Beiträge von lichtstille

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann fährt dieses Wochenende mit Sohn nach Düsseldorf seinen Bruder besuchen. Er hat noch keine Kinder und dementsprechend noch keine Erfahrungen was es in der Gegend für Kids so gibt.
    Über das Netz habe ich jetzt nur das Neanderthalermuseum gefunden, wobei hier nicht so ersichtlich ist ob die Kinder hier auch selber etwas machen können.
    Nur Anschauen ist noch nicht so interessant.


    Ideen von wohnortnahen Raben?
    Danke

    also auf der Salbe steht: Verschreibungspflichtig!
    -Betamethasonum Valerianicu 0,0250 G
    -Acid Citricum Monohydricum 0,0125 G
    -Natr Citricum 0,0125 G
    -Aqua Purificata Plus Zusch 2,4750 G
    -Ungt Basalis Dac 47,4750 G


    Ich habe das hier jetzt öffentlich hingeschrieben, weil die Salbe ja eh von einem Arzt verschrieben werden muss. Ich hoffe das war erlaubt. Falls nicht bitte löschen.

    bei uns stand nach herkömmlicher Kortisonsalbentherapie die nichts brachte auch die Operation im Raum. Ein junger Assistenzarzt an der hiesigen Klinik setzte sich dann bei uns (und seinem Chef und unserem Hausarzt) mit einer neu auf dem Markt erschienen selbst zusammengemixten (von der Apotheke) Kortison-Mix-Salbe durch. Nach einer Woche! Anwendung konnte unser Sohn die Vorhaut zurückschieben! Wenn du möchtest gucke ich mal nach wie die Salbe heißt.

    Sohn (5) :" Papa, sag mal Klettergerüst!"
    Papa:" Klettergerüst"
    Sohn:" Uaha, du hast ´ne nackte Frau geküsst!"
    Papa:" Mhm schön ..."
    Sohn (entsetzt) :"aber die ist fremd und nackt"
    Papa:" ist sie denn schön?"
    Sohn, mit komplett angeekeltem Gesichtsausdruck" ABER die ist NACKT!!"

    nur ganz kurz weil wir gleich wieder los wollen: Wir überlegen morgen ins Oetztal zu fahren. Wir suchen eine Tour bei der wir eine Bergbahn nutzen können, eine schöne Wanderung machen, und in eine Alm einkehren können. Wir liebäugeln mit der Acherkogelbahn von Oetz aus. Helft ihr uns noch einmal?
    Danke

    Naja, wir waren jetzt zwei mal in Inzell/Ruhpolding im Herbst in den Bergen. Da sind wir eigentlich jeden Tag mit einer Bergbahn einen Berg raufgefahren und sind dann entweder am Gipfel wandern gewesen oder runtergelaufen. Die Kids sind von der Ausdauer schon relativ fit gewesen. Einmal haben wir sie kaputt bekommen. Da sind wir morgens Schlittschuhlaufen gewesen, danach einen Berg runtergelaufen und dann im Wellenbad gewesen ;-). Sie saßen dann beim Pizzaessen und bewegten sich nicht mehr und sprachen nicht mehr.....

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir selber sind die totalen "Nordköppe", kommen aus dem Hamburger Umland. Daher haben wir überhaupt keine Klettererfahrungen. Sind aber grundsätzlich an neuem interessiert ...macht das Sinn das vielleicht mal auszuprobieren ?
    Die letzten Urlaube haben wir in Inzell (Bayern) verbracht und ich bin gespannt wie bei euch in Österreich aussieht :) .
    Die Wandertouren von dir gucke ich mir gleich mal an.

    Wir werden Donnerstag für 10 Tage nach Arzl im Pitztal fahren. Mit dabei sind unsere 9-jährige Tochter und unser 5-jähriger Sohn. Habt ihr noch Tipps was man auf jeden Fall machen bzw. nicht verpassen sollte ? Wir alle bewegen uns sehr gerne und freuen uns insbesondere auf Bergtouren.



    Vielen Dank
    Lichtstille

    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.


    Wir haben jetzt noch einmal alles umgeworfen, da wir sonst mitten in der verkehrslastigen Zeit durch das Ruhrgebiet hätten fahren müssen.
    Jetzt starten wir Samstag früh (ca 2:30) und fahren in einem Rutsch durch.... um dann nach 15-16 Stunden Fahrt das Zelt bei 30 Grad auzubauen #augen .....


    Trotzdem freuen wir uns schon sehr......

    So, wir haben uns gerade für unseren Urlaub in Frankreich entschieden. Nun ist eine Fahrstrecke 13,5 Stunden lang und wir wollten ungefähr auf der Hälfte der Strecke übernachten. Über google habe ich schon nach Autobahnhotels geschaut, aber wirklich etwas gefunden habe ich nicht. Daher die Frage, ob ihr Tipps für o.g. Strecke habt.
    Schwierig ist noch, dass unser Wagen natürlich randvoll gepackt ist, so dass wir auch ein wenig Sorge haben, dass uns das Auto geplündert wird....
    Habt ihr Tipps?


    Danke
    Lichtstille

    es nimmt noch kein Ende...


    erstes Antibiotika: nix,
    dann Breitbandantibiotikum, außer Nebenwirkungen ..nichts


    Allgemeine Verschlechterung , Schmerzen nehmen zu, Kreislauf haut ab, Fieberentwicklung, und so schwach war ich echt noch nie. War jetzt zwei Tage im Kh, für morgen war eine Bauchspiegelung angesetzt. Heute endlich Befund vom Abstrich am Samstag: Streptokokken...
    also jetzt neue Antibiose, in einer Woche bekomme ich noch ein anderes Antibiotikum.
    Ich bin dann heute nach hause gegangen und hoffe das wird jetzt wieder.
    Der Arzt wollte mich erst da behalten und trotzdem morgen spiegeln. Ich hoffe das braucht dann nicht mehr. Drückt mir die Daumen.Bitte

    @ Birgit:


    Ja, es war der Eisprung da ich ja nach 12 Tagen wieder meine Mens hatte.


    Ich für mich habe dafür zwei Erklärungsoptionen: Die eine ist Stress, da ich am 5.März eine wichtige Prüfung hatte, die mich sehr unter Druck gesetzt hatte. Die zweite ist die Gebärmutterentzündung die laut Frauenarzt den Zyklus ganz schön durcheinanderbringen kann. Und die ich wohl auch schon länger habe.


    Danke für Eure Genesungswünsche.
    Ich bin eher erleichtert jetzt eine Ursache für meine andauernden latenten Unterleibsschmerzen zu haben und bomb das jetzt einfach mit Antibiotikum weg! So!


    Von Nfp etc habe ich leider keine Ahnung, lese aber interessiert bei euch mit #ja .

    ich studiere auch an der Fernuni.


    Meines Wissens nach gibt es im Ausland die Möglichkeit zeitversetzt zu schreiben, wobei du dann extra schriftlich versichern musst, dass du die Inhalte nicht vor der offiziellen Schreibzeit nach außen trägst. Jedenfalls wäre das für mich kien Hindernisgrund ein Studium aufzunehmen, da gibt es bestimmt immer Lösungen...