Beiträge von lichtstille

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich hatte im letzten Urlaub zwar keine Krücken / Knieprobleme aber einen üblen Hexenschuss. Am Schwierigsten fand ich beim Camping den Gang zum Waschhaus und das Duschen / Umkleiden vor Ort. Ich war froh, dass ich einen Bademantel dabei hatte. ich habe mich dann letztendlich immer schon im Wohnwagen ausgezogen und bin dann nur mit Schampo und Handtuch los gezogen... langsam, sehr langsam aber so war es machbar.

    Für unsere Teens war der beste Urlaub unser spontaner road-trip durch England. Vorab gebucht hatten wir ein sehr günstiges Hostel in London für 3 Tage & Harry Potter. Die restliche Zeit haben wir uns morgens überlegt wo wir abends einchecken. Oxford war noch toll und die Küste an der wir Fossilien sammeln konnten.

    Wir hatten wirklich einfache Unterkünfte, allerdings war das im Jahr vor dem Brexit ..

    danke euch schon einmal! Das waren ja auch meine Grundgedanken um hin zugehen.


    Da ich morgen frei habe, habe ich mich entschieden jetzt morgen im Laufe des Tages zu gehen. ich erhoffe mir, dass es wesentlich leerer ist. Ich habe nämlich ein wenig Sorge mir jetzt einen Infekt oben dauf zu holen. Das könnte heute arg voll sein. Husten ist so schmerzhaft im Rücken, dass ich das bitte jetzt nicht haben möchte.


    Dann stelle ich jetzt mutig noch eine Frage hinterher... In das Tauchbecken danach, also Kälte.. würdet ihr? Am meisten an der Rückengeschichte wurmt mich nämlich, dass wir mit "Eisbaden" angefangen haben. Die Tonne steht auf unserer Terasse. Ich vermisse das ganz arg und habe Sorge, dass es sehr schwer sein wird, da wieder rein zu kommen, wenn ich länger wegen Rücken ausfalle. In der Sauna könnte ich relativ gefahrlos einen Versuch wagen, da ist nämlich eine Leiter mit Haltegriffen :D

    Die Raben mal wieder ... ich finde im Netz keine ausführliche Antwort und würde gerne gleich in die Sauna aufbrechen.

    Ich habe mir vor zwei Wochen entweder einen Hexenschuss oder eine Bandscheibengeschichte eingefangen. Die Schmerzen waren massiv, alleine aufstehen z.b nicht möglich, Belastung auf einem Bein nicht möglich. seit zwei Tagen kann ich mir zumindest die Socken wieder alleine anziehen. Hurra #applaus

    Einen Arzttermin habe ich erst am Donnerstag Nachmittag bei meiner Hausärztin bekommen. Mein Plan für heute war es, es einmal mit Sauna und warmen Solebecken zu versuchen. Jetzt habe ich noch kurz schnell im Netz geguckt, ob das blöd sein könnte und fand einen Eintrag, dass es bei akutem Bandscheibenvorfall zur Verschlimmerung führen könnte...


    echt jetzt? Würdet ihr es nicht versuchen?

    Der Strang passt mir gerade super.

    Nachdem wir letztes Jahr in unserem Kroatien Urlaub hochfiebernd mit Corona im unklimatisiertem Wohnwagen lagen, hat es jetzt den 15 jährigen mit MD komplett zerlegt.

    Seit gestern früh behält er keine Nahrung mehr bei sich und schwitzt dazu natürlich auch noch. Das durchtrainierte Kind ist nur noch ein Schatten und leidet arg unter Magenkrämpfen.

    Heute früh habe ich ihm elektrolyte besorgt, die er schluckweise trinkt.

    Er selber sagte gerade er möchte Cola & Salzstangen und ich habe es erst mal abgewehrt.

    Hm vielleicht also doch …

    Danke euch!

    Der Adac Routenplaner zeigt mir an, dass über Tschechien der kürzeste Weg sein soll. Allerdings wollen wir ja frei übernachten und da bin ich mir jetzt gerade etwas unsicher. Entweder wir schlafen kurz vor der Grenze oder in Tschechien...


    Wie sieht es denn Stauprognostisch aus, wenn man am Samstag von Westen kommt, also einmal Österreich westwärts quert?

    Ich kann das gerade gar nicht genau sagen, von wo wir kommen, da der ADAC Routenplaner nicht funktioniert ....Das ist der einzige Routenplaner, den ich kenne, wo ich auch das Gespann eingeben kann.

    Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geguckt und ich meine es war über Tschechien nur unwesentlich kürzer.


    Wir würden versuchen gegen späten Vormittag, frühen Mittag da zu sein und die Hauptstrecke von Freitag abend an zu schaffen.

    Erfahrungsgemäß kann man gut bei großen Baumärkten, Supermärkten, Decathlon, Ikea... ,mit Gespann parken. Wir sind leider echt ein ganz scön langes Gespann, Parkhäuser fallen da raus.

    Ich gucke jetzt mal, ob an den von Euch genannten S-Bahnstationen so etwas auf Maps zu finden ist.

    Zu wissen, wo man gut mit Öffentlichen hin gelangt und wir ohne große Umwege/ Stau hinfahren können ist auch schon ein Gewinn!

    Die Raben werden wieder gefragt... ich habe es per maps versucht, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch ...?


    Kind, eigentlich Jugendliche, ist am kommenden Wochenende in Wien. Wir möchten Sie auf unserem Weg vom Norden Deutschlands mit Ziel Kroatien einsammeln.

    Dafür bräuchten wir jetzt einen Platz, wo man nicht ewig hinkurvt (Die Strecke insgesamt ist lang und der Bruder im Auto darf das ausbaden), mit Gespann halten kann, und wo die Einzusammelnde mit Öffentlichen gut hinkommt...


    Gibt es erfahrene Wiener-Raben?

    Danke Euch!


    Das Röntgenbild ist ohne Befund. Ende der Woche will der Arzt versuchen die Blockaden zu lösen. So frisch nach dem Trauma möchte er da nicht ran.

    Wir sind jetzt erst einmal erleichtert und hoffen, dass Prellungen die Ursache sind und es mit der Zeit besser wird.


    ... und ich hoffe wieder einmal, dass dieses "ich gehe ins volle Risiko bei sportlicher Betätigung Kind" stückweise etwas Ruhe und Vernunft dazu gewinnt. Handballspiele von ihm gucke ich mir schon nicht mehr an. Immerhin hat er dieses Mal nicht das Bewusstsein verloren. Dadurch durfte er schon drei Mal mit dem RTW ins KH transportiert werden. Dieses Mal ist er sogar noch 10 km mit dem Rad nach dem Sturz nach Hause gefahren, das hat zwar ewig gedauert, aber immerhin. Es wird :D

    Wir sitzen jetzt mit einer Überweisung zum Röntgen in der Radiologie.

    Die Beinschmerzen kann er auch nicht dem Sturz zuordnen, aber es sind einige Blockaden im Rücken, die er nicht ohne Bildgebung lösen möchte. Zudem findet auch er einen Sturz aus fast 2 Meter Höhe auf den Rücken für Abklärungswürdig.

    Das Kind läuft immer noch wie ein sehr alter Mensch #yoga