Beiträge von Austernfischer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Erst gestern habe ich Fotos aus der Klinikzeit angeschaut, da war er ganz alleine im unkuscheligen Inkubator, komplett verkabelt, winzig und dürr. In mir schnürt sich alles zusammen, wenn ich daran denke, was dieser kleine Mensch schon alles aushalten musste. Hoffentlich vertraut er uns trotzdem und freut sich zu leben. Wir bekuscheln ihn ganz viel, damit er weiß, dass wir jetzt immer für ihn da sind und er nicht mehr so viel alleine sein muss.

    Hilft es dir, wenn ich sage, dass unsere inzwischen knapp dreijährigen Zwillinge genau das nun tun? Die sind dermaßen fröhlich und gut drauf und pfiffig, dass es einfach Spaß macht (und die waren noch alleiner in der ersten Zeit, weil ich oft nur einen kuscheln konnte...)

    ja, alle der angebotenen "normalen" Milchnahrungen bestehen aus Kuhmilch, nur halt mit angepasstem (d.h. reduziertem) Eiweißgehalt und entsprechenden Vitaminen.
    Und je höher die Zahl auf der Milch, umso weniger ist die Milch den Bedürfnissen eines menschlichen Babys angepasst, also näher an der Kuhmilch dran. Deswegen schrieb hier ja auch jemand, höher als 1er braucht keiner - da ist das Eiweiß kaum angepasst, dafür ist mehr Zucker (und spätestens ab der 3er auch Geschmack, die gibts nicht mehr pur, sondern nur mit Banane oder so) drin. Statt 2er kann man dann eigentlich auch unveränderte Kuhmilch geben...

    Austernfischer: HA ist bitter, normale Pre definitiv nicht, sondern recht süss - das verweigern liegt eher am sonstigen Geschmack und am ungewohnten Sauger, wohl weniger an der fehlenden Süsse. ;)


    hmm, echt? Dann haben wir wohl eine andere Marke ^^ stimmt, HA ist bitter, die Pre nicht so sehr, aber auch die hat irgendeinen Beigeschmack, kann nicht einordnen, aber schmeckt -mir- auch überhaupt nicht #pinch Muttermilch ist da deutlich leckererer #ja


    Siha: Hersteller, naja, wir haben jetzt Hi pp für die Zwillinge, unter anderem deshalb, weil man das eigentlich überall bekommt. Und Bioladen haben wir hier nicht...

    wenns nur am ab und an mal weg gehen geht, würde ich ach (verdünnte) Kuhmilch geben.


    Unsere zweijährigen Zwillinge bekommen noch Premilch, liegt aber daran, dass sie nicht mehr gestillt werden und über den Tag (also eher die Nacht...) locker nen halben Liter trinken, oft auch mehr. Das ist mir dann einfach zu viel Eiweiß, da sie auch noch Käsemonster sind...


    Und bei Kuhmilch kannst du es vorher einfacher testen. Die meisten Kinder, die in dem Alter nur das Original kennen, verweigern Pre oder andere Milchpulver ab, weil die doch recht bitter schmecken kann. Was den Geschmack angeht, kommt da einfach nix an Muttermilch ran ;)

    in de Babyschale hatten wir die von Hoppediz, die war gut. Später gabs dann einfache Kinder-Fleece-Decken bzw. Fleeceanzüge, weil die Reboarder, in denen die Zwillinge saßen, fünf-Punkt-Gurte hatten, da passte die Decke nicht mehr von den Löchern her, Größe wäre noch gut gegangen.


    ist schon ne gute und vor allem sichere Variante, weil man die Kinder (und sich auch) mit dicken Winterklamotten einfach nicht fest genug anschnallen kann.

    Wenn es um Handwerker geht, merke ich nix von Wirtschaftskrise. Die sind alle sehr schwer beschäftigt. Immer. Jederzeit. Sogar telefonieren ist fast unmöglich! Am schönsten sind so Sätze wie: 'Ich komme morgen im Laufe des Tages und mache das.' Aha. Frau campari darf das Haus nicht verlassen und der Handwerker kommt gegen 19 Uhr (...wenn überhaupt!!!) #motz


    genau! und auf den Kostenvoranschlag warte ich immer noch *grummel*

    hmm, Tomte Tummetott? Oder ist dir das schon zu wichtelig?


    Wir haben noch "Mama Muh fährt Schlitten", wird sehr geliebt, ist aber eher ein Winter- denn ein Weihnachtsbuch (und ich weiß nicht, ob es deinen Anforderungen genügt, kitschig finde ich es nicht, niedlich wohl, aber es geht halt um eine schlittenfahrende Kuh #angst )

    Es tut sich grad auch ganz viel: Er übt Laufen, sprachlich kommt grad viel Neues.


    Dann ist es meiner Meinung nach aber auch ganz normal, wenn er abends am liebsten wenig Veränderungen haben möchte.
    Aber mit extra Papa-Kind-Zeit und etwas Geduld klappt das bestimmt #ja

    nö, du machst nix falsch - euch dreien geht es doch damit gut? Ihr seid ausgeschlafen, das passt doch #ja


    und das mit dem eigenen Ritual für Papa und Kind seh ich auch so (ich geb allerdings zu, das war bei uns durch das teilstillen und teilflascheln etwas einfacher ;) )

    meine Tochter hat auch ne kurze Essenspause, bevor dann alle gemeinsam rausgehen. Sie isst aber meist nicht alles (ob jetzt wenig Hunger oder wenig Zeit weiß ich gar nicht) und isst den Rest meistens auf dem Heimweg

    *schluck*


    da wäre mir aber auch ganz anders geworden!

    Nein, das stimmt nicht. Wir haben schon unterschiedliche Fabrikate durch und mehrere Rauchmelder reklamiert. Unsere haben auch mit voller Batterie immer mal wieder einfach so angefangen Alarm zu schlagen.

    Bisher hatten wir nur "hilfe, Batterie ist bald alle"-Piepser und einmal ging Nachts einer los, der im Kinderzimmer. Ging aber sofort wieder aus, als ich die Türe aufmachte - dem muss es da zu dunkel gewesen sein, war wirklich ne stockdunkle Nacht und halt ausnahmsweise mal die Tür zu...

    *abo*


    bin jetzt zu müde zum nachdenken, mal gucken, was mir so die Tage noch einfällt :D


    aber eines hab ich jetzt schon: eine volle, stinkige Windel ist bei uns ein "Olf " (wobei, wenn man das genauer betrachtet, liegt eine stinkige Windel eher bei 10 bis 15 Olf #ja ). Grund für die Suche nach etwas unverfänglichen war eine Situation in einem Restaurant, wo ein Kind (keines von unseren ^^ ) quer durchs Restaurant rief "Papa, ich muss mal kacken!" #pinch


    wobei der "Duplover" des Söhnchens und das "ich habe Quatsch verzählt" der kleinen Tochter durchaus auch Potential haben, mit in den aktiven Wortschatz aufgenommen zu werden. Der "Komm her Käse" der Großtochter existiert schließlich auch noch

    Mein Wutz hat eben Ellbogen gezählt - Papas, Mamas und ihre eigenen.


    "Eins - zwei - fünf - sechs - eins - zwei - fünf - sechs - eins - zwei - fünf - Ja!" Selbstzufriedenes Grinsen. #herzen


    sehr cool! Dein Wutz würde hier prima mit rein passen...
    Dialog gestern zwischen den Zwillingen:
    Sie: "Eins, zwai, dei, fünf, sechs, is komme!"
    Er mit dickem Grinsen im Gesicht: "Du hast die neun vergessen!!!!"


    Das haben sie dann noch ein paar Mal wiederholt und sich dauernd kringelig lachen müssen #lol

    nö, ist nicht für Raufbolde und erzeugt auch keine Raufbolde ;)


    ich hab früher auch Judo gemacht und die Große hat um Ostern rum angefangen und es macht ihr immer noch Spaß.


    ich würde es einfach beides mal ausprobieren, Schnuppertraining geht bestimmt!