Beiträge von Juleem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe nach meiner sekundären Sectio vor zwei Jahren dieses Medikament bekommen und das nur für 1 1/2 Tage, danach hätte es nur noch nicht opioide Schmerzmittel gegeben. Als lax habe ich den Umgang damit nicht empfunden.

    Ich habe auch mal 2-3 Tage kein sertralin genommen, wenn ich vergessen habe mir rechtzeitig ein folgerezept zu besorgen.

    Gemerkt habe ich davon gar nichts, eben weil es ein Spiegelmedikament ist und man den langsam geringer werdenden Spiegel im Blut erst sehr viel später merkt.


    Ich würde eher vermuten, dass es aktuell die erste Reaktion auf das neue Medikament ist. Das kann anfangs sehr unangenehm sein.

    Same, ich nehme 100 mg Sertralin aktuell und merke auch nicht, wenn ich es vergesse.

    In der Klinik wurde mein vorheriges Medikament auch abrupt abgesetzt und durch drei andere ersetzt.

    Wir sind seit heute Nacht zurück und es war super!

    Uns haben auch die Möwen attackiert in Brighton, meinem Mann hat eine in die Hand gebissen, als sie sein Sandwich geklaut hat.

    Und London ist toll, immer wieder.

    Ja, das ist megapraktisch, ich hab meine Karte in meiner Uhr hinterlegt und halte nur kurz den Arm dran.

    Und die Elizabeth Line ist auch toll anzusehen, in London hat mir Bahn fahren echt Spaß gemacht.

    Hohe Straße finde ich unerträglich..., Schildergasse geht etwas besser. zum Bummeln ist die Breite Straße und Ehrenstraße m.E. viel netter....am Ring angekommen könnte man sogar noch etwas ins Belgische Richtung Aachener Str. mit vielen netten Cafés. Auch schön und etwas ruhiger ist das Riphahn. Von da könnte man wieder Richtung Neumarkt, über Schildergasse zum Rhein und da zurück zum Dom.

    Ich mag auch das vegane Buffetrestarant Sattgrün, in der Nähe vom Kolumbamuseum und Manufactum.

    Ich würde mich auch ins Belgische bewegen, mit der Bahn bist du da echt fix. Und das ist echter Köln, die Altstadt und die Einkaufsstraße sind echt schwierig.

    Also wenn es dir hilft in Köln zu übernachten, kannst du gerne bei uns pennen. Wir lösen grad die alte Wohnung auf, da wärt ihr auch für euch.

    Hier ging es gestern in einen Freizeitpark (8. und 9. Klasse zusammen, also meine beiden Kinder). Hat je Kind 38€ gekostet, Busfahrt im gemieteten Bus und Eintritt, ohne Essen und Getränke.

    In der Preisklasse hat es sich hier (6. Klasse und EF) auch bewegt, ich fand es unmöglich. Dazu kommt dann ja, das das Geld für das nächste Schuljahr eingesammelt wurde und hier noch was und da noch was. Aufsummiert sind die Wochen vor den Sommerferien bei uns immer teuer.

    Ich telefoniere in Wartebereichen, Zügen etc. gelegentlich kurz und ruhig. Mich stört es sehr, wenn ich an langen, detaillierten, lauten, emotionalen Gesprächen anderer in solchen Bereichen teilhaben muss. So viel Privates von fremden Menschen aufgedrängt zu bekommen, ist mir unangenehm. Mich nervt es auch, dass mittlerweile so viele Menschen draußen unterwegs sind, die den Lautsprecher ihres Smartphones einschalten und ihr komplettes Gespräch laut auf den Gehweg übertragen, anstatt sich das Telefon ans Ohr zu halten oder irgendeine Art von Headset zu nutzen. Ich mags lieber, wenn es im Miteinander mit fremden Menschen diskreter zugeht.

    Genau so. Gerade dieses über den Lautsprecher telefonieren, ich verstehe es einfach nicht, was bringt das? Genauso nervig finde ich es auch, wenn jemand ewig lange Sprachnachrichten aufnimmt.

    Rein was die Mengen betrifft: meine kleine Nichte ist unwesentlich älter und trinkt in etwa das Gleiche. Sie schläft auch schon durch, meist von 8-10 und dann wieder bis sechs.

    Sie ist völlig in Ordnung und hat einfach nicht mehr Hunger.