Beiträge von AmmeEmma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte als Kind immer Knast, unter Kindern war das das Synonym für Hunger. Bei meinen Eltern hatte ich Hunger.
    Knast als Gefängnis kannten wir aber auch.

    Ich geh seit ein paar Wochen zum Zumba Kurs, immer je 60 Minuten und das mach riesigen Spaß. Wir tanzen alle vor einem riesigen Spiegel, und bei der Kursleiterin sehen die Bewegungen einfach toll aus, bei uns Teilnehmerinnen dagegen: naja.... peinlich peinlich... Aber Spaß macht es und man powert sich toll aus.

    Ich würd e nehmen. Bei einer Hochzeit versehe ich es ja, dass man sich dafür als Gast spezielle Garderobe kauft. Aber für eine Weihnachtsfeier? Never.... es sei denn, ich wäre reich.

    Bin immer noch nicht fertig. Und ich habe keine Lust mehr. Sind ja insgesamt 72 Päckchen. Die Hälfte hängt jetzt, den Rest mach ich morgen. Das merkt hoffentlich keiner.


    Witzig, ich wollte vorhin auch so einen Strang aufmachen, ich bin so froh, dass ich nicht die Einzige bin die immer alles in letzter Sekunde macht. Krieg nämlich deswegen immer einen Rüffel von meinem Mann.


    Letztes Jahr hab ich auch noch für uns beide Erwachsene was gemacht. Das tu ich mir dieses Jahr nicht an.


    Und ich nehme mir ganz fest vor: Nächstes Jahr fange ich eher an. Jaja......

    Ich würde es auf jeden Fall vorher beantragen.


    Wenn du das aus bestimmten Gründen nicht möchtest, dann machst du es im nachhinein und sagst, das Kind war krank!
    Problem eventuell hierbei: ein Kind, das in der Schule dann plappert


    Hier kriegen Kinder problemlos für einen Arzttermin, eine Hochzeit, einen weit entfernten Geburtstag usw... frei.

    Bei uns sind im Kindergarten Kinder von 3-6, in der Krippe Kinder von 0-3. In der Krippe wird Mittagsschlaf gemacht. Wann und wie lange weiß ich nicht. Im Kindergarten wird nicht geschlafen und es gibt auch keine Ruhezeit. Für die meisten Kinder ist das okay. Sollte doch ein Kind Schlafbedarf haben, dann kann es mit in die Krippe zum schlafen. Und umgedreht gilt: Wenn ein größeres Krippenkind keinen Mittagsschlaf mehr braucht dann geht es in der Zeit einfach mit zu den Kindergartenkindern.
    Da unsere Kita ein offenes Konzept hat, ist das für die wenigen Kinder, die das betrifft, überhaupt kein Problem.


    Und wenn ein Kind doch mal müde ist, aber nicht schlafen will, dann kuschelt es sich auf den Schoß einer Erzieherin oder legt sich in eine Kuschelecke.


    Meine Kinder haben alle weit vor ihrem 3. Geburtstag den Mittagschlaf abgeschafft und gehen trotzdem recht spät schlafen. Zwangsschlafen im Kindergarten wäre eine Katastrophe.

    Zwergenmami, bei mir ist es genau so wie bei dir. Beim Streit mit meinem Mann kommt immer irgendwann dieser Punkt, an drm ich anfange zu grinsen. Ich merk das vorher und manchmal kann ich es mit viel Konzentration eine Zeitlang aufhalten. Meistens aber nicht. Meinen Mann macht das Grinsen immer noch wütender und ich selber bin sehr unglücklich damit,weil es unpassend ist. Aber bis auf die wenigen Ausnahmen kann ich das nicht steuern oder aufhalten.

    Bei uns hat es 3 mal geklingelt. Insgesamt 9 Kinder.
    Ich hab immer beim Tür aufmachen so getan, als würde ich mich wahnsinnig erschrecken und hab voll losgekreischt.
    Das eine Mädel hat sich gleich die Maske vom Gesicht genommen und gesagt: Ich bin es doch. #herzen
    War voll lustig.


    Eigentlich mag ich ja Halloween nicht, aber meine Kinder sind jetzt in einem Alter, in dem sie Halloween voll gut finden. Und es fängt jetzt auch an, dass die Klassenkameraden und Freunde klingeln und da muss man dann halt doch mitmachen. Und soooo schlimm ist es ja auch nicht. Nächstes Jahr will ich mich voll gruselig verkleiden und so dann die Tür öffnen. 8o (Das ist zumindest der Plan - Umsetzung ungewiss........ #pfeif )

    Ich habe keinen Rat für dich, habe hier aber auch 2 Kinder, die total ungern in den Kindergarten gehen bzw. gegangen sind. Mein Großer hatte viele Freundinnen im Kiga - trotzdem blieb er viel lieber zu Hause. Und fraagte jeden Tag, ob er wirklich gehen muß. Mein Mittlerer hatte nur eine gute Freundin im Kiga, dieses Mädel ist jetzt nicht mehr da. Zum Glück hat er jetzt einen neuen Freund gefunden. Mit dem möchte er auch ständig nachmittags spielen und auch im Kiga hängen sie viel zusammen rum. Trotzdem habe ich jeden Morgen die Diskussion, ob er wirklich in den Kiga muß.


    Ich habe den Kiga öfter mal ausfallen lassen. Und in den Ferien hatten meine Kids immer kindergartenfrei.


    Ansonsten: Augen zu und durch.


    Mein Großer ist jetzt übrigens in der Schule und er geht total gerne. Und es gab noch niemals die Frage seinerseits, ob er da wirklich hingehen muß.