Beiträge von Ohnezahn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    8o 8o 8o Ich hab gewonnen! 8o 8o 8o


    Hätte ich mal lieber Geld gesetzt. Wobei ... Royale Kackwindel -> Ebay?
    Gestern war aber auch ein feiner Tag zum Gebären; meine Tochter hätte gestern ET gehabt.


    Was den Namen betrifft ... Königs kriegen doch immer drei oder vier Namen, oder? Ich tippe, dass Louis weit vorne dabei sein wird.

    Hallo Raben,


    hat jemand Erfahrung, was passiert, wenn der Mutterpass verloren wurde? #schäm
    Er ist weg, nichts zu machen, ich habe überall gesucht. Einzige Erklärung: Meine Kinder haben mir als nette Geste den Schreibtisch aufgeräumt, wo der Mutterpass lag, dabei muss er ins Altpapier gerutscht sein.


    Mein großes Problem ist nun: Die Laboruntersuchungen hat ein Frauenarzt gemacht, bei dem ich nach unschöner Diskussion (er war nervig und frech) nicht mehr war. Ich bin dann komplett zur Hebamme gewechselt, aber die hat die Ergebnisse noch nicht.
    Nun brauche ich aber vermutlich von dem Arzt die Ergebnisse für einen neuen Mutterpass, oder?


    Wie doof, wie doof, wie doof #hammer

    Das Zeugnis ist überraschend gut 8I  
    Ich bin ein wenig erstaunt, denn es wurde quasi nur bewertet, was sie auch geschafft hat, z.B. steht drin, dass sie den Zahlenraum bis 10 nun sicher beherrscht. Dass das Ziel der ersten Klasse eigentlich der Zahlenraum bis 20 ist, wird gar nicht erwähnt.
    Dass bei ihr keine der bisher gemachten Lernstandskontrollen gewertet wurde, steht nicht drin, dafür, dass sie sich auf Neues interessiert und lernwillig einlässt, an den Unterrichtsinhalte großes Interesse zeigt ...
    In den Nebenfächern (Englisch, Sachkunde, Religion und Kunst) steht sie "auf Noten übersetzt" überall zwei.


    Ich bin nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder ob das Zeugnis aus irgendeinem Grund sehr geschönt daher kommt, denn Fakt ist: Das Kind liest bekannte Worte mit drei Buchstaben und schreibt gerade mal ihren Vornamen leserlich ...


    Mit ihrer Förderkraft "müssen wir leider weiterhin gucken" ...
    Ehe die Schule da jemanden zur Abklärung des Förderbedarfs bekommt, vergehen offenbar Jahre, müssen tausend Dinge selbst versucht und nachgewiesen werden ... ich komme mir langsam echt verarscht vor, so nett ich die Lehrerin auch finde. Angeblich wird es schneller gehen, wenn die Diagnostik dann im Herbst (hoffentlich) auf dem Tisch liegt. Ja ... vielleicht ...


    Ich habe meine Sorgen angesprochen, wie das denn weitergehen soll. Schließlich kommt jetzt in der 2. Klasse die Schreibschrift dazu - Julie schafft aber nicht einmal lautgetreue Druckschrift.
    Das sei gar kein Problem. Schreibschrift ist ja kein Muss, die Zeit kann genutzt werden, um bei ihr die Druckschrift zu festigen.
    (Ich so: 8I Bei meinem Sohn war es an derselben Schule ein Drama, dass er die vereinfachte Ausgangsschrift von der anderen Schule mitbrachte und sich gegen die lateinische, die er neu lernen musste, dann sträubte, weil es ihm eh so schwer fiel.)
    Nein, nein, um Gottes Willen!, sagte Julies Lehrerin. Das gehen wir ganz anders an.
    Okayyy? Ich bin nicht ganz ohne Misstrauen (was, wenn die Lehrerin wieder wechselt?), aber wir werden sehen.


    Du hast aber nicht mitgeteilt, dass du pressen musst, oder? Würde mich ja mal interessieren, wieviele das zur Hebamme sagen. #freu

    Ich auch, zumindest bei der ersten Geburt.
    Hebamme: "Aber noch nicht drücken!" (Hintergrund: Sie war auf der anderen Seite des Raumes, ich stand noch und sie hatte ernsthaft Angst, dass das Baby rausfallen könnte.)
    Ich: "Ich will aber!" Was übersetzt bedeutete, es ging nicht anders. Hab mich dann aber schnell auf den Hocker gesetzt.


    Wo man hin drückt, weiß ich bis heute nicht #weissnicht
    Das ging von allein und ich hatte irgendwie immer anderes im Kopf.
    (Beim zweiten: "Oh nee, ich will nicht kacken" und beim dritten: "Dammschutz, Dammschutz, Dammschutz - diesmal reißt hier nichts!" Da hab ich sogar mit der Hand dagegen gehalten, damit es langsamer ging. Es soll übrigens der effektivste Dammschutz überhaupt sein, wenn die Mutter ihn selbst macht, sagte meine Hebamme. Zudem kommt man durch den Rundrücken (wenn das noch geht) automatisch in eine sehr gute Position #ja )


    Aber ich achte beim nächsten Mal mal darauf, wo man denn nun hindrückt.

    wieso hast du denn der Rektorin dahingehend nicht gleich die Meinung gesagt? Ich glaub ich hätte da schon ziemlich klar gemacht was ich von solchen Methoden halte.....


    und wenns nur für die eigene Psychohygiene ist....

    Die stellvertretende Rektorin ist eine von den beiden Klassenlehrerinnen meiner Jüngsten und ich mag sie im Grunde sehr, weil sie eine sehr liebe, herzliche ist.
    Sie hat meinen Sohn auch sehr tröstend aufgefangen und sich die ganze Zeit intensiv um ihn gekümmert, während ihre eigene Klasse eine Freistunde bekam. Ich war ihr in dem Moment bloß dankbar.


    Dazu kam, dass ich, als ich ankam nur die Info hatte "Sohn hat einen Brand gelegt". Ich war dementsprechend konfus. Und als ich dann die Umstände kannte und erfahren habe, wer ihn da verpetzt hat, konnte ich bloß noch heulen #schäm


    Ich sehe da aber auch keine Erfolgsaussichten mehr - wir habe mehrmals mit der Rektorin gesprochen. Ja, die Hexe hat ihren eigenen Stil und ist mit Jungs sehr streng, da wird sich aber in diesem Leben nichts mehr dran ändern. Man nimmt hin, dass sie so ist und so bleiben will, Erziehungsstile sind eben unterschiedlich #augen

    Meine Größeren würden, die kleinere würde vermutlich nur den Salat essen (ohne Dressing und ohne Hauptspeise).


    Die Großen haben ein größeres Problem mit Kinderkarten, weil sie meist ganz andere Sachen bevorzugen als Nudeln mit Tomatensauce oder Schnitzel mit Pommes. Denen hab ich meist ein normales Gericht und zwei Teller bestellt, solange das reichte. Inzwischen essen die normale Portionen und dann gerne etwas "Gehobeneres", was es zu Hause nicht ständig gibt. Da wirste dann arm #haare

    Boah, ist DAS gemein!
    Ich stimme auch für die freundlichen Analvenenthrombosen und gebe noch Verstopfungen + Durchfall im Wechsel dazu.

    Rabenmagie!!! #pro


    Auf dem Schulhof findet sich leider immer mal wieder was, häufiger auch leere, kaputte Bierflaschen, Schnapsfläschchen ... Angeblich von den Jugendlichen, die da abends manchmal rumhängen, aber die Schnapsflaschen sind eher "Altmännermarken".
    Im Moment liegt da auch wieder eine kopflose Taube herum, die scheinbar über mehrere Pausen nicht entfernt wird. Ich habe keine Ahnung, was da nachts abgeht #yoga

    Ach, wenn ich wüsste, wie man an Flöhe kommt ...
    Oder einen fiesen Virus, den man verschicken kann #sauer


    Mich entsetzt es wirklich, dass diese Schräpe im nächsten Jahr wieder 30 Erstklässler anvertraut bekommt.
    Die jetzige Klasse meines Sohnes war zu Anfang auch so groß (er kam erst vor einem guten Jahr dazu) - da haben wohl im laufenden ersten Schuljahr acht Kinder (!) die Schule gewechselt #gruebel
    Aber kurz vor der Pensionierung lässt man das wohl so durchlaufen, Motto: So war sie schon immer, das können wir jetzt nicht mehr ändern.


    Mein Sohn hat jetzt mit Klassenkameraden gesprochen. Es wurde auf dem Ausflug (sehr sinnvoll) noch gefragt, wer denn nun beim "Feuer legen" alles mitgemacht hat, es haben sich auch einige gemeldet. Das Mädchen allerdings nicht.


    Argh, das ärgert mich wieder dermaßen, dass ich nicht arbeiten kann, dabei muss ich dringend #pinch

    Mein Sohn hat übermorgen seinen letzten Grundschultag.
    Einige haben ja schon mitbekommen, dass wir massive Probleme mit seiner Klassenlehrerin haben - ich bezeichne diese Frau nicht mehr als Lehrerin, sie ist eine Schande für den ganzen Beruf. Für mich ist sie eine böse, grantige untervögelte Hexe mit massivem Jungs-Problem. Mit der Einstellung bin ich nicht allein, die Abschlussfeier letzte Woche bestand darin, dass beinah alle Eltern einig über sie ablästerten. (Aber unternehmen oder beschweren will sich nun natürlich niemand mehr ...)


    Nun dachten wir: Komm, die letzten Tage - da kann nicht mehr viel passieren. Für heute war ein Ausflug angedacht, mein Sohn hat sich sehr darauf gefreut.
    Heute morgen kam dann ein Anruf der Hexe: Natürlich hat sie wieder MICH angerufen (wir hatten schon etliche Male darum gebeten, dass sie meinen Mann anspricht, ich WILL mit der nicht mehr reden). Sie hätte eine sehr traurige Nachricht für mich ( 8I ). Mein Sohn hätte in der Schule etwas in Brand gesetzt, daher sah sie sich gezwungen, ihn vom Ausflug auszuschließen. Ich müsse ihn sofort abholen.


    In. Brand. Gesetzt?
    Meiner? Nee!


    Ich trabe also da an, hole ihn bei der stellvertr. Rektorin ab und bekomme von ihr die Geschichte erzählt. (Inklusive ihrer persönlichen Meinung, dass man das Thema wirklich anders hätte regeln können und sie das alles für komplett übertrieben hält.)


    Das Ganze ereignete sich gestern, die Musiklehrerin entließ die Kinder früher in die Pause. Mein Sohn fand ein Feuerzeug auf dem Schulhof und zeigte es erstmal unter den Klassenkameraden rum. Gemeinschaftlich wurde dann entschieden: Es wird etwas angezündet. Das "etwas" war ein kleines Laubblatt, gezündelt wurde auf Asphalt und erst nachdem ein anderer Junge seine Wasserflasche gefüllt und zum Löschen bereitgestellt hatte.
    Ein Mädchen (blöderweise auch noch die große Liebe meines Sohnes) stand Schmiere. Dieses wollte meinen Sohn nach dem unspektakullär angeflämmten Blatt dazu überreden, eine tote Taube, die dort irgendwo lag, anzuzünden. Das wollte er nicht und hat es auch nicht gemacht, wollte ihr auch das Feuerzeug nicht zu diesem Zweck aushändigen, sondern hat es eingesteckt.
    Daraufhin ging sie zur Hexe petzen, die das wohl erst mal totschwieg und in den letzten Stunden nichts zum Thema sagte.


    Die Hexe entschied dann lieber heute morgen (!) meinen Sohn vor versammelter Mannschaft für sein "lebensbedrohendes Verhalten" auszuschimpfen, ihn vom Ausflug auszuschließen, zur stellv. Rektorin zu schleifen und mich mit süffisanter Stimme anzurufen ...


    #yoga #yoga #yoga
    Ich wünsche ihr ein Furunkel irgendwo dahin, wo es möglichst böse weh tut.