Beiträge von orange

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Edit: Larena, ja an einen Zusammenhang mit der Ernährung habe ich auch schon gedacht. Das werde ich wohl auch mal ausprobieren. Er liiieeebt Wurst, Fleisch, Käse.... :|

    Es muss ja nicht unbedingt das gleiche bei ihm sein.
    Bei Histaminunverträglichkeit kann man zB schon bestimmtes Fleisch oder bestimmten Käse essen. Ich würd's einfach mal ein bisschen beobachten, was er gegessen hat, wenn die Schmerzen wieder schlimmer sind. Und wenn Du dann einen Verdacht hast, gezielter ausprobieren.

    Also die Farbe ist zuerst dunkel, aber dann schon ok.


    Die Windel ist bei meinem Sohn dann nur einmal am Tag voll.


    Der Kinderarzt hat die Trinkmenge erfragt und die Kinder angeschaut, ob die Haut in Ordnung ist.

    Hallo,


    es geht ums Pipi-Machen, nicht ums große Geschäft. :)
    Wie oft sollte ein Kind auf Toilette gehen, und kann es zu Problemen kommen, wenn sie nicht oft gehen?
    Meine Kinder müssen eigentlich oft nur einmal am Tag auf Toilette. Meine Tochter lässt sich zu zweimal überreden, aber mein Sohn, der noch überhaupt nicht trocken ist, weigert sich strickt.
    Nun meint eine befreundete Altenpflegerin, dass es da zu einem "Rückstau" kommen könnte.
    Laut Kinderarzt trinken beide, wenn auch nicht viel, so doch genug. Es kommt bei dem einen Mal dann auch jede Menge raus.


    Danke!


    Liebe Grüße,
    Larena

    Hallo,


    bei meinem Sohn hilft es sehr (dh, die Schmerzen sind weg), wenn er kein Fleisch und keine Wurst isst. Ein bisschen Wurst verträgt er, aber Schweinebraten führt auf jeden Fall zu Schmerzen.
    Laut Kinderarzt sind es Wachstumsschmerzen, er hat auch keine Schwellung der Gelenke. Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin bei einem Rheumatologen. Laut Internet und einer befreundeten Rheumatologin könnte es eine Artritis nach einem Infekt sein. Histaminunverträglichkeit hab ich auch noch als Ursache im Hinterkopf, ist aber nicht abgeklärt.
    Ich selber kenne von mir keine Wachstumsschmerzen, wohl aber meine Mutter.


    Liebe Grüße,
    Larena

    Mein Mann zu meiner Tochter: Was könnte ich denn der Mama zum Hochzeitstag schenken?
    Tochter: Vielleicht noch ein kleines Kind?

    Melodie: Heidi (..... - Heidi, Heidi, brauchst Du zum Glücklichsein.)
    Text Tochter: "Scho-ko-la-de - brauch ich zum Glücklichsein!"
    Wie wahr.


    Meine Tochter sammelt Wunschsteine. Die legt man abends unter Kopfkissen und wünscht sich was, das liegt dann am nächsten Morgen drunter. (Man muss es aber unbedingt vorher den Eltern erzählen, sonst funktioniert es nicht, weil in Wirklichkeit machen das ja die Eltern. Dumm ist sie nicht.)
    Tochter schenkt mir einen Stein: Was wünschst Du Dir?
    Ich: Brave Kinder. (Sorry, war da gerade etwas genervt.)
    Tochter: Nein! Etwas, was Du Dir schon lange wünschst!
    Ich: Och, das wünsche ich mir schon seeehr lange!
    Tochter: Nein! Etwas, was es WIRKLICH gibt!

    Danke für Deine Antwort!
    Ich kann nur am Samstag arbeiten, wenn mein Mann daheim ist, da komm ich leider nicht auf 15 Stunden. Und einen neuen Antrag könnte ich eh erst wieder in 2 Jahren stellen, oder?
    Aber es handelt sich ja eigentlich um die Zeit NACH der Elternzeit. Weißt Du, ob da das Gleiche gilt?
    Danke für den Tipp mit profamilia, da werd ich mich mal beraten lassen.

    Danke.
    Hm, es gab kein Erörterungsgespräch, und vier Wochen Frist wurden auch nicht eingehalten.
    Ich habe aber weniger als 15 Wochenstunden beantragt (da steht was in dem Artikel).
    Ich weiß halt nicht, ob ich wirklich das Recht auf diese Teilzeit hätte.

    Hallo,


    vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.
    Ende Juni läuft meine Elternzeit aus. Ich habe fristgerecht einen Antrag auf Teilzeit gestellt, der abgelehnt wurde, aus "betrieblichen Gründen".
    In einem Telefonat mit meiner Chefin (die ich noch gar nicht kenne) wurde mir gesagt, dass sie im Moment überhaupt keine Teilzeitstellen genehmigt bekommt, weil die viel zu teuer sind. Sie hat sich gefreut, dass ich mich flexibel gezeigt habe (würde auch an einem anderen Standort arbeiten) und ich würde einen Anruf von der Stelle bekommen, die eigentlich die Entscheidungen trifft. Kam aber noch nicht. Morgen bekomm ich die Adresse von der Dame und werde da mal was hinschicken.
    Aber wie geht es denn jetzt eigentlich rechtlich weiter? Muss ich dann kündigen? Ich kann ja im Juli die Vollzeitstelle nicht antreten, die mir angeboten wurde.


    Danke!


    Lieeb Grüße,
    Larena

    Hallo,


    mein Sohn hat gerade großes Interesse an dem Töpfchen, das seine Schwester nie benutzt hat. Problem: Es ist eigentlich zu klein, er passt da nicht wirklich gut drauf und muss seinen Penis dann noch vorne reinstopfen. #pinch Ich hab das von NUK, das es beim dm gibt.


    Bevor ich jetzt irgendetwas bestelle, hat jemand Erfahrung, welche Töpfchen vielleicht etwas größer gebaut sind und auch für Jungs gut passen? Oder sind die nur für kleinere Kinder gedacht und größere gehen dann gleich aufs Klo? Er ist fast drei und will sich nicht aufs Klo setzen, Töpfchen findet er aber klasse.
    Danke!


    Liebe Grüße,
    Larena

    Ich zu meinem Mann: Heute ist Marathon in der Stadt!
    Meine Tochter: Wie sieht die aus? Gibt es ein Bild von ihr?

    Bei mir steht zwar keine Geburt an, aber ich hab letztes Jahr erst zur TK gewechselt, weil mir meine KK die Haushaltshilfe nicht gezahlt hat, als ich wochenlang einen Arm nicht bewegen konnte. Das ist bei der TK auch wesentlich besser geregelt.