Beiträge von orange

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie geht es Dir inzwischen?


    Ich denke Wassereinlagerungen würden mir auffallen.


    Jetzt sehe ich, dass das, was ich noch schreiben wollte, nämlich die Lymphe als mögliche Ursache bereits geschrieben wurde. Allerdings glaube ich, dass einem eine Wassereinlagerung nicht unbedingt auffallen muss. Ob ich jetzt einen Tag ein Kilo mehr oder weniger auf der Waage habe, merke ich nicht wirklich, vor allem, wenn es schön verteilt ist. Und wenn es nachts abfließen kann, dann merkst Du es morgens nicht mal auf der Waage.


    Ich hoffe aber, dass das Ziehen inzwischen besser geworden ist!

    Wäre das nicht irgendwie lokaler?

    Mein Hausarzt hat gemeint, Venenschmerzen können sich völlig unterschiedlich anfühlen und alles beinhalten. Meine Venenschmerzen betreffen auch das komplette Bein. Ich hab mir einfach mal Stützstrümpfe vom dm geholt, und als dann die Schmerzen besser waren, wusste ich die Ursache. Kannst es ja mal im Hinterkopf behalten.

    Dass man nach dem Kirschen essen kein Wasser trinken soll, war früher wohl tatsächlich so, weil sich die Bakterien im nicht ganz so sauberen Wasser nicht mit dem Obst vertrugen. Hatte ich mal gegoogelt, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

    Warmes Brot sollte man nicht essen, weil erst das alte, nicht ganz so leckere Brot weg sollte, also hat man den Kindern erzählt, dass das frische Brot Bauchweh macht.

    Die ganzen Ammenmärchen für die Schwangerschaft finde ich höchst sinnvoll in Zeiten, wo es noch keinen Mutterschutz gab und die Frauen bis zur Geburt weiter schufteten. Da war es doch sinnvoll, dass sie wenigstens keine Gardinen aufhängen oder Fenster putzen mussten.

    Und Mousse au Chocolat enthält doch rohes Ei? Dann ist das mit den Salmonellen ja nicht so abwegig.

    Ich habe gerade einen Notfall und würde gerne wissen, ob jemand schon die t.o.c. vom dm ausprobiert hat? Mich würde interessieren, ob die eher weich oder hart ist.

    Es gibt eine Petition zur Abschaffung des Übertritt-Wahnsinns in der 4. Klasse in Bayern, den wir leider bereits selber erleben durften. Die Übertrittserlaubnis richtet sich in Bayern rein nach den Noten, die Eltern haben kein Mitspracherecht. Und die Noten fallen von Schule zu Schule völlig unterschiedlich aus. Ich weiß von einer Schule, wo fast die ganze Klasse ans Gymnasium übertritt, an einer anderen Schule schafft fast kein Kind den notwendigen Notendurchschnitt.

    Wir haben es selbst so erlebt: Alle sackten von der 3. auf die 4. Klasse um eine Notenstufe ab. Die ganze vierte Klasse ist total überschattet von einer Prüfung nach der anderen, ein oder zwei Tests pro Woche, der notwendige Stoff wird teilweise erst ein paar Tage vorher eingeführt, es ist Stress pur für die ganze Familie! Dagegen ist die fünfte Klasse am Gymnasium der reinste Urlaub!


    Dagegen richtet sich diese Petition.

    Ich habe kenne das genau so, wie Du es beschreibst von meinem Schienbein. Die Ärztin meinte, das kommt von zu wenig Sport. Nachdem mich mein Sohn "eingerenkt" hatte ist es fast ganz weg. Manchmal habe ich es noch kurz nach dem Joggen, aber nicht mehr so stark. Ich gehe bei mir von einer Blockade in der Hüfte aus.

    Ich hab die auch ausprobiert und sofort wieder weggeschmissen. Dadurch dass der Ring dünner ist als der Durchmesser, kann man überhaupt nicht überprüfen, ob sie richtig sitzt.

    Die nehmen alle keine Patienten mehr auf.

    Ich würde einfach ab und zu anrufen und nachfragen, und mich auf die Warteliste setzen lassen. Auf meine jetzige Gyn habe ich ein halbes Jahr gewartet, das hat sich gelohnt. Wenn ich irgendwo blöde Kommentare bekommen habe, war ich da nur einmal.

    Vielleicht sollten wir eine Raben-Gyn-Empfehlungsliste machen.