Beiträge von bionade 75

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Neffe bekommt einen Akuuschrauber zu Weihnachten der ist auch 4. Einen unechten hat er schon damit kann er aber nur Plastikschrauben benutzten die dabei waren. Er will aber echte. Im Moment nimmt er immer Papas der ist aber ein wenig zu groß daher dann die" Kinderversion"

    Herzlich willkommen im sozialen Bereich-da verlassen sich Chefs gerne auf ihre Mitarbeiter die werden schon machen-tun
    sie ja auch man kann Menschen ja nicht einfach so in der Ecke liegen lassen geht eben nicht. Bei uns ging es gestern wieder los sie brauchten einen für das WE-wer Dienst da hat steht schon lange fest, auch wer betreut werden muss. Mich haben sie gefragt,ich sage wenn ich kann auch meist ja-gestern nicht. Ist auch in Ordnung.
    Was bei uns doof ist, Chefin macht einfach eine neue Gruppe auf, versetzt Kollegen usw. Wir hätten ihr vorher sagen können, dass es nicht geht-aber man wird ja nicht gefragt. Die Pflege der Bewohner ist gewährleistet, alles andere dann halt nicht.
    Gestern war eine Kollegin mit 2 Gruppen alleine, keine der beiden darf alleine gelassen werden-sie musste die Kinder GRuppe aus der Schule holen. Ich wäre noch da gewesen, hatte aber Feierebend seit 3 Stunden.
    Ich bin dann gegangen-meine Kollegin hat dann die Chefin angerufen und gefrag wie sie das lösen soll. Klar hätte ich noch 10 Minuten bleiben können, aber dann lernt sie es ja nie.

    Sehe ich auch so-ich kenne massig Leute die alle total unterschiedlich frühstücken-von Nutallabrötchen bis zu Käse. kalter Pizza......
    Ich frühstücke nie Brot oder Brötchen-mehr süße Hörnchen oder Croissant-also eher wie im Süden. Ich bin aber Deutsche, also ein typisch deutsches Frühstück.
    Ich habe einen Freund der frühstückt Schnitzel-der ist auch Deutscher.

    Ich wohne da ganz in der Nähe-hier 10 km weiter keine Panik. Geduscht wird auch weiterhin, auch in Warstein selber denke ich mal-das Wasser der Stadt wurde als erstes kontrolliert.
    50 km würde ich mir gar keine Gedanken machen. Es sind wirklich nur Leute aus Warstein betroffen, Kinder noch gar keine. Die dürfen auch morgen auch alles zur Schule gehen-da musst du dir 50 km weiter wohl keine Sorgen machen.


    Es ist übrigens wahrscheinlich nicht nur die Klimaanlage sondern eine Kläranlage. Es besteht vor allem Gefahr wenn man sich in der Nähe aufhält-im netten Gewerbegebiet wo keiner hingeht der nicht muss.
    Duschen kann man ohne Probleme, das Wasser wurde als erstes getestet keine Spur von Legionellen. Und das Wasser 50 km weiter wird wohl eh woanders her kommen. Es sind keine Legionellen im Sauerland sondern in Warstein-was noch Kreis Soest ist.

    Ich frage auch immer-und kaufe dann meist doch was anderes #freu Mein Neffe hat quasi einen eigene Spielzeugladen, der hat alles!!
    Ich schenke daher eher kein Spielzeug sondern Dinge mit denen er sich gerne beschäftigt. Er spielt gerne im Büro meines Vaters, mit Locher, Tacker, Stempel...Zu Weihnachten bekam er von mir das alles-er hat jetzt sein " Büho" und stempelt und locht und macht und tut #herzen


    Oder eine kleines Gewächhaus weil er so gerne im Garten werkelt. Ich bin oft mit ihm zusammen und kenne ihn gut

    Ich war als Kind auch so-alles trocken nicht mal Ketchup. Ansonsten Haferflocken, Äpfel und eine Sorte Wurst-und Nutella.
    Ich esse heute noch manchmal sehr puristisch-auch heute noch trockene Nudeln ich mag das. Klar auch mit Soße mitlerweile aber manchmal koche ich mir trockene Nudeln zum Essen-reicht mir. Groß wird man davon nicht-aber ich kann über die Tischkante gucken

    Mein Neffe " hilft" immer im Garten-er hat bei meinen Eltern schon auch Spielzeug aber eher keins für den Garten. Da reichen ihm Steine die er kunstvoll in Omas Beete legt, eine Kehrmaschine, Besen, Spaten.........


    Am Sonntag haben wir um eine Pflanze eine Mauer gebaut,da kommen nun keine Ameisen mehr rein-also fast. Das Highlight ist das Gartenhaus-da sind sooo viele tolle Dinge drin. Fugenreiniger und so-und nein er muss nicht arbeiten er mag das. Er darf unter Aufsicht auch alles nutzen auch Astscheren usw.


    Ich bin aber dann immer auf Kinderebene, er denkt glaube ich manchmal er wäre auch erst 4 #herzen

    Bei nur 2 Kindern ist das natürlich echt doof. Bei meiner Cousine waren massig Kinder da-keine Ahnung wie viele. Es gab sogar ein Kindermädchen, die älteren haben aber alle untereinder gespiel-mein Neffe hatte dieses Mädchen für sich alleine. Ich bin einmal gefragt worden ob ich mit Fußball spiele-nein mit hohen offenen Schuhen ungern..
    Am Abend saß der Kleine bei uns am Tisch, wollte er lieber, hat ein Schnitzel mit Pommes verdrückt ( das Kinderessen) und um 22 Uhr ist er ins Zimmer-das Bbayphone wurde an der Rezeption abgegeben, da war es leiser. Wobei dieses Kind eh nie aufwacht. Er war damals gerade 3

    Nix da dann ist da auch immer besetzt. Ich gehe auf Partys grundsätzlich bei den Männern weil da immer frei ist-gestört hat es weder mich noch die Männer man sieht doch nichts.


    Hier gibt es Landfrauen aber auch einen Kurs der VHS indem Männer kochen-seit Jahre schon immer die selben. Die stellen sich auch auf Stadtfesten hin und verkaufen ihre Sachen, daneben stehen die Landfrauen mit dem Kuchen

    Ich war auch ein Omakind-habe jedes WE da geschlafen, habe sie in der Woche öfter mal gesehen und selbst als ich schon älter war gab es das obligatorische Kaffeetrinken zusammen mit meiner Mutter und ih-sie war oft zu Besuch.


    Mein Neffe liebt sein Großeltern( er hat nur meine Eltern) abgöttisch, seine Patentante auch. Er kommt mindestens einmal in der Woche zu Besuch,übernachtet auch öfter da.


    Die Eltern sind bei diesen Besuchen total abgeschrieben-das Kind zieht mit Opa oder mir durch die Gegend. D Er sagte letztens er hätte 2 Zuhauses #love