Beiträge von Maude

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Varieté wäre sicher schön, wenn es hier sowas gäbe #pfeif Ins kleinste Flächenbundesland ganz im Westen kommt doch niemand...
    Zirkusschule gibt es hier schon, können wir auch mal hingehen. Aber eigentlich würde ich sooo gerne mit der kleinen in so einen kleinen schnuckeligen Wanderzirkus gehen. Mit Jongleuren, Trapezkünstlern, Clowns,... nur eben ohne Tiere.
    Gibt's doch gar nicht! Ich kenne so viele Leute die sowas gern besuchen würden und Tierhaltung ist doch auch unter schlechten Bedingungen echt teuer. Warum findet sich kein Zirkus der anbietet, was die Leute auch sehen wollen?? Echt schade :(

    Mit den Menschen habt ihr natürlich durchaus recht und deshalb gehe ich auch nicht in den "Chinesischen Nationalzirkus".
    Aber ich sehe, es wird echt schwer, insbesondere wenn man nicht in einer Metropole wohnt. Roncalli wäre klasse, aber der verirrt sich wohl nie hierher oder in die Nähe *seufz*

    Es ist so weit, meine Jüngste (4,5 Jahre) fragt, ob wir mal in einen Zirkus gehen können.
    Ich muss gestehen: Ich liebe Zirkus! Aber mit den Jahren ist mir immer klarer geworden, dass ich es nicht mehr akzeptieren und unterstützen will, dass Tiere dafür gequält werden.


    Nun suche ich nach einem Zirkus ohne Tiere oder zumindest ohne Wildtiere. Mit einer Hundedressur könnte ich noch leben, weil ich hoffe, dass die Hunde wengistens in den Zirkusfamilien mitleben dürfen und nicht in irgendwelchen engen Käfigen vor sich hin vegetieren.


    Das Problem: Entweder diese Zirkusse kommen nicht in unsere Nähe (Cirque de Soleil), oder sind megateuer und nicht für kleine Kinder geeignet (Flic Flac). Ich wäre absolut dankbar, wenn jemand hier einen netten kleinen Zirkus ohne (Wild-)tiere kennt, der für Kinder interessant ist und nicht nur durch die ganz großen Städte Deutschlands zieht. Kann mir wer weiter helfen?

    Die Umstellung selbst läuft hier völlig problemlos. Wir behalten unseren Ablauf angepasst an dieneue Uhrzeit bei und nach spätestens 3 Tagen merkt kein Mensch mehr, dass irgendwas anders ist.


    Allerdings gehöre ich zu denen, die lieber ganzjährig Sommerzeit hätten. Ich HASSE es, wenn es abends noch früher dunkel wird!

    Ich kenne es in zweierlei Hinsicht:


    Aus der Erinnerung: Ich habe es GEHASST wenn meine Mutter mich ermahnt hat mein Zimmer aufzuräumen oder schlimmer noch, selber aufgeräumt hat. Ich hab davon Alpträume bekommen ;)


    Als Mutter: Meine beiden Großen sind seit sie etwa im Alter deiner Mädchen waren, also etwa seit Grundschulalter selbst für ihr Zimmer verantwortlich. Ich mache dort NICHTS. Einzige Regeln: Es dürfen keine Essenreste und keine dreckige Wäsche drin rum liegen. Das klappt mehr oder weniger gut, ansonsten sieht es meist aus wie im Saustall. Aber da sie selbst drin leben müssen und dafür den Rest des Hauses ordentlich hinterlassen mische ich mich (fast) nie ein.
    Manchmal bekommen sie den Rappel und räumen auf, insbesondere wenn sie Besuch erwarten. Ansonsten versuche ich zu vermeiden, ihre Zimmer zu betreten.


    Die beiden sind jetzt 12 und 16. Sie können sehr gut Ordnung halten, räumen im Haus (manchmal zwar nach Ermahnung, aber immerhin) ihre Sachen weg und die Große hinterlässt auch ein superordentliches Haus wenn sie mal ein paar Tage alleine zu Hause ist, sogar nach einer Party. Da sehe ich dann über das Chaos in ihren Zimmern zurück.


    Denn, auch wenn meine Mutter mit meinem Zimmer schier verzweifelt ist, ist mein Haushalt heute doch recht aufgeräumt (wenn auch nicht unbedingt möbelkatalogmäßig.)

    Sorry, das mit der Borreliose hab ich überlesen. Ach Mensch, schon allein das ist ja etwas, womit dein Körper heftig zu kämpfen hat. Dann noch der ganze Stress dazu...kein Wunder, dass die blöden Windpockenviren da auch ihre Chance sehen Ärger zu machen.


    Glaubst du mir, wenn ich sage, der Haushalt ist es im Moment nicht so wichtig ist, schon gar nicht, wenn er deiner Gesundheit schadet?


    Und dass ich erzählt hab wie heftig die Schmerzen bei mir waren sollte dir ja gerade zeigen, dass du dich nicht anstellst. Darf dich also ruhig beruhigen #ja

    Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, warum du ein AB nimmst? Gürtelrose wird doch durch einen Virus verursacht.


    Und dann erzähl mal deinem Freund von mir. Ich hab die Gürtelrose nach meiner Krebsbehandlung bekommen. Hat auch 3 Ärzte und eine Diagnose durch mich selbst gebraucht, bevor sie endlich wussten was ich hatte.
    Und obwohl ich vorher ein halbes Jahr Chemo mit üblen Nebenwirkungen und danach noch 4 Wochen Wochen Bestrahlung hatte war die Gürtelrose schlimmer als alles davor! Ich war komplett bewegungsunfähig vor Schmerzen.


    Ich bin immer wieder fassungslos, wie schlecht so viele Ärzte informiert sind...


    Edit: Gürtelrose trifft einen übrigens meist dann, wenn man irgendwie eh angegriffen ist. Vielleicht ist im Moment alles ein bisschen viel bei dir? Achtest du genug auf dich?

    Witzig, an Bülent hab ich auch sofort gedacht. #freu #schäm


    Ich auch :D


    In der Musik-, insbesondere der Metal-Szene gibt es (zum Glück) doch jede Menge Männer mit langen Haaren.
    Aber das trifft wohl nicht so ganz die Zielgruppe?
    Dann halt klassich: David Garrett.



    Viel jüngere fallen mir jetzt nicht ein... die interessieren weder mich, noch meine auch auf Langhaarige stehende Tochter ;)


    Edit: husky: Du findest an Bülent im Ernst den DIALEKT cool? Mich bringt der ganze Kerl zum Schmachten #schäm

    Oh, das ist gut, dass du noch bei einem anderen Arzt warst. Ich drück dir fest die Daumen, dass es schnell anschlägt.


    Mir fiel noch gerade auf wegen der Schmerzen: Du solltest auch dagegen was nehmen. Ibu müsste doch gehen. Zumindest falls das anschlägt. Ich hatte so heftige Schmerzen, dass ich bewegungsunfähig war, da half dann kein normales Schmerzmittel mehr und ich hab Lyrica bekommen. Das wäre mit Sicherheit nicht stillverträglich...
    Aber wenn du nichts gegen die Schmerzen nimmst können auch die chronisch werden. Frag da vielleicht nochmal nach bei deinem neuen Arzt. Sorry, dass mir das erst jetzt einfällt!

    Ich vermute, es ist eine Anthro-Ärztin? Mein Anthro-Ex-Hausarzt hat 6 Monate lang trotz massivem Drängen meinerseits meinen Krebs übersehen. Ich würde dringend zu einer zweiten Meinung raten.


    (Und wenn deine Jungs jetzt Windpocken bekommen, bist du wenigstens die Sorge für die Zukunft los. Meine Kinder hatten alle noch keine und das ist richtig blöd.)

    Ach Mensch, so ein Mist, Gürtelrose! Vielleicht weißt du, dass mich das auch erwischt hatte im April.
    Du kennst mich, du weißt, dass ich mit Medikamenten sehr sparsam bin (wenn ich nicht gerade Krebs habe...), aber bei Gürtelrose würde ich SOFORT das Antivirenmittel nehmen. Die kann sonst chronisch werden, richtig übel! Und wenn Embryotox sagt, das ist ok, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll. Kannst ja vorsichtshalber nochmal einen Arzt direkt anrufen lassen.


    Deine größeren Jungs hatten schon Windpocken? Das Zeug ist nämlich verflixt ansteckend. Vermutlich auch für den Kleinen, aber vielleicht hilft da ja das Stillen.


    Ich drück dir fest die Daumen, dass du diesen Mist bald hinter dir hast. Aber mit etwa 3-4 Wochen wirst du wohl leider rechnen müssen :(

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!


    Meine Oma hat es übrigens ganz regulär geschafft, mit 36 Oma zu werden.
    Hach, ich freu mich auch schon auf Enkel! Aber so 4-6 Jahre sollte sich meine Große schon noch Zeit lassen, dann ist sie Anfang 20 und ich Anfang 40 ;)

    Ich habe alle 3 Kinder in den Schlaf gestillt. Die Große eher unabsichtlich und nicht jedes Mal, obwohl sie an der Brust deutlich schneller und besser einschlief als ohne.
    Die beiden Jüngeren hab ich dann konsequent in den Schlaf gestillt, den Mittleren 1 Jahr, die Kleine etwa 20 Monate. Es war so kuschelig und vor allem auch so praktisch. Die Kinder haben überall geschlafen ohne Probleme, meine Brust reichte.
    Und als ich nicht mehr wollte hat der Papa das zu Bett bringen übernommen und das war bei keinem Kind ein Problem.
    Ich finde, Stillen ist die natürlichste Art der Einschlafbegleitung (neben Tragen und kuscheln).

    Mein Sohn war als Baby sicher lebhafter als seine beiden Schwestern, aber ganz sicher nicht anstrengender. Ich fand es bei ihm sogar relativ einfach zu erkennen, was ihm gerade fehlt.
    Allerdings empfinde ich ihn seit er etwas älter ist als deutlich schwieriger als die Mädchen. Das liegt aber wahrscheinlich vor allem daran, dass die Mädchen mit charakterlich recht ähnlich sind und ich mich deshalb gut in sie hinein versetzen kann. Er ist ein ganz anderer Typ als ich und das empfinde ich als nicht gerade einfach.

    Meine Kinder haben sich nie für die Bücher interessiert, die nicht für sie geeignet waren. Zu langweilig. Und wenn sie doch mal eins erwischt haben, haben sie mitendrin meist aufgehört mit Lesen.
    Meine Große hat dann allerdings schon mit 13 Bücher gelesen, die ich selbst niemals gelesen hätte.


    Ich würde die Sex-Ratgeber wegräumen ;) und ansonsten drauf vertrauen, dass Kinder sich nur für die Dinge interessieren, die sie auch schon verarbeiten können.

    Abergam, entweder, das waren andere Zeiten, oder ein anderer Ort...oder ich sehe hier auch nur die Dinge die ich sehen will ;)
    Wobei ein guter Freund von mir Betreuer der Jugendfeuerwehr ist und der sagt auch, dass die was Alkohol angeht wirklich gut aufpassen. Hab auch hier noch nichts Gegenteiligen gehört.


    (Aber wenn ich überlege, was früher auf den Dorfdiskos abgegangen ist und was ich da auch selber so alles getrunken habe....und dabei trinke ich heute so gut wie nichts ;) )