Windeln gekauft und gehortet.
    WAS sich da angesammelt hat, ist kaum noch feierlich. Zumal ich dringend noch ein paar hu-das brauche und irgendeine andere Windel auch dringend noch zum Testen haben muss, und ... #schäm Ach ja - Hanfeinlagen sind SEHR wichtig!!
    Dass eine gewisse Sammelleidenschaft normal ist, weiß ich ja. Aber das Baby ist noch nicht mal geboren und ich habe gefühlt schon genug Windeln für Zwillinge. #augen


    Kann man sich mit "Ausgleichskonsum" rausreden? Ich habe drei Kinder mit Mini-Budgets ausstatten müssen. Ein einziges Mal darf man ungehemmt kaufen, oder? :stupid:

    Sagt mal, ganz blöde Frage:
    Beim Vorwaschen den Windeln ... gehört ja jedes Mal das Trocknen dazu, oder kann man die einfach nacheinander x-mal durchwaschen? Oder müssen die x mal gewaschen UND getrocknet werden?


    Das ist bestimmt die dümmste Frage des Monats - hatte ich echt noch nie brandneue Windeln? #gruebel

    ...und Empfehlungen für schöne Tücher nehme ich gerne entgegen (das BIld mit dem roten Kokadi ist sehr schön. Aber habe ich das richtig verstanden, dass es die Tücher immer nur ganz kurz auf facebook gibt?)

    Nur die Sonermodelle.
    Die "normalen" gibt es immer.


    Ich hab mir das hier gekauft:



    Der Mann kann sich einfach nicht entscheiden, dabei hab ich ihm schon extra nur drei Alternativen zur Auswahl angeboten.
    Das Kokadi braun-hellblau mit Elefanten, das schwarz-türkise mit Schildkröten und das Didymos mit Geckos.
    Er ist verzweifelt - er findet sie alle schön #yoga

    Alles exakt meine Gedanken gerade.


    Also: Schöne Tücher, die du vergessen hast: Kokadi. #herzen
    Prinzipiell könnten wir uns mit unseren Männern ein Tuch in Größe 6 / 4,60m teilen. Da ich auch keine langen Tuchenden mag, habe ich mir ein privates 4,20m Tuch (Größe5) gegönnt und der Mann bekommt ein anderes. (Effekt: Später eine größere Farbauswahl für mich)


    Mit den Tragehilfen bin ich auch komplett überfordert *lach*. Es gibt ja inzwischen so unglaublich viele.
    Ich sammel mir gerade 2. Hand ein paar schöne zusammen (Yamo, Frl. Hübsch, an Buzzidil hab ich noch gedacht), probier dann einfach, was ich am liebsten mag und den Rest kann man ja wieder verkaufen
    #pfeif

    Thistle, sag Bescheid, ich aktualisiere dann minütlich den Flohmarkt #top
    (jetzt darf ich ja wieder!)


    Luci, die Passform ist eine ganz andere. Das funktioniert vermutlich mit Schnappy nicht mehr

    Beglückwünscht mich mal, ich habe die Tage für sehr kleines Geld 10 ganz neue Little Lambs inkl. Einlagen auf Ebay geschossen.
    Und zu meiner großen Freude lassen sich bei denen, wie bei den alten Bamboozles, die Klettverschlüsse abtrennen. Ich finde, mit Snappy sitzen diese Windeln tausend Mal besser und es macht gleich ein schmaleres Windelpaket und ist viel kuscheliger am Bauch.
    Schade, schade, dass das bei den bunten Bamboozles nicht mehr geht #weissnicht

    Eintrag im HA-Heft der Kleinen:


    "Mathehausaufgabe fehlt!!!!!!"


    Schön. Wenn man sich schon die Mühe mit 5 Ausrufezeichen macht, kann man dann nicht rasch nachgucken, ob besagte Mathe-Hausaufgabe irgendwo aufgeschrieben wurde? Oder sie drunter schreiben?


    Woher soll ich denn wissen, was das Kind machen soll; es weiß es ja selbst wieder nicht #haare


    Auf derselben Seite steht übrigens ne Notiz an die andere Lehrerin, ob sie bitte darauf achtet, dass das Kind die HA aufschreibt, weil das gerne unterlassen wird.

    Braucht er die HG denn?
    Wenn er an sich ein guter Schüler ist und das Üben nicht zwingend braucht, würde ich für alle Seiten Druck rausnehmen und, nach Absprache mit den Lehrern, Entschuldigungen schreiben. "X konnte sich im OGT nicht hinreichend konzentrieren und später war es uns aufgrund therapeutischer Termine nicht möglich, alle Aufgaben abzuarbeiten."
    Und dann Druck im Sinne von menge herausnehmen und damit Entschärfen.


    Ich kenne das nämlich gut, äußerst gut. Irgendwann ist der Frust angesichts der (aus Kinderaugen) riesigen Menge so groß, dass man da nur noch mit Hass dran geht. Wie weit das pädagogisch noch sinnvoll ist, kann man sich doch vorstellen. Unter Druck reingepresstes Lernen ist komplett wertlos, man kann es sich schenken, weil davon nichts hängen bleibt.
    Problem bei meinem Sohn war: Er brauchte die Übungen eigentlich schon. (Gebracht haben sie aber auch nicht mehr.)


    Ich hoffe auf Entspannung, weil er jetzt Ganztagsunterricht hat und im Grunde genug Zeit in der Schule, um sie dort zu machen. Wer es nicht tut und mehrfach ohne HG kommt, muss Freitags länger bleiben und nacharbeiten - die Verantwortung bleibt also komplett bei den Kindern und der Konflikt bleibt in der Schule. Ich bin guter Hoffnung, dass es dadurch besser wird. (Bei meiner Tochter löste ähnlicher Stress sich dadurch komplett auf!)

    Meine Älteste war mit Anstand das fetteste Baby, das ich je gesehen habe. ich fand sie teilweise selbst erschreckend dick, und auf der Straße wurden wir nicht selten angesprochen, ob sie krank sei, bzw. was das arme Mäuschen denn hätte, dass es so dick sei.
    Sie war ungelogen so dick, dass sie beim Lächeln nicht mehr aus den Augen gucken konnte.


    Mit dem Krabbeln normalisierte es sich langsam, mit dem Laufen bekam sie Konturen und mit 2 jahren war sie auf der 50% Kurve (mit 4-8 Monaten weit jenseits der 97%, gefühlt hätte das 130% sein müssen).
    Heute, mit 12, ist sie schlank und sportlich, obwohl sie isst wie ein Scheunendrescher #freu


    Bei ihrem Bruder war es übrigens umgekehrt, der war lang und dünn. Daran hatten manche Kinderärzte natürlich auch wieder was auszusetzen #yoga

    Was ist so schlimm daran, den RTW zu rufen?

    Besser nicht.
    Ein Freund von uns fährt RTW und bei denen ist es wirklich klassisch wie im Film. Mit Hinlegen (Rückenlage), Festschnallen, Hecheln ...
    Sehr stressig für die Mutter und sehr störend für die Geburt.


    Außerdem muss man ihn uU selber bezahlen, wenn man "nur" Wehen hat, mit denen man auch locker noch Taxi fahren könnte.

    Ich würde sagen: Trau deinem Gefühl.
    Letztlich weiß niemand von uns, ob das Baby mit seinem Schreien Anspannungen löst oder ob es schreit: "Lass mich sofort los - ich mag das nicht!" Vielleicht weiß das Baby es nicht mal selbst.
    Man hat da "nur" das eigene Gefühl, das entweder gut ist oder eben nicht gut.


    Das Nur setze ich bewusst in "", denn eigentlich hat man mit diesem Gefühl sehr viel in der Hand. Man muss nur lernen, ihm zu vertrauen, abseits der Dinge - die man eingeredet bekommen hat.
    Eigentlich ganz, ganz einfach. Aber in der Realität eben die große Schwierigkeit. Doch einfach kann halt auch jeder ^^