Beiträge von lichtstille

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Mutter hat auch Hashimoto und ist überhaupt nicht gut eingestellt. Lange Zeit wurde es auf die Psyche, ihre Borrreliose etc geschoben. Sie wandert seit Jahren zwischen Heilpraktiker, Neurologe, Osteopath und Selbstlektüre hin und her. Ich würde mir wünschen, dass sie endlich einmal fundiert untersucht und betreut wird.
    Daher meine Frage an Euch: Wisst ihr von einem Speziallisten in der Region rund um Leer ( Ostfriesland) ?


    Vielen Dank!

    Wir hatten auch einmal so einen Zettel an der Windschutzscheibe. Eine Nachbarin hatte gesehen, dass ein Bus unser Auto erwischt hatte und unseren Spiegel demoliert hatte und am Heck etwas Lack ab war. Wir haben es dann der Polizei gemeldet. Es kam dann raus, dass es ein Busfahrer in der Ausbildung mit Fahrlehrer gewesen war und das so etwas schon mal passieren könne, ohne dass die das merken ... 8I

    AnneL, ja genau darum geht es mir. Für mich sind bei der Wahrheit bleiben und das Gegenüber in seiner Meinung/ Art stehen zu lassen sehr wichtige moralische-/ethische- Grundannahmen .Und ich frage mich, ob ich dieses zu hoch stelle, bzw höher als andere und meine Sicht hier eher verschoben ist.


    Ich stoße bei solchen Aussagen wie z.B. von Ohnezahn, dass Manipulieren können gut ist und man es auch in schlichtenden Positionen braucht, schnell an die Grenzen meines Verständnisses. Ich würde mir wünschen, dass man auch ohne bewusste Manipulation zu einem guten Ergebnis mit gutem Gefühl gelangen kann. Aber vielleicht ist das Utopie ...

    Nein, auch der Verkäufer hält Maschine A für die bessere...


    Es geht hier um eine grundsätzliche Art der Überzeugung ,dass so gefundene Lösungen für alle Beteiligten ein Gewinn sind. Das wird auch in der Kindererziehung praktiziert und wird auch wenn die Kinder das übernehmen wohlwollend gesehen. Beispiel:
    Es gibt 2 Pferde und 2 Kinder. Beide Kinder möchten das selbe Pferd. Die ältere Tochter überzeugt nun die jüngere, das das andere Pferd für sie das geeignetere ist....( Guck mal, das sieht nur dich an, lässt sich besonders gerne nur von dir putzen...) Das jüngere Kind freut sich nun über das andere Pferd, die ältere freut sich, dass sie das Pferd haben kann was sie wollte....
    Die Mutter findet das gut gelöst...

    Eine etwas seltsame Überschrift, aber das Thema lässt sich für mich auch schwer in nur einen Satz packen.


    Diskussionsthema zwischen einer Freundin und mir:


    Ein Kunde möchte eine spezielle Kaffeemaschine kaufen, der Verkäufer führt dieses Produkt nicht und sein Interesse ist es eine andere Maschine zu verkaufen. Fakt ist die vom Kunden gewünschte Maschine (nennen wir sie A)ist auch die bessere. Schafft es nun der Verkäufer dem Kunden zu vermitteln, dass Maschine B für den Kunden die bessere ist ,gehen beide mit einem Gewinn aus der Situation. Der Kunde geht mit einem guten Gefühl mit Maschine B nach Hause und der Verkäufer streicht seinen finanziellen Gewinn ein.


    Mir sträuben sich hier die Haare, komme argumentativ aber nicht weiter und habe auch so meine Argumente würde aber gerne mal Eure Sicht dazu hören.....


    Ich bin gespannt...

    Ich hole das Thema mal hoch..


    Unser Sohn ( 7 Jahre) wird heute das erste mal bei den Pfadfindern schnuppern.
    Wir Eltern hatten nie Berührung mit Pfadfindern sind daher sehr unbedarft...und auch etwas unsicher.
    Daher die Frage an Euch,worauf sollten wir achten, woran erkennt man eine gute Gruppe? (Natürlich außer der unstrittigen Punkte wie Bauchgefühl, Wohlbefinden, Begeisterung etc) Wann sollte man eher kritisch hinhören ?

    Meine Tochter hat große Freude am Geschichten erfinden und schreiben. Nachdem wir heute ein Märchen von ihr vorgetragen bekommen haben kam die Idee, dass es bestimmt irgendwo kreative Schreibwerkstattsseminare für Kinder gibt. Wir wohnen in der Nähe von Hamburg und ich habe schon im Netz gesucht, finde aber nicht wirklich etwas. Wisst ihr vielleicht wo und wie ich so etwas finden würde?
    Danke

    Unsere Tochter hatte den Holz Pferdestall von Kids Globe für ihre Pferde bekommen. dazu noch reichlich Zubehör wie Holz Kisten, die wir mit Mais, Reis etc gefüllt haben. Dann noch Heuballen ( Kisten und Ballen auch von Kids Globe), echtes Heu und noch mehr Schleich Pferde und Reiter etc. Ich habe gerade gestern gesehen dass Schleich ihr Pferdezubehör erweitert hat. Der Stall selber ist riesig und nicht massiv, sollten daher erst dann Kids bekommen wenn sie entsprechend gut damit umgehen können. Nicht mehr draufsitzen etc ;) ... ich würde meiner Tochter die verschiedenen Alternativen zeigen und sie mitentscheiden lassen...

    Wir hatten bei unserer Großen das Gleiche als sie ein Jahr alt war. Zwei Ärzte sagten es sei keine Wanderröte. Ich habe dann mit der örtlichen Borrelioseselbsthilfegruppe Kontakt aufgenommen. Die konnte mir einen erfahrenen Kinderarzt etwas weiter entfernt nennen. Er war der erste der Licht und Lupe zur Hilfe nahm. Nach ihm war es eine ganz klassische Wanderröte. Antibiose und alles gut :)

    Auch ein belauschtes Gespräch am Fischstand:
    Kundin fragt die Verkäuferin ob sie den Fisch denn auch in der Pfanne braten könne. Verkäuferin- ohne Regung und Betonung in der Stimme: Können sie machen, können sie auch an die Gardinen hängen, riecht dann nur nicht so gut...


    Ich stand dahinter und hätte mich wegschmeissen können.

    Bei uns ging das nächtliche durchfahren solange sie in Kindersitzen saßen die man in Schlafposition kippen konnte wunderbar.
    Seit sie in Sitzen wirklich sitzen müssen können wir nicht mehr die ganze Nacht fahren. Beide Kinder wachten oft auf und klagten über Schmerzen in der HWS und in den Beinen. Die Grosse hatte sogar mehrere Tage nach der Fahrt einen schmerzhaften Nacken mit Steifheit. Also wenn ihr durchfahrt, dann würde ich für den Notfall ausreichend Kissen etc. zum evtl. Lagern mitnehmen.

    Bei uns gab es eine Zeltübernachtung, incl. Lagerfeuer, Stockbrot und Nachtwanderung durch die Felder.... Die Kids waren super zufrieden. Es war eine gute Mischung zwischen etwas besonderes bieten und dennoch Zeit alleine ohne Erwachsene und verplanter Zeit ...