Beiträge von Dottelmonster

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hmm, also ich oute mich mal, dass mein sohn auch morgens schauen darf. genauso darf er süsses am morgen. er hat n zeitbudget. er darf ne gewisse zeit schauen , oder eine gewisse menge an süssem. wann er das dann zu sich nimmt ist mir relaltiv egal. so kam es auch schon vor, dass er morgens fern gesehen hat und schokolade zum frühstück hatte. dann gabs halt nach der schule nix mehr. da ihm das programm am morgen aber nicht mehr schmeckt, spart er sich das auf für nachmittags

    schuldig im sinne der anklage. war auch erst mit meinem frühchen im stillforum bei rub und mir wurden von so vielen lieben geholfen, dass ich natürllich gleich mit hergekommen bin. frotteemonster sagt mir auch was, wen ich seit einiger zeit vermisse ist berita.



    irgendwie hammer dass das 10 jahre sind.



    vielen danke für die tolle zeit hier #glas

    hmm vielleicht war ja damit gemeint dass 2 spiele auf der karte dabei sind.



    gamestop verkauft auch gebrauchte spiele. aber recht teuer. günstig find ich immer booklooker oder ebeay. preis wird auch gesenkt, wenn die hülle fehlt. ich halte es ja so, dass ich spiele gebraucht kaufe, die konsole aber neu. da is mir garantie einfach wichtig und nintendo hat auch diesen reperaturservice. da schickste das teil ein, zahlst 60 euro und wenn die nicht reparieren können gibts n neues gerät oder so.. erkundige dich da vielleicht noch dazu.

    Wir haben sowas gar nicht. Überhaupt keine Konsole. Und ich hätte es dabei belassen sollen. #heul #heul #heul


    Tochter sagte gerade: "Mama, ich brauch doch auch keinen Nintendo." #heul #heul #heul



    #knuddel nicht die laune verderben lassen , da findet sich sicher eine Lösung nach den Feiertagen.



    Ich hab auch noch was zu reklamieren. das kam schon anfang des monats, wurde aber gleich versteckt und nicht weiter angeschaut.

    ich habe diesen film dieses jahr überhaupt das erste mal angesehen. neugierig wurde ich ja durch den thread mit den hochzeitstanzmusikstücken. das lied gefällt mir. und dieses jahr hab ich dann mal eingeschalten. jo, okay, muss nicht nochmal sein.



    kleiner lord kenn ich auch noch nicht. weihnachten hab ich eh kaum zeit für fernsehen. ich fand es ein bissl schade, dass ich den marathon von big bang theorie verpasst habe *g* das könnte ruhig mal an nem normalen wochenende kommen. bevorzugt an einem verregneten sonntag.

    also beim ersten überlegen würde ich laut nein sagen. dann denk ich aber dran, was mein 9jähriger in diesem jahr alles gemeistert hat. strabafahren in einer spontanen stadt, die täglich neue wege und baustellen erfindet. find ich im vergleich schon fast gefährlicher, denn wie gesagt, phantasialand wird ähnlich sein wie europapark und legoland. also überall personal. andererseits wenns zum gedränge kommt, weil es voll ist und die beiden sich verlieren fände ich das wieder ungut.



    mir fällt grad noch was ein, dürften die kids überhaupt alleine rein? hier gibts nen indoorspielplatz, bei denen kinder erst ab 12 alleine rein dürfen, wenn die eltern unterschreiben und extragebühr zahlen. vielleicht schliesst das phantasialand in den agb aus.

    oh mann, ihr seid klasse. danke für diesen fred #applaus



    tue das lieber nicht. die/der dich nach paybackkarte fragt, muss es höchstwahrscheinlich und kann nix dafür ;) .


    richtig, mir und ziemlich allen kollegen ist das sowas von schnuppe ob jemand sammelt oder nicht. und nein, man kann sich nicht jeden merken, ob der jetzt eine karte hat oder nicht.

    ähm ich wollt jetzt eher dich nach dem rezept fragen, wie man das durchhält. das ist doch irre? und du bist nicht zusammengeklappt?



    ich würde vom urlaub trotzdem ein oder zwei tage abknapsen um nur zu schlafen oder etwas für dich zu tun.

    hmm ist das eigentlich so anders geworden? ich kann mich an gar keinen schulausflug erinnern, bei dem noch n elternteil mitgekommen wäre. und wir haben ähnliche ausflüge damals gemacht wie jetzt mein sohn ( zoo und naturkundemuseum z.b). und die lehrerin möchte zusätzlich zu sich und der refarendarin noch 2 elternteile zur begleitung. ich arbeite im schichtdienst und kann durchaus mal tauschen.



    an die spontanen besorgungen haben wir uns schon gewöhnt. anfang des jahres mach ich mir aber auch keinen stress mehr, dass ich am ersten tag lossprinte um alles zu besorgen. stundenplan bekamen wir dieses jahr in der 3. schulwoche und damit war auch angefordertes material hinfällig. das nervt dann, nicht nur wegen dem ausgegebene geld. ich hatte am 1. schultag einen urlaubstag genommen um auch die bücher einzubinden. wir haben den nachmittag dann gefaulenzt, weil es keine bücher gab.