Beiträge von cosalema

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei einer meiner hartnäckigen Marotten waren mehrere Maßnahmen (u.a. auch Verheiratung) erforderlich, um ihr beizukommen:


    Ausgangslage: Ich hab's einfach nicht geschossen gekriegt, Medikamente (Vitamine und so'n Zeug) regelmäßig einzunehmen.

    Ging nicht.

    Selbst, wenn ich die Packungen sichtbar auf der Küchenarbeitsplatte deponiert hatte, hab ich sie bereits nach wenigen Tagen gekonnt ignoriert.

    Ich hab sie gesehen, hab gedacht "Jaaa, musst du mal einschmeißen. --- Mach ich gleich...." und hab's dann noch nicht gemacht #rolleyes .

    (Das klingt sehr bescheuert, war aber so. Es ging einfach nicht #hammer).


    Als erste Maßnahme hab ich mir meine Pillen in eine Dosette sortiert. Dadurch entfiel das und ach-so-zeitaufwändige ( ;) ) Herauspröppeln aus den einzelnen Verpackungen.

    Als zweite Maßnahme hab ich mir ein größeres Glas gekauft. Dadurch entfiel das ach-so-zeitaufwändige ( ;) ) Nachfüllen des Glases während der Tabletteneinnahme (mehrere Tabletten; d.h. ich benötigte mehr Wasser als in unsere kleinen Trinkgläser passt).

    Zusatzjoker: Zu diesem Zweck hab ich mir ein sehr schönes Glas mit einer Sonne drauf gekauft, das mir beim Angucken immer Freude macht #love.

    Dritte Maßnahme (und nun kommen wir zur Verheiratung von Gewohnheiten): Ich habe mir angewöhnt, jedesmal beim Zapfen des ersten morgendlichen Kaffees zu Dosette und Glas zu greifen und meine Pillen runterzuspülen.

    Und endlich, endlich funktioniert die regelmäßige Tabletteneinnahme #banane !


    Nun muss ich nur noch für meine 358 anderen Marotten und nicht funktionierenden Sachen solche Maßnahmenpakete erfinden #nägel! :D

    Schankedön darf von allen benutzt werden bitte, es ist so schön dümmlich :D

    Genau #ja !

    Mein Sprachgebrauch ist durchsetzt von solchen dümmlichen Begriffen und Verballhornungen. Im ersten Schritt nutze ich solche "Neuerwerbungen" als Zitat und mit vielen Knipsäugsken #zwinker, da mich diese Wörter und Wendungen oftmals sehr erheitern. Und irgendwann gehören sie dann wie selbstverständlich zu meinen Sprachschatz 8o.

    Wer mich nicht kennt, könnte also aufgrund meines Sprachgebrauchs recht flugs zu dem Schluss kommen, ich habe einen kompletten Vollschatten #freu .

    und bin knapp an einer pedantischen Chefin vorbeigeschliddert. Danke, Universum!

    Genau so ist es!

    Dieser Kelch ist an dir vorüber gegangen. Gott (oder wem auch immer) sei Dank #applaus !


    Ich persönlich habe eine eingebaute Rechtschreibschwäche bzgl. des Wortes Desaster/Disaster. (Ebenfalls "e" und "i" #freu ).

    Ich kann es mir -verdörinocheins- nicht merken, wie das nun im Deutschen bzw. im Englischen geschrieben wird.

    Für mich gibt es das Wort "Disaster" eigentlich nur und ausschließlich mit "i" #weissnicht . :D

    In der Schule...


    Schüler M. war vor 5 min auf der Toilette gewesen, bekundete nun, er müsse nochmal.
    Ich: "Du warst doch gerade erst."
    M.: "Ja, aber da hab ich Pipi gemacht. Jetzt muss ich A-aa!"
    Ich: "Kleiner Tipp: Man kann auch beides in _einer_ Sitzung verrichten".
    Kollege: "Ja. Aber so, wie M. das jetzt macht, ist das wie Trennkost.... nur rückwärts!"

    Meine Jungs haben die Bücher ebenfalls sehr geliebt und diese gehören somit zu denjenigen Kinderbüchern, die ich niemalsnicht weggeben könnte/werde.

    RIP Ali #kerze und Dankeschön #rose!


    "Was ihn in dieser schweren Zeit besonders faszinierte, waren die Geschichten seiner Mutter. Sie konnte ihren Kindern zwar kein wohlhabendes Elternhaus bieten, dafür aber ihre reiche Fantasie. "Sie hüllte uns regelrecht ein mit ihren Worten, und wir gaben uns ihnen ganz und gar hin und fühlten uns darin geborgen", schrieb Mitgutsch in den Kindheitserinnerungen "Herzanzünder". "Egal wie steil der Weg war, ob große Hitze oder bittere Kälte herrschte oder von welcher Not unsere kleine Familie gerade heimgesucht wurde - Mutter behütete uns auf ihre ganz eigene Art mit ihren Geschichten und lockte uns mit ihnen in eine andere, wundersame Welt.""


    Oh, das ist aber wirklich schön #herzen!

    Danke für's Teilen gluecksmama :)!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schulen, für die die Busse fahren, da überhaupt keine Ahnung und auch keinen Kontakt haben - und sich in solche Belangen (es handelte sich um wiederholt unangeschnallte, im Bus turnende Kinder) auch nicht zuständig fühlen.

    Dies kenne ich aus eigener Erfahrung deutlich, deutlich anders!

    Auf jegliches Fehlverhalten der Busfahrer wird hier von Seiten der Schule SOFORT reagiert und bei gefährdendem Verhalten noch 3x so flott und vehement!

    Scheint dann wohl unterschiedlich gehandhabt zu werden...

    Super, dass du so aufmerksam bist #applaus!


    Ich würde -sofern "Träger"/Beauftrager der Fahrt unbekannt- das Busunternehmen direkt anschreiben oder anrufen. (Ansonsten würde ich den Träger/Beauftrager ebenfalls informieren).


    Schilderung der Beobachtungen - gänzlich ohne Interpretationsansätze und persönliche Überlegungen.


    1. Fahrer des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen xy wurde beim Parken/Aussteigen beobachtet.

    2. Gangbild auffällig (schwankend, strauchelnd, whatever...)

    3. leere Weinflasche wurde im Gebüsch entsorgt.

    4. Bitte um Klärung dieser Angelegenheit und um ggf. weitere Veranlassung.

    5. Bitte um Rückmeldung (gehaltvoll :D), da du dich ansonsten bemüßigt siehst, weitere Schritte einzuleiten

    Punkt.


    So würde ich vorschlagen.

    Wäschesack

    für gebrauchte/schmutzige Wäsche (sofern sie denn bemerkt und aussortiert wird #lol).


    kleine Abfalltütchen

    um z.B. die Verpackungen der im Bus/Zelt/Bett wegschnabulierten Süßigkeiten sammeln und entsorgen zu können

    aber auch: um Gesammeltes (Federn, Steine, Muscheln, whatever) gebündelt und platzsparend mitnehmen zu können

    und für noch zig andere Verwendungsmöglichkeiten/-notwendigkeiten ;)

    Edit: Und an der Anmeldung hab ich dann tatsächlich auch noch zuerst den falschen Namen gesagt.

    #freu


    Dazu fällt mit folgender Verpeiler meinerseits ein:

    Mein Kurzer ist Jahrgang 2007.

    Ich hatte 4 Jahre lang eine Klasse, in der nahezu alle Schüler*innen Jahrgang 2008 waren.

    Dadurch, dass ich es so sehr gewohnt war, in sämtliche schulischen Formulare, Listen, Anträge "2008" zu schreiben, habe ich mehrfach (!!!) das Geburtsdatum bzw. das Geburtsjahr meines eigenen Kindes falsch angegeben (halt mit 2008) #stirn.

    Sehr peinlich #tuppern!