Beiträge von Dottelmonster

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    mir ist vor paar jahren mal aufgefallen, dass mode für die kleinen, die im meist noch kinderwagen sitzen gut ausgestattet sind mit reflektoren. vor 2 jahren zog ich mit 7jährigem durch die geschäfte um irgendeine winterjacke zu finden, die auch gut sichtbar ist. reflektoren oder meinetwegen auch ne orangene jacke . aber nööö. gabs ned. wurde dann ne jacke aus der mädchenabteilung in rot. war okay. warnwesten sind hier leider uncool.



    doof fand ich auch die cityroller mit denen die kids hier oft zur schule fahren. dafür gibts offiziell kein licht. ich hab dann was gebastelt aus einer led-stirnlampe.

    hihi, muss es deutschland sein? freiburg dürfte nicht zu weit weg sein. legoland ist noch nix für euch in dem alter, oder? heidelberg zum schloß und zum märchenwald.bodensee ravensburger spieleland



    oder schwarzwaldhochstrasse irgendwo. mehliskopf find ich klasse, allerdings auch für grössere ( rodelbahn, kletterpark, downhillkarts), mummelsee



    jedenfalls hätte ich auch grad lust auf geradmér in den vogesen.da war ich vor millionen jarhen mal auf dem campingplatz und die kleine stadt fand ich recht nett.

    ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass es mich beruhigt, dass an anderen schulen eher lässig unterrichtet wird. wir haben das nette problem, dass wir in der grundschule französisch haben. das sind hier 3 städte, die das so haben, zieht man 20 km um, haben die kinder ein problem. von daher hatte ich bisher immer angst, dass mein sohn evt nachteile davon haben könnte, wenn er dann in klasse 5 englisch hat und das dort dann zum ersten mal hört, während andere schon 4 jahre vorsprung haben.

    da ich ja diesmal mit der bahn gereist komme sind mir die fusswege schon wichtig. welches GÜNSTIGE hotel ist da am geschicktesten ( wie erwähnt, nur schlafen und duschen und sachenaufbewahrung)? a+o, best western, ibis? auf den karten seh ich zwar schon, wie weit das vom bahnhof weg ist, aber ich seh halt ned was da so drumrum ist. n bäcker, supermarkt oder so wäre nett. und unsere unternehmungen sollten auch nicht so weit entfernt sein. ich tu mich auch extrem schwer mit neuen situationen und verzweifel schon hier in meiner stadt mit den öffentlichen und die nutze ich täglich.



    #hilfe #flehan

    erstmal beruhigen. es ist herbst da ist das ganz normal. weniger sonne, weniger energie, die in die haare geht. dann kanns auch noch hormonumstellung sein. während der schwangerschaft fallen kaum haare aus, das kommt dann erst hinterher.



    kannst natürlich probieren biotin, bierhefe oder kieselerde zu nehmen, aber ich denke, wenn du nix davon nimmst passiert auch nix weiter, eben weils relativ normal ist und es dir wahrscheinlich viel mehr vorkommt als es ist.

    jaaaa ihr habt so tolle vorschläge und anregungen gebracht. nicht das ich gedacht hätte, dass es dort langweilig würe. aber ich alleine hätte schon vorstellungen was ich anschauen würde, nur kind hatte ich nicht auf dem plan. ich muss mich jetzt nur noch auf ein datum festlegen und junior überhaupt mal fragen, ob er lust dazu hat *g*. spannend das.

    hallo, in mit wohnt ja schon lange der wunsch mal köln zu sehen. bisher bin ich immernur durch gefahren. da wir in den herbstferien beide frei haben , dachte ich, dass wir dann einfach mal dort hinfahren. dachte dran, dass wir im ibis übernachten, da ich wirklich nur bett und dusche brauche und der rest der zeit in der stadt sein will. nur brauch ich halt noch andere aktivitäten ausser dom anschauen und shoppen. mein 9jähriger soll ja auch seinen spass haben. was gibts denn da sonst noch so? und wie sieht es mit den öffentlichen aus? irgendwelche spartipps?

    hurra, ab heute haben wir wieder einen neuen stundenplan, diesmal mit einer neuen deutschlehrerin.



    wie laufen eigentlich elternabende bei euch ab? lernt ihr alle lehrer kennen? mein kind hat nur bei 3 lehrern unterricht, die ich noch niemals gesehen habe. unser elternabend war sehr aufbrausend, weil alle ihren frust abgeladen haben. war aber gut so, denn scheinbar wurden kleinigkeiten mal bemerkt.

    oh gott. feuer ist ein arschloch. hab das bei unserer azubine mitbekommen. von jetzt auf gleich nix mehr. und alleinerziehend wird sie vielleicht nichtmal die mittel gehabt haben um ne hausratversicherung zu zahlen .



    wie alt ist der junge? mein sohn ist 4.klässler und wir sind grad eh dabei auszumisten. daher könnte ich sachspenden anbieten ( spielsachen, bücher, kleidung). geldmässig kann ich nix spenden, da auch alleinerziehend.

    ähm ich bin grad etwas irritiert. wieviele wochenstunden haben eure viertklässler?



    wir haben nach einer ganzen woche dann auch mal nen stundenplan bekommen. ich bin überrascht, dass 4.klässler nur einmal zur 1.std unterricht haben. wir kommen auch nur auf 24 std. ich finde das ziemlich ausgedünnt wurde im vergleich zur 3. kann das so stimmen? ist das vorgesehen? dachte ja erst daran, dass das n vorläufiger plan sein wird, weil woh leinige lehrer erkrankt sind, aber auf nachfrage sagt mein sohn, dass der so bleibt.

    puh, ich hab meinen jährlichen brief heut auch bekommen. :( ich bin arm. und ich werde arm bleiben.



    rentenkontenklärung fänd ich mal nicht schlecht. ich hab ja noch während der schule angefangen zu arbeiten, zählt da was? dann war ich noch über 18 jährig auf der schule, elternzeit, scheidung ( da hab ich ihm punkte abgeben müssen, wie ich heute festgestellt habe, tut das nun richtig weh). ich weiss schon gar nix mehr. was brauch man für ne klärung und wie läuft das dann ab, sollte etwas nicht swtimmen.rich ich dann einfach unterlagen ein und die ändern das oder ist das ein kampf?