Beiträge von Poulaki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein, ich belehre niemanden,ich möchte selber auch nicht belehrt werden. Ich hatte nie einen Reboarder. Maxi-Cosy bis 8 Monate bei beiden Kindern und dann den nächst grösseren Autositz. Und ich hab meine Kinder auch schon mal zum ausbocken auf ihr Zimmer geschickt. Das hat die Situation für alle unheimlich entschärft. Ich fürchte, ich bin eine furchtbare Mutti. ^^


    Wo ich etwas sagen würde, wäre, wenn jemand seine Kinder haut. Ansonsten kann ich gut damit leben, dass andere anderes anders machen ;)

    Also ich hab zwei Mädels. Ein drittes probieren wir nicht :D Kanns dir also nicht sagen. Aber eine Freundin von mir hat 4 Mädels hintereinander bekommen und bekommt jetzt einen Jungen. Bei meiner Freundin wars so, dass nach ihr zwei Brüder gekommen sind. Bei ner Nachbarsfamilie Mädchen, Junge, Mädchen. Bei einer anderen zwei Mädchen und dann ein Bub. Ist also glaube ich, ganz unabhängig?

    Ich hab hier auch eine zukünftige 4. Klässlerin. Wir haben noch zwei Wochen Ferien ^^ Wohin die Reise geht - keine Ahnung. Sie möchte uuuunbedingt aufs Gymnasium. Dazu sollte sie aber mM ihre 3 in Mathe weg bekommen. Ich hab sie jetzt in den Ferien immer mal wieder Aufgaben im Rechenmeister rechnen lassen. Aber zuviel Stress möchte ich da auch nicht machen. Na schaun wir mal, was wird... Hier gibts ja nun ab dem nächsten Schuljahr die Oberschule d.h. Haupt- und Realschulen wurden wieder zusammen geschmissen. Ich hasse dieses rumexperementieren an den Kindern...

    Also hier haben die Kinder zu ihren Lehrern auch ein sehr herzliches Verhältnis! Wir leben allerdings aufm Dörp und in unserer Grundschule sind keine 50 Kinder und keine Klasse hat 20 Schüler, da kennt halt jeder jeden. Als die Klassenlehrerin der Großen ihr Baby bekommen hat, hat sie die Kinder auch besucht, mit Baby. Und ich weiss, früher, als ich so 8/9 war, haben wir meine Klassenlehrerin auch zu Hause besucht, als sie sich ein Bein gebrochen hat. Da gabs dann Kuchen und Kakao :D

    Ihr schafft das, Memaini! #liebdrück Meine Beiden (auch fast 8 und fast 10) sind nachmittags auch oft alleine, der Papa schläft oft noch, wenn sie nach Hause kommen und ich bin auch nicht vor 17 Uhr daheim. Könntest du eventuell einen Schlüssel bei Nachbarn drapieren, für den Notfall? Oder Beiden einen mitgeben? Ich würde die Telefonnummer von der Arbeit noch da lassen, für den Notfall. Das wird schon. Berichte mal nächste Woche, wie es läuft. :)

    Ok. danke. (und das meine ich ernst, mir ist es lieber, wenn man mir sagt, was ich falsch mache ;) und ja, das ist eine blöde Eigenschaft von mir, das weiss ich) Und ok, ich verstehe, was ihr meint und mein Vergleich mit Alkohol und Rauchen war vielleicht nicht grade konstruktiv.

    Gabi, wenn ich dich so schröcklich nerve, dann ignoriere mich doch. :| Ich kann mich nicht so toll ausdrücken, wie du, sorry. Aber ich habe auch keine Lust, blöd angemotzt zu werden, ich habe dir nämlich nichts getan.


    Wenn FSK eine Altersempfehlung ist, was passiert denn dann, wenn ich sie nicht beachte? Nichts, oder?
    Von daher ist doch das ganze total sinnfrei.


    Und ja, ich frage wirklich, ist ein Film, in dem Gewaltszenen vorkommen, die ein 6/7/8 jähriges Kind eventuell sehr verstören können (mit nichtabsehbaren Folgen) weniger schlimm, als ein 12/13/14 jähriger, der Alkohol trinkt? Für mich macht es keinen Unterschied, ist beides gleich doof.

    Wieso?Ich meinte meine Frage durchaus ernsthaft. :S Aber danke... Wo ist denn der Unterschied? Kind schaut mit 6 Filme, die "eigentlich" erst für doppelt so alte Kinder erlaubt sind. Rauchen und Trinken ist mit 18 erlaubt. Aber auch hier könnte man doch agrumentieren, hey, mein Kind kann das, weil es schon sehr weit ist für sein Alter. Vielleicht drücke ich mich blöde aus, keine Ahnung, aber ich frage mich, WOZU gibt es eine Altersempfehlung, wenn ich sie ja doch umgehen kann? Versteht mich einer? #confused

    Aber, wozu ist dann FSK gut? Ich finde das total bekloppt. Weil 6 oder 12 Jahre - das ist für mich ein meilenweiter Unterschied, egal ob da jetzt Mama und Papa mit dabei sind #weissnicht Der Sinn erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ein 6jähriges Kind ist halb so alt wie ein 12 jähriges. Und emotional ebenso weit entfernt, selbst wenn Mutti und Vati danebens sitzen und fuffzig mal was erklärt haben. Ich finde das total schräg. Sagt ihr zu euren Kindern dann auch, sie dürfen sich mit 12 betrinken und rauchen, weil sie ja so verständig und total weit sind für ihr Alter? 8I


    Ich hab dieses hier zu besagtem Film gefunden:


    Quelle: http://www.eltern.de/familie-u…he-dark-knight-rises.html

    Ich oute mich auch mal als "Ichhabenieniewaszuessenundtrinkenaufdenspielplatzmitgenommenmutti* #schäm ^^ Ich fand es auch immer eher befremdlich, was andere Mütter da alles zu Essen und Trinken mit hatten. Neulich beim Abschlussgottesdienst der Schule sass auch eine Mutti mit kleineren Geschwisterkind vor uns und packte erstmal ne Tupperdose Kekse aus. Das lockte natürlich auch die ganzen anderen kleineren Geschwisterkinder an und die rannten natürlich ständig zu der Mama und bettelten um Keeheeeekseeee. #kreischen Ich find sowas blöde #schäm Ich mein, damit muss man doch rechnen, wenn man Kekse oder ähnlich leckeres auspackt, dass dann andere Kinder auch möchten.


    Und wenn es der Innenhof ist, könnt ihr doch hoch gehen, wenns Kind Hunger hat. ;) Ich würde einfach nichts mehr mitnehmen, oder halt nur ein bissel oder eben nur gesunde Sachen. :D

    Oh du Arme, mir geht es ganz genauso. So schlimm wie dieses Jahr hatte ich es noch nie. Ich habe quasi Dauerschnupfen. Cetrizin vertrag ich überhaupt nicht, das ist wie, als wenn ich ne Schlaftablette nehme, danach bin ich zu nix mehr zu gebrauchen.. ich muss im September zur Allergietestung, weil da wohl nicht mehr allzu viel rumfliegt..


    Nicht Fieber sondern sogar Fieberkrämpfe - sagt meine KiÄ.
    Es gibt den 4er-Impfstoff wohl momentan echt nicht.
    Ich werde beides nacheinander impfen lassen.
    Wir kaufen den Impfstoff auf Rezept immer selbst und nehmen ihn in die Praxis mit.


    LG
    Moki


    ja, die MMRV kann Fieberkrämpfe auslösen: