Beiträge von Poulaki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guter Artikel, bis auf den letzten Satz. Jesse die Schuld daran zu geben dass Sachsen so weit rechts ist, ist übertrieben. So wichtig ist der Mann nicht.

    Mich nervt dieser Vergleich von rechter und linker Gewalt.

    Ich lehne beide ab, aber bei der heutigen linken Gewalt geht es im wesentlichen um Gewalt gegen Dinge. Da wird ordentlich Geldschaden verursacht. Bei rechter Gewalt geht es gegen Menschen, da wird Schaden an Leben und Gesundheit verursacht. Das kann man doch nicht vergleichen.

    Ich stimme mit dem Artikel überein dass dieser Vergleich die rechte Gewalt verharmlost. Ich gebe aber zu dass mir diese Vergleiche gar nicht so oft aufgefallen sind, ich lese wohl die falschen Medien

    Schoko

    Das stimmt nicht Schoko. Beim G20 Gipfel, als auch grad im Hambacher Forst wird und wurde massiv Gewalt gegen Polizeibeamte ausgeführt! Bei eigentlich fast jeder Demo rastet das linke Klientel völlig aus. Das geht von Steine werfen, bis mit Stahlkugeln schiessen und Fäkalien auskippen über die Polizeibeamten. Ich finde das dermassen widerlich. Und ich finde es zum kotzen, dass es ständig verharmlost wird. Und ja, auch brennende Autos, zerstörte Scheiben, beschmierte Häuser und ein vermüllter Hambacher Wald, den man ja eigentlich schützen will, ist für mich Gewalt.


    DWO-IP-Kriminal2017-politischmotiviert-mku-jpg.jpg

    Zitat


    Die Zahl der linksextremistischen Gewalttaten ist 2017 deutlich gestiegen. Es handelte sich um 1967 registrierte Fälle. Im Vergleich zu 2016 ist das ein Plus von 15,6 Prozent. Dabei geht es vor allem um Angriffe auf Polizisten: Ihre Zahl stieg binnen Jahresfrist sogar um mehr als ein Drittel auf 1318 Delikte.

    Als Hauptgrund für die Zunahme linker Gewalt nannte Seehofer die Ausschreitungen am Rande des G-20-Gipfels in Hamburg im vergangenen Juli. Allein 959 Delikte seien in diesem Zusammenhang von links motivierten Tätern verübt worden. Das Aggressionsniveau und die Bereitschaft, Leib und Leben von Polizeibeamten zu gefährden, habe „eine neue Dimension“ erreicht, sagte Seehofer. Er wünsche sich ein entschlosseneres Vorgehen auch der Länder und Kommunen gegen linksautonome Zentren.


    Quelle: *klick*

    Ich würde mir sehr wünschen, dass endlich aufgehört wird, linke Gewalt zu verharmlosen. Das sind genau solche dämlichen und widerlichen Vollpfosten, wie ihre Gegenstücke auf der rechten Seite.

    Ringelblume, ernsthaft? #blink Ich hätte genauso wie deine Mutter reagiert... Ich kann nicht nachvollziehen, wie man überhaupt in Erwägung zieht, sein Kind alleine, für Stunden? im Auto zu lassen, egal bei welcher Jahreszeit. 32 Grad Innentemperatur sind ja jetzt kein Zuckerschlecken für einen Zwerg, der festgeschnallt im Kindersitz sitzen muss.. Ich könnte nicht eine einzige Minute irgendwas geniessen. Man kann auch das Baby in den Kinderwagen umtragen, so wie lara es schreibt.

    Beim RKI auf der Seite steht es (ich glaube, Iverna hatte aber schon darauf hingewiesen ;))


    Zitat

    Herpes zoster

    Der Herpes zoster stellt keine exogene Neuinfektion, sondern ein endogenes Rezidiv dar und kann sich nur bei Individuen mit einer früheren VZV-Infektion ausbilden. Der in den Spinal- bzw. Hirnnervenganglien des Organismus persistierende Erreger führt dann bei einer Reaktivierung zum Herpes zoster. Vorwiegend tritt er bei immungeschwächten bzw. älteren Personen auf, wird aber auch spontan bei Immunkompetenten und jüngeren Erwachsenen sowie bei Kindern und Jugendlichen beobachtet.

    Herpes zoster kann auch bei Personen auftreten, die mit einem Lebendimpfstoff gegen Varizellen geimpft wurden. Geimpfte Kinder erkranken jedoch 3 - 12-mal seltener an Herpes zoster (Weinmann S, et al. 2013; Civen R, et al. 2009).

    Quelle: RKI

    Zur Info nochmal :)

    Hallo braten, ja, Windpocken und Gürtelrose werden beide von den Varizella-Zoster-Viren verursacht. Wenn man als Kind Windpocken durchgemacht hat, bleiben die Viren im Körper und können später wieder aktiv werden und so Gürtelrose verursachen. Gute Besserung deinen kranken Familienmitgliedern!


    edit: grad nochmal nachgelesen, dein Mann müssten somit wenn, dann, dein Kind angesteckt haben.

    Super, danke, Ihr Lieben, das hilft mir schon weiter. Zum Gyn müssen wir im August eh noch mal, dann können wir da auch noch mal schauen. Auch wg. der Eisenwerte, wenn sie die Eisentabletten weg lässt (ich fürchte, dann sacken die Werte wieder ab bei ihr) Genug schlafen tut sie eigentlich. Sie bewegt sich, denke ich, auch ausreichend, hat 2 mal die Woche Tanztraining und tanzt auch oft zu Hause in ihrem Zimmer, oder draussen im Garten. Na mal schauen, ich bin froh, dass ihr mich zmindest dahingehend etwas beruhigt.


    Marau, Ferretin wurde glaub ich nicht geschaut?

    Ich kram den Thread noch mal hoch. Tochterkind war jetzt nochmal zum Blutabnehmen. Die aktuellen Werte sind nun:


    Leukozyten 6,5 (Normbereich 4,5 - 11,4) alt 6,8

    Erythrozyten 5,2 (Normbereich 4,0 - 5,0) - hier also leicht erhöht? alt 4,9

    Hämoglobin 13,0 (Normbereich 12,8 - 16,8) alt 13,0

    Hämaktokrit 0,41 (Normbereich 0,34 - 0,44) alt 0,32

    MCH 25 (Normbereich 26 - 32) - zu wenig? alt 20

    MCHC 32 Normbereich 32 - 36 alt 29

    MCV 79 (Normbereich 79 - 92) alt 67

    Thrombozyten 318 (Normbereich 140 - 360) alt 477

    Eisen 15,2 (Normbereich 90 - 21,5) alt 2,0


    Sind diese Werte jetzt viel besser? (die Sprechstundenhilfe meinte beim Telefonat, alles ok?)

    Sie nimmt momentan 1 ferro sanol Kapsel 50 mg täglich u. die Minipille Asumate 20 seit 3 Monaten (hier haben wir uns nach langem Überlegen entschieden, es auszuprobieren und ihr Zyklus ist jetzt tatsächlich viel besser und sie blutet viel weniger..). Die Eisentabletten soll sie, wenn sie alle sind, absetzen.


    Sie sieht aber nach wie vor schlecht aus (sehr blass, Augenringe) und ihr ist auch immer noch ab und an schwindelig und übel und sie hat Kopfweh. Würdet ihr hier weiteres abklären, wenn ja, was? In welche Richtung könnte man noch schauen? Ich hab schon gegoogelt #rolleyes da kommen nur ähm ja, schlimme Sachen raus.. Ich will mich da auch nicht verrückt machen. (aber Sorgen macht man sich halt schon..)

    Gott im Himmel.

    Man erfährt echt immer was Neues.

    Unterhose UNTER der Badehose und damit schwimmen? Das finde ich mal oberecklig. Außer sie ziehen immer frische an. Und auch dann, Stoff ist ja ganz anders...

    Pinkeln Inns Schwimmbad finde ich absolutes no-Go, das dürfte jedem klar sein.

    Aber was ist denn daran ekelig? #confused Ob die jetzt im Schlüpper ins Wasser gehen, oder ihren schon fuffzigmal angezogene, nichtgewaschene Badehose anziehen. Ich versteh sowas nicht. Wat soll denn im Schlüpper jetzt drin sein, dass es so ekelig ist? In den Schwimmbecken schwimmt soviel äh, ja, Zeugs rum #nägel, da wär n Schlüpper unter der Badehose das letzte, was mich stört #freu.

    Ich finde es auch arg krass, was Klassenfahrten teilweise kosten... Ich arbeite ja beim Sozialamt/BuT und wir bewilligen teilweise Fahrten, da schlackern mir die Ohren.. Wenn man dann mehrere Kinder hat, die zur Schule gehen, puh. Wir haben von Berlin, Sylt, München, Amsterdam, Barcelona, Prag, London, bis hin zum Schüleraustausch nach Thailand (der mit 1100 Euro am teuersten ist) alles dabei. Es geht natürlich auch viel günstiger, in den Harz, an die Ostsee, oder irgendwo im Inland halt.. 600 Euro für ne Fahrt kann und will ich mir nicht leisten. Da ist mir unser sauer verdientes Geld einfach zu schade für. So leid es mir für meine Kinder tut.. Selbst 300 Euro würde ich schon nicht mehr einsehen.


    Von BuT wird übrigens die Klassenfahrt an sich + die Verpflegungskosten (jedenfalls bei unserem Landkreis) mit 5,00 Euro pro Mahlzeit, die zusätzlich anfällt, bezahlt.

    Sorry, ich habs gestern nacht so hingerotzt, danke, dass Du mich trotzdem so freundlich ansprichst :)


    Ich wünsche Euch, dass Ihr nun die richtigen Fäden in der Hand habt und Lösungen finden können.

    Ich fand es gar nicht hingerotzt #freu Alles gut. Puh, dann werden wir mal schauen, ob wir was raus finden, örks. Mein Kind hasst Arztbesuche und sie hat panische Angst vor Spritzen und Blutabnehmen. #rolleyes Aber es nützt ja nichts, sie muss ja wieder auf die Beine kommen..