Beiträge von lionidas

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Salz!! Ich habe so gut wie alles genannte probiert und das einzige was half war spülen mit Salzwasser.
    Seit ich die Weleda Solezahnpasta benutze sind auch keine mehr wiedergekommen #super

    Huhuuuu #blume
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Ich freue mich zu lesen, dass ihr die G´s genauso mögt wie wir! Krass das er da bald schon nicht mehr reinpasst, hier passten die bis zum 4. Monat!
    Best Bottom kenne ich nicht, aber habt ihr das Prinzip Überhose-Einlage schon probiert? Da ist meine Lieblingsüberhose jetzt beim grösseren Kind die Flip,und wir stopfen meistens einfach Mullis rein...
    OT: die Bamboozles werden jetzt zu klein,falls du Interesse hast :)

    Mein letzter Stand von Mitte letzten Jahres ist: es gibt keine :( Zumindest nicht, wenn Troisdorf - wie bei und auch - nicht in Frage kommt.
    Und die Lage hat sich ja zum Jahreswechsel eher noch verschlechtert...
    Eine Freundin hat aber vor ein paar Monaten im Hebammenkreissaal der Uniklinik entbunden und war da sehr zufrieden!

    Wir haben hier grade auch ein wirkliches Minibaby, deshalb geht der angeschaffte Bondolino noch nicht und ich komme sehr gut mit dem elastischen Tragetuch klar, obwohl ich bei der grossen mit dem normalen Tragetuch gar nicht klarkam...

    Huhu,
    danke für eure vielen Gedanken und Informationen. Wir werden ihn nicht nochmal benutzen. Verkaufen kommt natürlich dann auch nicht in Frage!
    Ich hätte sowieso kein gutes Gefühl gehabt und wir haben jetzt im Bekanntenkreis eine grössere Umfrage gestartet und große Chancen eine Schale geliehen zu bekommen, da gibt es einige Kleinkinder, die demnächst in einen grösseren Sitz wechseln. Ansonsten wird halt eine neue gekauft..
    Was mir aber jetzt sehr zu denken gibt: Was ist mit dem Reboarder, der ist ja nicht so viel jünger! Er ist jetzt die ganze Zeit von Freunden verwendet worden... ist das ein anderes/haltbareres Material?
    Was ist mit dem Cybex Pallas von meiner Tochter, den sie noch bis 12 Jahre nutzen kann?
    Irgendwie komisch alles...

    Aha - ich sehe die Meinungen gehen auseinander :D
    Ja genau, wir haben bereits einen Reboarder Britax -Two Way,unsere Tochter ist damals ab dem achten Monat drin gefahren...
    Eine Freundin von mir hatte den Maxi Cosi zwischenzeitlich, die werde ich nochmal fragen, ob sie ihn längere Zeit im Auto stehen hatte bei Hitz..wir hatten ihn meistens dabei, wenn ich mich da richtig erinnere.. #gruebel
    Im Moment tendiere ich eher dazu, ihn weiter zu benutzen...aber schwierig irgendwie scheint es da ja kein klaren richtig oder falsch zu geben...

    Hallo,
    wir erwarten im Januar unser zweites Kind und haben von unserer Tochter noch einen Maxi Cosi Citi SPS.
    Die Schale ist dann knapp 6 Jahre alt und in der Gebrauchsanweisung steht, man soll sie nicht länger als 5 Jahre benutzen.
    Der Sitz ist untendrunter ein bisschen angeschabt und sieht anonsten aus wie neu #weissnicht
    Was meint ihr, ist das ernstzunehmen oder eher so ein typischer Herstellertipp damit man fein was neues kauft?
    Wir würden sie nicht so sehr lange nutzen, da wir auch noch einen Reborder haben auf den man schätze ich nach c.a einem halben Jahr umsteigen kann...

    Danke für eure Vorschläge!
    Wie witzig, in Bitburg haben wir mal gewohnt und sind häufig da am See spazieren gewesen. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen da Urlaub zu machen, aber wenn ich das so anschaue, sieht das echt nett aus ^^


    Wir haben aber jetzt doch beschlossen, eine Woche hierzubleiben und hier Sachen zu unternehmen. 8)

    Hallo,
    unser Sommerurlaub war leider nicht so erholsam wie geplant und deswegen haben wir beschlossen, im November nochmal ein paar Tage wegzufahren, wäre ja auch das letzte Mal zu dritt :)


    Wir wollen keine lange Anfahrt deswegen nicht zu weit vom Rhein-Sieg Kreis, Eifel bietet sich ja an.
    So; wir wollen: - ein Hotel mit Halbpension
    - Wellnessmöglichkeiten
    - Hunde erlaubt
    - schöne Natur/ruhige Lage
    - irgendwas zu tun für das Flummsi(5 Jahre)...Kinderbetreuung oder irgendwas in der Art


    Seit ich das hier: www.sonnenpark.de entdeckt habe bin ich ja etwas darauf eingeschossen, aber das ist das doch eine Nummer zu teuer #schäm


    Irgendwelche Ideen?

    Ooooh noch gar keine Antworten :( ich hätte fast dieselbe Frage gestellt - rosarot. Wir sind bald auch dort, haben die Fahrräder und zwei Hunde dabei und ich war schon gespannt was für Tips kommen...

    Ja ich leider auch :(
    Aber Meer finde ich trotzdem toll!
    Ich habe jetzt doch zwei der Hunde untergebracht und beschlossen, dass wir mit dem Bus fahren ^^


    Jetzt muss ich nur noch einen netten Campingplatz finden!


    OT: Im Sommer fahren wir in eure Richtung und müssten eigentlich traditionell bei euch vorbeikommen und einen Kinderwagen kaufen, wenn du verstehst was ich meine #super 8)

    Hallo,
    wir wollen nächste Woche über den Feiertag gern an die Nordsee fahren.
    Allerdings sollen alle drei Hunde mit.... Ich träume ja von einem Fereinhäusschen mit eingezäuntem Grundstück, aber ob man sowas so schnell findet :|
    Wir hätten wahrscheinlich auch die Möglichkeit einen VW - Bus zu leihen, also wenn ihr noch Campingplätze wisst, her damit, allerdings ist das nicht meine favorisierte Möglichkeit, mir sind auf Campingplätzen immer die anderen Menschen zu nah 8I  #schäm
    Ach Mann - irgendwie hab ich schon wieder die Befürchtung, dass es am Ende stressiger ist als zu Hause...

    Saphir, ich glaube auch, dass der Schulbus der Waldorfschule ziemlich weit fährt und das auch je nach Bedarf angepasst wird. Rheinbach ist zumindest im Moment auf dem Plan.
    Ich finde die Schule sehr ansprechend, Flummsi wird da hingehen, wenn sie einen Platz bekommt...