Beiträge von lichtstille

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich tippe auch auf Zähneknirschen verbunden mit CMD. Progesteronmangel auch unbedingt mitchecken lassen.

    Ich habe auch die Kombi CMD mit Zähneknirschen und Schnarchen.

    Die Verspannungen im Nacken gehen einher mit einer Überstreckung der HWS im Schlaf und der Gegenpol ist dann quasi das Brustbein, daher verspannt es mit. Auch das gerädert sein, entsteht dann durch die nächtliche Arbeit des Kiefers. Wichtige Nervenbahnen in der HWS werden gereizt, insbesondere wenn du an der Schädeldecke mitverspannst.

    Also Zahnstellung bei einem kompetenten CMD spezialisierten Zahnarzt bzw Kieferorthopäden oder Physiotherapeuten checken lassen. Hole dir da Rat von einem Experten. Viele haben Fortbildungen in dem Bereich sind aber dennoch leider nicht gut.

    Bei mir kam durch die Kombi der Zahnfehlstellung-CMD mit nächtlichem Schnarchen und dazu ein unerkannter! Progesteronmangel noch ein geschwollener Zungengrund dazu.

    Bei mir fingen sehr ähnlich die Wechseljahre an .., erst jetzt ungefähr 2 Jahre später und mit noch deutlicheren Symptomen bin ich auf die Idee gekommen, dass es die Wechseljahre sein könnten und habe es bestätigt bekommen. Ich bin gerade erst 41 geworden...

    Ich habe hier auch einen Strang dazu aufgemacht.

    Das Thema lässt meinen Sohn nicht los..


    Er ist 9 und möchte schon lange und immer wieder einen eigenen PC. ( Und sowieso ist es ja sooo ungerecht, dass gefühlt alle Freunde ein eigens Handy, I-Pad oder welches technische Gedöns auch immer haben ...nur er nicht- armes Kind!)


    Wann gab es bei Euch einen eigenen Rechner und dann natürlich auch wichtig, wie werden die Nutzzeiten reguliert ...?

    Nein, nicht die CMD Behandlung löst Schmerzen woanders aus. Wenn der Biss nicht stimmt reguliert der Körper sich. Falls die Beschwerden jetzt akut im Kopfbereich sind, kann es sein, dass durch die Behandlung am Kopf dort die Beschwerden gelindert werden. Da der Biss aber nicht stimmt reguliert der Körper dann an anderer Stelle.
    Ich stimme auch der Atlasgeschichte zu. Oft ist ein verschobener Atlas Ursache für den schiefen Biss. Wird dann nur der Biss behandelt, entsteht durch die Blockierung im Atlas / HWS wieder eine Bissfehlstellung.
    Also müsste man mehreres angehen: Atlas, Bissfehlstellung korrigieren und CMD- Behnadlung beim Physio bzw Osteopathen.
    Du brauchst bei dieser Geschichte leider wirklich gute Behandler um dich herum. Es reicht nicht, wenn der Physio mal eine Fortbildung in dem Bereich gemacht hat.
    Edit: Ich habe gerade noch einmal deinen ersten Beitrag gelesen. Du scheinst da an eine ganz fähige Kieferorthopädin geraten zu sein. Vielleicht weiß sie auch eine gute Physio in der Nähe. Wobei ich mit ihr einmal durchsprechen würde ob es möglich ist den Biss zu korregieren. Alternativ eiert ihr immer um die Ursache rum ......

    Eine erfahrene Physiotherapie ist hier Gold wert. Hilfreich ist auch Ostheopathie.
    Wichtig ist, dass die gesamte Statik angesehen wird. Oft reguliert der Körper sich dann an anderen Stellen. HWS, Brustbeinverspannungen, BWS, Hüftfehlstellungen , Knie und Füße. Wenn sie irgendwann mal später dort Probleme bekommt immer auch an die CMD denken.
    CMD kann auch Kopfschmerzen und Augendruck auslösen.


    Physiotherapie kann die Zahnärztin aufschreiben. Sie ist auch nicht Budgetpflichtig.


    Wichtig ist wirklich auch die Psyche mit einzubeziehen. Insbesondere Umgang mit Stress ...
    Euch alles Gute!


    ( Ich hänge seit Jahren in der Therapieschiene und habe mittlerweile einen ganzen Symptomkomplex ausgebildet)

    Ich hatte eine oberflächliche Thrombose, also eine Thrombophlebitis.
    Die Schmerzen haben sich nicht stechend angefüllt. Im akuten Zustand eher wie ein Dauermuskelkrampf, drückend und das Bein fühlte sich schwer an.


    Falls du dennoch beunruhigt sein solltest, lieber die Tage zu einem Venenspezialisten. Im Krankenhaus gibt es selten jemand der sich mit Venenerkrankungen auskennt.

    aus aktuellem Anlaß hole ich den Strang mal wieder hoch und sehe dabei, dass ich gar nicht geantwortet hatte... #schäm
    Danke Fürchel, für die Anteilnahme
    Preschoolmum, beim HNO war ich Dauergast. Die Zungengrundmandel ist lymphatisches Gewebe. Theoretisch kommen tausen d Ursachen in Frage ..
    Allergie, hatten wir den Hund in Verdacht. Als der Hund weg war,war das Asthma weg, aber nicht die Schwellung..
    Speichelstein, müsste die Schwellung einseitig sein. Ist sie aber nicht.


    Magenspiegelung hat auch nichts gebracht und eine weitere Diagnostik habe ich erst nicht gemacht,da die Schwellung in den Sommermonaten geringer war.


    Aber jetzt hat es mich wieder voll erwischt. Mit einer Infektion obendrauf. Der gesamte Lyhmphapparat ist in Bereitschaft und ich trinke fleißig Salbeitee.


    Herausgefunden habe ich schon, dass es häufig Leute trifft die die Mandeln entfernt bekommen haben wegen immer wiederkehrender heftiger Infekte.


    Also suche ich jetzt mal nach Ursachen für chronische Entzündungen bzw Schwächung des Immunsystems. Idee ist nach Weihnachten mal eine gründliche Pilzbehandlung des Darmes anzugehen...


    Leidensgenossen ?

    Ich muss mich hier mal kurz auskotzen... Eigentlich ein Sinnlospost da mein Kind seit Jahren -zum Glück!- aus dem hiesigen KiGa raus ist...


    Die Pädagogik an sich ist schon gruselig genug: stiller Stuhl, keine Kommunikation auf Kinderebene, Kinder haben zu funktionieren, insgesamt überhaupt nicht das was ich mir unter einem Wohlfühlort für Kinder vorstelle.


    Aber jetzt haben sie den Vogel abgeschossen ..


    Weil ein Kind andere Kinder öfter "Blödi" nennt, wurde jetzt allen Kinder in der Gruppe aufgetragen den Jungen nicht mehr mit seinem Namen anzusprechen, sondern alle sollen ihn jetzt "Blödi" nennen. Damit er merkt wie doof das ist.
    #hammer #hammer #hammer


    Ich bin wirklich fassungslos....

    Meine 12jährige wünscht und bekommt wieder einen selbstgefüllten mit einem 3D Puzzle.
    Da auf den Teilen Zahlen drauf sind, kann man ihn gut der Reihe nach aufteilen. Für uns zählt der Kalender auch eher zu den Weihnachtsgeschenken.
    Es gibt wirklich schöne Puzzle. Dieses Jahr liebäugle ich mit den Harry Potter 3D Puzzlen.
    Mir ist es lieber etwas mehr Geld auszugeben als am Ende 24 mal Klimbim hier rumliegen zu haben....

    Ich muss das hier mal hochkramen, da ich heute mit unseren Syrern auf eine Wissenslücke meinerseits gestoßen bin..


    Unsere Zahlen, die ich als "arabische Zahlen" kenne, sind überhaupt keine arabischen Zahlen! Die Araber schreiben sie ganz anders =O

    Danke dir!


    Es ist vamos Adelante und ich habe jetzt auf A*maz*on gefunden, dass es ein extra Grammatikbegleitheft und Vokabelübungsheft gibt. Beides ist bestellt und ich hoffe auf ein wenig Klarheit.
    Ich selber bin ein Freund des selber Erarbeitens (studiere an der Fernuni) und hatte Latein, so dass es für mich noch schwerer nachzuvollziehen ist, warum ich mit dem Schulbuch nicht klar komme.


    Dazu kommt ein Lehrer, der vor den Arbeiten nicht hilft, indem er den Kindern vermittelt welche Inhalte drankommen. Infoblätter wären super, gibt es hier leider auch nicht.


    Mir fehlen einfach Erklärungen , z.B. zu den Konjugationen. Wann wird wie konjugiert, gibt es Ausnahmen, gibt es Regelmäßigkeiten...Im Lehrwerk finde ich nur einzelne Verben, die in einer Tabelle durchkonjugiert werden ohne jegliche Erklärungen.
    Zudem schafft es meine Tochter im Arbeitsheft die jeweiligen Aufgaben gut zu lösen, ohne es wirklich verstanden zu haben. Das ist doch Mist und so kam sie lange durch ohne das uns die Lücken aufgefallen sind.

    Wir haben in den letzten Tagen gemerkt, dass unsere Tochter einen großen Rückstand in Spanisch hat. Ich bin dann gemeinsam mit ihr die aktuellen Themen durchgegeangen und habe mal wieder ihr Spanisch Buch verflucht.


    Man kann damit einfach nicht gut arbeiten. Es fehlt komplett die erklärende Grammatik, nur Listen auf Spanisch helfen nicht weiter.


    Also, ich suche ein Grammatiklehrwerk welches Erklärungen und auch Übungen beinhaltet. ( Vielleicht auch noch ansprechend gestaltet ist)


    Tipps?