Beiträge von Juleem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere Jüngste bekommt aktuell eine Beikostmahlzeit am Tag und ich wollte demnächst Getreide einführen.

    Eigentlich war der Plan, den Bei mit Muttermilch zu fertigen, ich bekomme aber keine ausreichende Menge gepumpt. Kuhmilch möchte ich eigentlich nicht geben, daher meine Frage: kann ich auch einfach Hafermilch nehmen?

    Nährstoffe, wegen derer ja sonst Kuhmilch empfohlen wird, bekommt sie ja schon durchs stillen.

    Wahrscheinlich bist du einfach im Funktionsmodus, das ist aber natürlich dauerhaft auch nicht gesund. Ich hoffe, dass es bald besser wird bei euch. ?

    Ich hatte nach zwei spontanen Geburten eine Sectio beim dritten Kind.

    Beim zweiten damals stand auch eine im Raum, das hat mir sehr große Angst gemacht, über Wochen habe ich nur geweint deshalb. Im letzten Moment ging es dann doch spontan.

    Beim dritten Kind bin ich natürlich davon ausgegangen, dass es auch wieder klappt. Hat es dann aber nicht.

    Ich habe ja eine komplexe PTBS, die hätte durch den Eingriff samt Kontrollverlust getriggert werden können.

    Das ist aber nicht passiert, es war retrospektiv völlig ok und der Eingriff samt Folgen nicht im Ansatz so hart wie gedacht.

    Es ist aber doch sehr unwahrscheinlich, dass beim dritten eine Sectio erfolgen muss.

    Sollte es aber wider alle Umstände passieren, muss es nicht so schlimm sein, wie du es dir vielleicht gerade ausmalst.

    Ja, MultiMam immer mehrmals benutzen, so ist es auch gedacht.

    Ja, wurde mir im KH auch so gesagt und habe ich auch gemacht. Die ersten drei Wochen hatte ich die beinahe immer außerhalb des Stillens drauf.

    Diesen krassen Schmerz beim Ansaugen hatte ich auch, das wurde nach zwei Wochen schlagartig besser, genau wie das Stillen insgesamt. Der Schmerz war auch trotz korrekten Anlegens da.

    Unser großer hat das am Anfang auch immer gemacht. Geholfen hat direkt nach dem Einbinden raus gehen und erstmal im strammen Schritt eine Runde um den Block. Dann hatte er sich soweit zurechtgeruckelt , dass er es dann auch genießen konnte und dann war auch drinnen kein Problem mehr. Ging ca 3 Monate so, dann war die Draußen-Runde nicht mehr nötig.

    So machen wir das auch.

    Hier war das die Aufgabe von meinem Mann, er kocht aber auch sehr gern. Er backt auch Stillkekse und fertigt Stillkugeln an.

    Er hat geschaut, dass ich genug esse, das war sehr praktisch, Hunger hatte ich in den ersten Wochen nämlich keinen.

    Nimmt er denn zu?

    A. war die ersten Wochen beinahe rund um die Uhr an der Brust und ließ sich auch nicht anlegen. Jetzt, mit knapp drei Monaten, vergrößern sich die Abstände etwas.

    Nasse Windeln sind doch gut und Stuhlgang bei Stillkindern doch sehr individuell.

    Bei mir wurde es besser, als sie damals größer wurden. Jetzt mit drei Kinder, die sieben Wochen und 12 bzw 16 Jahre alt sind, ist es nochmal ganz anders. Die Mittlere war sehr eifersüchtig zu Beginn und auch schon während der Schwangerschaft.

    Jetzt, wo die Schwester auf der Welt ist, findet sie sie super. Aber sie kann sich natürlich auch selbst beschäftigen.

    Aber belastet hat mich das schon, besonders die Wut auf mich, dass sie bald mit noch jemandem teilen muss.