Beiträge von Dottelmonster

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi doofe frage vielleicht, aber wielange dauert eine Nacht? wann ist die morgens vorbei.



    ich verstehe ja, dass man sich nen wecker stellen muss, wenn man früh aufstehen muss. aber warum zum geier steht man dann nicht auf und macht ihn aus? seit 4.30 uhr bimmelt hier glockengeläut und die pause dazwischen sind 5 min. also spricht einiges für nen wecker. und diese glocken sin dlaut. so laut, dass ich davon wach wurde.



    also abends könnte man ja ab 22 uhr die polizei holen , aber bis wann morgens? nicht dass ich jetzt die polizei holen würde, aber ansprechen würde ich den nachbarn schon gerne.

    hi, bekannte waren auch bei einem institut und haben dort 2 mal die woche "nachhilfe" gehabt. im nachhinein haben sie erfahren, dass krankenkassen auch vereinzelt zuschiessen, bzw dass das wohl auf das institut ankommt. ihres war leider nicht dabei und somit waren es monatl 180 euro. erfolgreich war es allerdings. von ner grundschul-5 auf ne realschul-2 #respekt

    oh ist dann doch dieser thread der aktuell geführte?



    also wie gesagt , wir haben noch wohlverdiente ferien. ich hoffe montag wird etwas freundlicher als letztes jahr der erste schultag. da gabs gleich mal hammerhausaufgaben. die lehrerein wollte damit verdeutlichen,d ass nun ein anderer wind weht. spannend wird auch die frage, wer nun deutsch unterichtet. in der 3. hatten wir ne ref, die war gut. und somit haben unsere kids in der 4. klasse die 5. deutschlehrerin.



    was mich wundert ist, dass ihr von den empfehlungen spricht. bei uns ist das wohl nun der erste jahrgang, bei dem es keine schulempfehlung mehr geben wird und man als elternteil alleine entscheidet ob ein 4er-schüler aufs gymnasium geht. ich denke daher, dass die gymnasien etwas voller werden. zur wahl hätten wir noch ne gesamtschule im anderen bundesland (wohnen grenznah).

    huhu, wir geniesen auch noch unsere letzte ferienwoche. das dritte jahr hat uns beide fertig gemacht. da war diese auszeit bitter nötig. bis auf die hausaufgaben ( ja hausaufgaben in den sommerferie) musste mein sohn nix machen. ich bin gespannt was da kommen wird. wenn das wirklich nochmal schlimmer wird, dann mag ich nimmer und bin raus *g*.





    fand den unterschied von der spielerischen zweiten klasse zum drill der dritten klasse so extrem krass. aber mir wurde auch gesagt, dass es in der vierten dann einfach so weitergeht wie in der dritten und wenn man das ja dann schon gewohnt sei, wäre es einfach *seufz*

    dann würd ich mal schauen ob das angebot ansprechend ist. ist alles angegeben? km, bj, erledigte reperaturen, bereifung, extras aufgeführt, tüv? sind die bilder gut und sind es viele bilder? ich gondle ja gerne mal viele km für ein auto durch deutschland, aber vorher will ich schon bilder sehen. ist er vielleicht doch noch zu teuer angesiedelt?



    ansonsten warten. ich hatte bei meinem geliebten cinquecento auch eingestellt und ausser den üblichen seltsamen anrufen "zahl 50 euro und hol sofort" kam lange nix und dann irgendwann doch ein käufer der den dann gleich am nächsten tag abgeholt hat für nen guten preis. bei autos muss man halt manchmal warten, wenn man es nicht verschleudern will. und solange es kein notverkauf ist würd ich noch nicht nervös werden.



    aso, ist er schon abgemeldet? die wenigsten habenja rote nummern und ne probefahrt ohne schilder ist ja nicht möglich.



    ps, wenn du magst kannste mir deine annonce mal schicken, ich guck gerne drüber. ( wir kaufen und verkaufen öfter mal unsere autos)

    hey, ich wundere mich grad, dass als geschenkidee sooo oft notizblöcke kommen. ichhab den sinn da nie verstanden. was macht man damit? einzig sinnvolle wären meiner meinung nach einkaufszettel *g* aber da notizbücher auch für die schultüte empfohlen werden glaube ich nicht an den sinn des einkaufszettels . was machen schulkinder damit? wie werden die genutzt?

    hallo . wer kennt das förderprogramm? ist das empfehlenswert? macht das den kindern auch spaß oder meldet man sie kostenpflichtig an und sie machen es dann nicht? wir haben grad die erforderliche schulempfehlung bekommen und ich bin grad etwas überrumpelt worden damit. anmeldeschluß ist ja schon nächste woche.



    mag mir jmd was dazu sagen?

    huhu, ich bin ja die spontane fraktion und hätte dieses jahr dank geldüberschuss mal lastminute urlaub gebucht. so nun fiel mir dann doch noch davor ein, dass das kind sich ja auch ausweisen muss. wir besitzen einen kinderausweis ohne foto.



    was brauch er denn? reicht ein ausweis oder perso oder muss es der kinderreisepass sein? angedachte ziele sind eher nur in europa. london, rom, paris oder sowas. und wie schnell bekommt man sowas? brauchts da die unterschrift beider elternteile?