Beiträge von cosalema

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Neeee, nicht zu alt :) !


    Kleine Mutmachgeschichte:


    Die Oma meiner Kinder hat mit Ende 40 eine Ergotherapeutinnenausbildung gemacht, hat sofort danach einen Job bekommen, ist schwuppdiwupp in eine Leitungsposition befördert worden (u.a. begründet worden durch "Persönlichkeit und Lebenserfahrung") und ist sowohl in der Basis/in der Praxis (sprich: von PatientInnen) als auch in puncto der Vermittlungskompetenz (sie wurde u.a. für eine Dozententätigkeit an einer ErgotherapeutInnenschule angefragt) stets in ihrem Weg bestätigt worden.


    Gerade im sozialen Bereich ist eine gewisse Lebenserfahrung echt wichtig und nicht zu unterschätzen! - Das wissen auch die potentiellen Arbeitgeber!


    Nur Mut - und alles Gute #super !

    Ob ich mich traue die Gleichstellungsbeauftragte zu fragen an meiner jetzigen Schule weiß ich noch nicht...
    Sieht schon ein bißchen nach "geplant vor der Arbeit drücken" aus, oder?


    Quatsch!!! Wenn der Arzt ein Beschäftigungsverbot ausspricht (egal ob teilweise oder voll), dann hat das seinen Sinn/eine Berechtigung und hat nichts mit "vor der Arbeit drücken" zu tun. (und wer das annimmt oder unterstellt, der ist doof und kann Dich mal ;) !).


    Die Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen Deiner Schule ist für Dein Anliegen zuständig. (und: sie unterliegt der Schweigepflicht!). Du kannst sie sehr wohl in dieser Angelegenheit ansprechen. Nur Mut!


    P.S.: Kleiner Klugschiss am Rande ;) : Die für Dich an der Schule zuständige Person heißt "Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen" und nicht "Gleichstellungsbeauftragte". Die Gleichstellungsbeauftragte ist die für diesen Bereich zuständige Person bei der Bezirksregierung.

    In der Infoschrift "Mutterschutz bei beruflichem Umgang mit Kindern" vom Ministerium NRW steht was von "individuellen Beschäftigungsverboten" ("Sie berücksichtigen den individuellen Gesundheitszustand der Schwangeren. Sie sind in §3 Abs. 1 MuSchG verankert und können nur von einer Ärztin/einem Arzt ausgesprochen werden").


    Der genannte §3 ist allerdings sehr allgemein gehalten und geht nicht auf Teilzeitbeschäftigungsverbot ein #gruebel .


    Aber vielleicht hilft es Dir schon mal weiter, wenn Du unter "individuelle Beschäftigungsverbote" und "Schwangerschaft" googelst (?).


    edit: an Deiner Schule gibt es doch sicherlich eine Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen. Setz die da doch mal drauf an. Das fällt eindeutig in deren Aufgabenbereich!

    @ Janima: der Fußmattenspruch ist ja auch sehr, sehr schön #love !


    Hörnchen: auch nett :) , aber dennoch nicht der gesuchte Spruch (der fast wortwörtlich so ist, wie oben geschrieben... aber halt nur fast #augen ).


    Mööönsch, das gibt es doch nicht: mehrere Leute sind sich nahezu sicher, diesen Spruch hier im Rabenforum als Signatur gelesen zu haben. Und dennoch scheint er unauffindbar zu sein... Ich werd noch wahnsinnig 8o !

    Ich hatte mal:


    Ich habe noch nie jemanden rückblickend sagen hören "Ich hatte eine schöne Kindheit, unsere Fenster waren immer so sauber geputzt"


    Ist aber schon eine Weile her und ich hatte es auch irgendwo "geklaut" ;)


    Nee, leider auch nicht :S .


    Das ist doch zum Haareraufen und zum Mäusemelken. Es muss doch jemand diesen, genau diesen Spruch kennen #gruebel ?!

    Ich kann mich auch an den Spruch erinnern,

    Danke, danke für die Rückmeldung! Auch Fürchel meint, sich an diesen Spruch erinnern zu können und dass er aus einer Signatur von hier stammen könnte. Da sind wir ja schon zu dritt (und ich hab nicht mehr das Gefühl, völligst im Dunklen zu tappen) #super .


    Also daher bezweifle ich die Richtigkeit des Spruchs ans sich.

    Och nööö, jetzt desillusioniere mich doch nicht so... :S :D

    Ich suche verzweifelt nach dem genauen Wortlaut eines Spruches, den ich mal gelesen hab. Eventuell stammt der von hier aus einer Signatur?


    "Dein Kind wird sich später erinnern, wieviel du mit ihm gespielt hast. Es wird sich nicht daran erinnern, wie ordentlich dein Haushalt war!"


    So in etwa lautet er. Es gibt zwar auch andere nette Sprüche und Gedichte zu diesem Thema, aber ich suche halt genau den. ...und kann mich nicht mehr erinnern, woher ich den kenne. Tante google hat auch nicht weitergeholfen.


    Falls mir jemand weiterhelfen kann (exakter Wortlaut und ggf. Urheber), wäre ich sehr dankbar #flehan !

    Jetzt hast Du mich gleicht mit wahnsinnig gemacht ;) : aufgrund Deiner Beschreibung hatte ich dann auch gaaanz vage im Hinterkopf ein Lied und habe lange, lange in meinen Hirnwindungen popeln müssen, bis ich endlich #flehan drauf gekommen bin, welches Lied ich meinte.


    Mein Lied ist aber nicht von Mann an Mann, sondern von Mann an Frau (seine Ex). Von daher handelt es sich wohl nicht um das von Dir gesuchte Lied (?).


    Mark Owen: Ask him to


    Does he hold you, the way I used to
    Does he smile at you from the center of his heart
    Does he live for you, would he die for you
    if you told him that you want him to
    could he love you, the way I always will
    Well could you ask him to

    Bitte berichte mal nach den Ferien über Eure Erfahrungen, Kuschelmaus!


    Bei meinem Sohn ist es so, dass es ihm in der Klasse zu laut ist. In der Folge wird er dann aber auch laut.


    Von den Ohrschützern verspreche ich mir auch eine Signalwirkung/Erinnerungshilfe für ihn selbst ("Ohrschützer auf = still sein"). Aber ob das Schalldämpfende der Ohrschützer an sich ausreicht, um die andere Seite des Problems (dass es für ihn zu laut ist), einzudämmen, das bleibt abzuwarten. - Ohrstöpsel sind vermutlich mehr schallreduzierend, oder? Das wäre dann unsere nächste Option.


    Von daher: bitte gerne weiter berichten :) !

    Ich habe just gestern diese hier für meinen Sohn bestellt. 4,99€ ist ein unschlagbarer Preis (und ich musste eh noch Anderes bestellen). Die Dinger sind verstellbar und auch für Kinder geeignet. In den Rezensionen berichtet eine Lehrerin, sie habe die für ihre Klasse angeschafft (sie hat mit 5 Sternchen bewertet).


    http://www.amazon.de/3M-Kapselgeh%C3%B6rschutz-1436EAR-faltbar-SNR/dp/B006RAW01E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1397233583&sr=8-4&keywords=kapsel+geh%C3%B6rschutz

    Es gibt auf dem Gelände mehrere Spielplätze, die gut verteilt sind. Allerdings handelt es sich dabei z.T. nur um kleinere Spielgelegenheiten (z.B. Schaukeln und Wipptiere).


    An den Spielplatz vorne an der Rezeption kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Da gab´s ein Luftkissensprungdings...aber sonst... #gruebel ? (Ich frag morgen mal meine Jungs. Die haben das sicher noch auf´m Schirm. Bei mir vermischen sich da gerade die Erinnerungen mit dem tollen Spielplatz vom letzten Urlaub und ich kann´s nicht mehr zusortieren, was jetzt wo war - ohje, die Altersdemenz schlägt wieder zu #pinch ).


    Wie weit es vom (kurz vor dem) Campingplatz bis zur Rezeption (und dem dortigen Spielplatz) ist, kann ich leider auch nicht sagen. 5min.? 10min? - Eigentlich müsste das für einen 10jährigen zu schaffen sein. Zwar gibt es halt auch Abzweigungen zu den einzelnen Bungalowgruppen, aber es ist auch gut beschildert. Und wenn man den Weg vorher zusammen abgeht, ist das für einen "normalen" 10jährigen kein Problem. (Da mein Älterer aber mitunter extrem verpeilt ist, würde ich meine beiden allenfalls mit Magenkneifen alleine quer durch den Park spazieren lassen - aber: da sind wir auch ein Sonderfall #augen ).

    Hallo Andy,


    ja, ich war schon mehrfach dort. Mit den Kindern aber erst 1x (vorletztes Jahr).


    bzgl. Sauberkeit: da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Das war immer tiptop sauber.


    Was "H" heißt, weiß ich auch nicht sicher. Ich hab grad mal geguckt und könnte mir vorstellen, dass es für Holzofen steht (?).


    Wir waren in einem ganz einfachen Bungalow (E). Im Gegensatz zu "U" gab´s halt z.B. keine Geschirrspülmaschine. Unser Bungalow war zwar spartanisch, aber durchaus zweckmäßig eingerichtet. Wir haben jedenfalls nichts vermisst und fanden die Ausstattung ok. Wir hatten ein kleines uneinsehbares Gärtchen und noch eine größere Wiese am Haus. Das war prima.


    Es gibt auch Häuser, bei denen liegt die Terasse zum Weg hin, so dass man wie auf dem Präsentierteller dort sitzt. Wen das stört (mich würde es extrem stören), dem würde ich empfehlen, im Park anzurufen und nachzufragen.


    Der Park selbst ist recht groß und weitläufig. Wenn man plant, sich sehr häufig an und in den Gemeinschaftseinrichtungen aufzuhalten, sollte man halt eine Unterkunft weiter vorne im Park nehmen. Wenn es einem eher wichtig ist, jeden Tag durch die Dünen zum Strand zu gehen, sollte man eher eine Unterkunft hinten in der Nähe des Campingplatzes nehmen.


    Der Weg durch die Dünen bis zum Strand zieht sich übrigends ziemlich, was meinen Großen (damals 7J.) zu mannigfaltigen Kreischereien und Wutanfällen veranlasst hat 8o !


    Wenn Du sonst noch Fragen hast: immer her damit.

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen - (daher sorry, wenn doppelt oder aber daneben)


    Zwischen Farben ERKENNEN-, ZUORDNEN-, und BENENNEN- können gibt´s ja nun himmelweite Unterschiede ;) .


    Wenn Dein Kind die Farben sicher zuordnen (aber noch nicht sicher benennen) kann, ist doch alles im Lack #super . Die sichere Benennung kommt als letztes. Und sie wird kommen #knuddel !

    Ich hab verzweifelt nach einem bestimmten Kinder-/Schülerstuhl gesucht. Den hab ich zwar in ebay-anzeigen gefunden, aber ohne Herstellerangabe. Googelsuche hat nichts erbracht. Da dachte ich, ich frag mal hier, wer diesen Stuhl kennt.


    Beim Verlinken des gesuchten Stuhls hab ich dann plötzlicherweise ein ebay-Angebot erwischt, bei dem der Hersteller genannt wurde 8I (was ich vorher aber gar nicht gesehen hab, bzw. genau dieses Angebot/diese Beschreibung hatte ich vorher nicht auf dem Schirm).


    Das war dann doch etwas lustig: Ich erbitte Information bzgl. Herstellername dieses Stuhls und verlinke ein ebay-Angebot, in dessen Beschreibung der Hersteller genannt wird #schäm .


    Tja, zunächst erschien es als ein unlösbares Problem (sprich: man muss die Raben fragen ;) ), dann erledigte es sich von selbst.