Beiträge von mira76

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zur Befestigung der Hängematte brauchst du vorne im Hänger eine Stange, an der du die Gurtband-Schlaufen befestigen kannst. Im Burley Solo ging das gut, aber der Cub hat ja die feste Wanne, und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Aber ich bin sicher, dass ein gut ausgestatteter Fahrradhändler dir da Genaueres sagen kann.


    Wir hatten übrigens erst den Burley Solo und dann den Chariot Corsaire, und wir sind mit beiden sehr zufrieden gewesen.
    Was mich am Burley gestört hat, war vor allem die Tatsache, dass er sich schlecht zum Kinderwagen umbauen ließ, weil das Buggyrad an der Deichsel befestigt wird (aber das ist ja beim Cub anders). Was mich beim Chariot stört im Vergleich ist, dass der Zusammenfaltmechanismus eine gebogene Stange beinhaltet, die mitten im Kofferraum ist und dort nervt.

    Ich habe damals eine der ersten Manducas bestellt, und nach der ersten (!) Wäsche war sie ausgebleicht und hatte kleine Löcher an mehreren Stellen. Sie wurde völlig problemlos umgetauscht, das ging damals über den Online-Shop, bei dem ich sie gekauft habe.
    Nach allem, was ich weiß, gab es in der ersten Charge Modelle, die von der Stoffqualität nicht so toll waren. Die neueren sollen besser sein.