Beiträge von Potter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Bei uns in der Familie ist auch ganz klar, wer die meisten und wer die wenigsten Zecken hat.

Aber ganz und gar lassen sie sich nicht vermeiden, egal was man macht, wenn man nur vor die Tür geht. Manchmal ist es regional noch etwas schlimmer und in den Alpen hab ich zB kaum welche gesehen.

Wir kontrollieren uns, während wir draußen sind und danach zuhause wirklich peinlich genau und übersehen inzwischen wirklich kaum noch welche. Es wird nicht mehr irgendwo unbewusst gekratzt, sondern erst geschaut, was da juckt. Achseln, Kniekehlen, hinter den Ohren wird regelmäßig kontrolliert.

Lange Kleidung hilft, die Viecher brauchen dann einfach länger, um sich festzubeißen und man hat mehr Zeit, sie vorher abzusammeln. Spray hilft so gut wie gar nicht, wir haben verschiedene durch, die Zecken suchen sich dann einfach eine andere Stelle, an der sie sich festbeißen können.

Fazit: Absammeln und ständige Kontrolle sind die einzigen Sachen, die helfen.

Wir hatten das phasenweise auch beim Töchterchen und ich habe dem meistens nachgegeben.

Allerdings war es völlig klar, dass ich hier keine Bespaßung übernehme und immer wenn es "langweilig" wurde, habe ich auf den Kindergarten verwiesen. So war dann auch schneller als gedacht klar, dass man wieder hingehen möchte.

Hier wird nicht zwischen Kiga, Schule und dem normalen Leben unterschieden. Die Anziehsachen werden so gut gepflegt wie es geht und auch mal kritisch aussortiert, wenn zu kaputt oder fleckig.
    Ich finde, Kinder müssen nicht immer wie aus dem Modekatalog aussehen.

Verschenken würde ich aussortierte Kleidung übrigens immer nur, wenn ich sie auch selbst anziehen würde. Da kann ich Fiawins Einwand schon verstehen.

Ich kenne einige Skigebiete, in denen der Sessellift immer von Hand langsamer gestellt wird, wenn Kinder kommen. Da wird schon viel drauf geachtet. Nach ein paar Runden gewöhnt man sich dran, nur Mut!

Ein 4jähriges muss mMn nicht mehr in die Trage, das finde ich sogar eher gefährlich, durch den höheren Schwerpunkt. Aber mit 4 versteht man doch den Ernst der Lage und gewisse Regeln schon recht gut.

Die Milch wird vom Körper resorbiert, wenn er "merkt", dass die Milch nicht mehr gebraucht wird, geht das plötzlich ganz schnell.

Ich hab mich ein paar Tage mit dicken Brüsten ( :D ) und leider auch Spannungsgefühl und leichten Schmerzen herumgequält, hab, wenn es nicht mehr ging, auch ein wenig abgepumpt, um den Druck wegzunehmen. (hab gedacht, ich platz)

Dann abends mit vollen Brüsten ins Bett gegangen, morgens waren wie weich und leer. Dann war es vorbei. Hat so ca 5 Tage gedauert.

Achso, ich verstand, DU klärst auf.

Ich doziere natürlich auch nicht #augen (daher der :D Smiley), aber wenn jemand fragt, dann sprudelt halt so einiges aus einem raus.

Ist immer eine Gradwanderung, finde ich. Ich hätte mich DAMALS, in den Anfängen der Mutterschaft, schon über jmd Gleichgesinnten gefreut. Aber nie jemanden getroffen. Die, die ich fragte, gaben einfach immer die "falschen" Anworten.

Ah, ne. So bin ich nicht gestrickt. Sollen die anderen ihre dusseligen Sachen machen. Geht mich genau so nichts an.

Aufklären? Das klingt so herablassend, ja, missionierend. Nicht meins...

edit: Außer natürlich, mich fragt jemand. Dann wird doziert. :D

Ich selbst habe oft genug ein Brett vor dem Kopp und denke, dass nur Akzeptanz wirklich hilft, weil das die Herzen nicht verschließt.

Meinst du echt?

Ich lehne solche Diskussionen einfach kategorisch ab, das kommt bei mir von ganz tief drinnen, dieses Bedürfnis. Mein Ding, meine Entscheidung. Steht nicht zur Debatte.

Habt ihr denn schon was gebucht? Wollt ihr euch nicht vielleicht umorientieren und eher ins Warme fahren? Da hätte ich weniger Bedenken.

Ich hab gerade geschaut, die Wettervorhersage sieht fürs Wochenende da oben ja nicht wirklich rosig aus. Seeklima okay, aber bei Temperaturen um die Minusgrade? Ich weiß ja nicht, wie outdoortauglich ihr generell seid...

An dem Werbevideo merke ich, wie wahnsinnig weltfremd ich zu sein scheine.

Was ist an Tragen, Stillen und zusammen im Bett schlafen so sensationell? Traurig.

Aber die "Eltern" leistet tolle Arbeit. #top