Beiträge von Mrs.Smith

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Super.


    Wir haben damals deutlich laenger als 4 Stunden gebraucht. Denk dran die Camera Batterien aufzuladen und eine grosse Speicherkarte mitzunehmen (wir haben ausserdem die Ersatz-Batterie & extra Speicherkarte gebraucht#pfeif). Jetzt wo sie um den Forbidden Forrest erweitert haben, wuerde ich auch gerne nochmal hin.

    Havanna,


    ich fuehle mit Dir. Das erste was ich dachte war, GsD ist mein Mann in Madrid unterwegs und mein Bruder gestern aus London zurueck gekommen (9/11 hat er im Financial District ganz in der Naehe gearbeitet und ich werde das warten auf Nachricht und als er sich endlich melden konnte niemals vergessen).


    So wie ich das einschaetze ist die Lage ja noch vollkommen unuebersichtlich, aber hoffentlich mittlerweile unter Kontrolle. Die MetPolice hat auch eine Info-Site.


    #knuddel Tina

    das bist du??? #angst

    Das WAR ich, so vor +/- 10 Jahren ;) . Büro im Haus hatten wir damals auch noch und ich habe gefühlt 24 Stunden am Tag damit verbracht ein in höchsten Tönen kreischendes Kleinkind von der Türklinke zu pflücken, wenn mein Mann wichtige Telefonate oder Tele-cons hatte. Jetzt mietet er ein Büro in der Nähe und wir haben Platz für unsere Himmel vielen Bücher #pfeif

    Der eigentliche Skandal ist die grottige Zimmereinteilung ;) , mit dem Rücken zur Tür ist nämlich ganz schlechtes Feng Shui und ausserdem wie demonstriert ganz schlecht wenn das Zimmer von einem Überfallkommando gestürmt wird. Wobei, wenn man eine Mrs. Smith geheiratet hat, die gekonnt hechten kann, dann minimiert das natürlich das Problem der Zimmer Einteilung .

    Gartenmöbel vielleicht, damit sie den Garten noch besser geniessen kann?


    Wenn sie drinnen auch noch ein bisschen Platz hat, dann vielleicht ein Zitronenbaum für auf die Terasse (muss halt im Winter rein).


    Theaterkarten oder Konzert-Abo für ein Jahr (vielleicht im Doppelpack, dass sie jemanden mitnehmen kann)?

    Klar halte ich die Daumen. Wir haben hier auch Dyslexie im Haus und als bei unserer Wunschschule (oeffentlich) letztes Jahr auf einmal Losverfahren im Raum stand, haben wir auch ganz schoen gezittert. Ich hoffe ihr bekommt den Platz. Ich sehe gerade wieviel die (Teilzeit) Arbeit mit Kurzweil unserem Kid hilft.

    Bei uns wie bei Trin. KO sagt unangenehmes Druckgefuehl oder am Anfang gereizte Mundschleimhaut durch Feste Spange ist im Rahmen (dafuer haben wir dann Wachs Kuegelchen bekommen, aber nicht gebraucht), aber echte Schmerzen nicht. Osanit hat hier bei Zahnen gut geholfen und wuerde ich auch probieren. Ibuprofen wuerde ich ebenfalls geben, aber nicht laenger als 2 Tage. Dann wuerde ich beim KO wieder auf der Matte stehen.

    genau, das wäre mir in all der diskussion um Herrn Trump das wichtigste...lg doris

    Und wir koennen mit unseren Protesten Druck auf die eigenen Regierungen machen, dass sie nicht aus Pragmatismus unwiedersprochen hinnehmen was gerade passiert. Der Druck auf May waechst enorm ihn wieder auszuladen. Auch aus eigenen Reihen bekommt sie Gegenwind. Ein Deutschland Besuch gehoert IMHO auch gecancelt. Wo Pragmatismus ueber Principles hingefuehrt hat, hat uns das 3. Reich gerademal vor 70 Jahren anschaulich gezeigt.

    J.K. Rowling hat sich fuer uns mit "the greater good", "pure-bloods first" an der 30er Vergangenheit orientiert, fuer unsere Kinder wird das gerade wieder aktuell und um bei Dumbledore zu bleiben: "These are the times, where everyone has to decide between what is right and what is easy". Die Geschichte wiederholt sich immer <X .

    Also zeitlich finde ich das auch sehr sportlich. Meine Eltern haben mit uns mal 6 Wochen mit dem WoMo Schweden, Finland, Norwegen inkl. 4 Taegigem Abstecher nach St Pietersburg gemacht. Da waren wir allerdings schon aelter 15 & 11 und Rundreise erprobt und wir haben oft gedacht, es waere schoen, wenn wir hier noch einen Tag extra gehabt haetten.


    Koennt ihr den Trip in 2 Teile splitten? Einen dieses Jahr, einen im naechsten?

    zum wii-spiel: das war ja für alle. und es sind 4 stück, da ist das schon etwas relativiert.

    Aber dann muss es eben auch fuer alle passen und der 8 jaehrige kann nicht erwarten, dass es automatisch sein Lieblingsspiel gibt. Klar kann er entaeuscht sein, aber er wird ja nicht gezwungen mit dem Spiel zu spielen und ich finde es schon einen Unterschied im Affekt sauer zu sein gegenueber fiese Nachrichten schicken und den Schenkenden zur Strafe irgenwo stehen zu lassen und nicht zu warten (auch bei einem 8 jaehrigen)

    Also ein Wii Spiel zum Nikolaus finde ich schon sehr ueppig (es sei denn ihr wohnt in NL und feiert deshalb statt Weihnachten) und mit 8 finde ich ihn auch alt genug sowas zu besprechen, also dass ein Wunsch & Geschenk genau das sind und keine Bestell-Liste.


    Auf die unfreundliche Nachricht und besonders das nicht warten, wuerde ich wohl mit reagieren, dass es das andere Wii Spiel erst zum Geburtstag gibt und zu Weihnachten ne andere Kleinigkeit. Alternativ gaebe es statt Geschenk den Gegenwert in Geld, dann koennte er sich, wenn die Feiertage vorbei sind (mit meiner Hilfe) im Laden selber was kaufen #weissnicht Ueberraschung haben wollen und auspacken, aber dann den anderen den Tag verderben, weil's nicht das gewuenschte ist, geht eben nicht. Zumal das ja keine Einzelaktion war. (Ich reagiere allerdings auf diese "Stamme-Nimm und dann sauer sein, wenn's nicht passt" Aktionen hochgradig allergisch und habe dann (wenig rabig) einfach keine Lust mehr, mir die Geschenke-Halla zu machen.)

    das Muddi

    Mann/Frau kann ja zu Frau Merkel als Person und/oder ihrer Politik stehen wie Mann/Frau will, aber diese Formulierung ist ein Fall fuer den sexistischen Kackscheiss Thread. Zumal ja mitnichten von "DAS Kaberettisten-Schnittchen" und "DAS ach ich weiss nicht Gabriel" gesprochen wird.


    Ich nehme durchaus wohlwollend an, dass Du das "so dahin gesagt hast", aber fuer jemanden, der sich (berechtigterweise) darueber beschwert hat, dass sie als Frau in einer Brennpunktschule von den maennlichen Schuelern mit altmodischem Weltbild, als DAS was niemand ernst nehmen muss bezeichnet und behandelt wurde (wenn ich Dich verwechsele nehme ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil), haette ich da schon etwas mehr Transferleistung erwartet #weissnicht .