Ich hab nichts bekommen
Dito.
Den letzten Alarm hab ich bekommen. Aber niemand hier hat heute Alarm bekommen.
Niedersachsen
Ich hab nichts bekommen
Dito.
Den letzten Alarm hab ich bekommen. Aber niemand hier hat heute Alarm bekommen.
Niedersachsen
Geht alternativ eigentlich auch Pilzwasser?
Oh Gott, ich schmeiß mich grad weg.
Ich mache Vinyasa Yoga, das baut enorm Muskeln auf.
Deinen Einwand finde ich aber trotzdem schlüssig, danke.
Aber ich sitze auch viel am Schreibtisch und merke daher die Schultern, den Nacken etc. und brauche etwas gezielt dafür, aber eher in Eigenregie, denke ich
Dafür würde ich aber nu nich unbedingt Hanteltraining machen, sondern eher Yoga.
Also ich mach ja nu echt viel schulterlastigen Sport, und von reinem Hanteltraining hab ich bei deinen beschriebenen Schmerzzonen nicht viel Veränderung wahrgenommen.
Jawohl, ich bin direkt nach meinem Zwiebelsaft-Geistesblitz eingeschlafen .
Ich hoff, er hat geholfen! Gute Besserung! Husten ist echt fies, das ist mein unbeliebtestes Erkältungssymptom
Hast du schon Zwiebelsaft probiert, Bims ?
Oder du schläfst im besten Fall schon...
Ich bin irgendwie auch grad wach. Hm.
Ich hab jeden (JEDEN!) Abend "Die Blümelein, sie schlafen" und anschließend "Tausend Sterne sind ein Dom" gesungen. Jeden. Abend. Je-den. JE-DEN ver-damm-ten Abend.
OmG, und wisst ihr was? Ich vermiss das grad voll .
Ich glaub, ich bin im Jugendsprech dank der Kinder echt fit. Das ist hier so Alltag und rutscht mir auch oft raus.
Ich habe beruflich und freizeitbedingt aber auch viel mit Jugendlichen und Junggebliebenen zu tun.
Smash wird hier auch genutzt, aber auch i. S. v. (sexuell) anziehend, wie Asmera schon schrieb.
"sich maulen" kenn und sag ich allerdings seit mindestens 20 Jahren, sagen das heutzutage echt die Kids?
Suchthilfe erbeten
Jep. Genau das!
Ich bin auch überzeugte Rucksacktouristin, von daher auch meine klare Empfehlung, einen Reiserucksack anzuschaffen. Zur Größe kann ich nur beitragen, dass ich mit 28l 3 Wochen durch die Mongolei gereist bin (Spätherbst, kalt), ohne Kinder, und mit demselben Rucksack 2 Wochen durch Thailand (Sommer, wet season), mit Kindern. Man muss halt minimalistisch packen, dann geht das gut. Also in der jetzigen Jahreszeit eigentlich nur Wollzeug, da braucht man nicht viel von.
Für kleine Ausflüge und Handgepäck hab ich immer noch den Fly weight von Northface dabei, der ist klasse und trägt sich selbst vollgepackt prima. Das günstige Äquivalent von decathlon hatte ich auch mal getestet, der trägt sich aber nicht gut und lässt sich doof packen. (ich hab aber noch das Vorgängermodell vom aktuellen Flyweight, hab ich grad gesehen, da ist der Reißverschluss etwas anders)
Hat eine von euch eine Wollhose? Ich hab online einige entdeckt, die solche anbieten - leider als Einzelstück daher ohne die Möglichkeit sie vorher mal anzuprobieren..
Ja, ich. So eine Mittelaltermarkt-taugliche, Wollfilz.
Ich hab die in nem MA-Laden in Magdeburg mal gekauft.
Ich häng hier seit Wochen (2 oder 3) in nem plüschigen Einhorn-Onesie rum. In schwarz natürlich .
Für den Winter erwäge ich ein Schild an meiner Tür "Einhorn macht Winterschlaf - bitte nach Ostern wieder melden".
Mehr Ideen hab ich leider nicht.
Kind 1 zog mit 11 etwa aus, Kind 2 leider etwas eher.
Ich habs sehr bedauert, weil ich überzeugte Rudelschläferin bin.
Edit: wir hatten ein riesiges Bett mit 3m Breite, das dann auf 2,40m verkleinert, und als K2 schon 2 Jahre raus war, bin ich jetzt auf 1,60m runtergegangen.
Alles anzeigenMich ärgern (stellvertretend) die Kosten, aber auch die negative Haltung den Eltern gegenüber, meines Erachtens ein weiteres Zeichen dafür, dass unser Schulsystem Zwang und Misstrauen als grundlegendes Prinzip verinnerlicht hat.
Das ist es glaube ich, was mich an der Regelung am Meisten schokiert.
Dass im Einzelfall mal bei einer schwänzenden Teenagerin eine Sonderregelung gemacht wird, ok (ob's hilft, ist die andere Frage) - aber grundsätzlich mal allen Eltern sowas aufzubrummen?
Liebe Grüsse
Talpa
In meiner Schule liegt das tatsächlich im Ermessen der Klassenlehrkraft, ob ein Attest für versäumte Klassenarbeiten oder bei Krankheit vorzulegen ist.
Ich habe das schon verlangt bei offensichtlichen Schwänzerinnen, deren Eltern das immer gedeckt haben. Aber das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Das ist aber in meinem Bundesland auch in irgendnem Paragraphen verankert, dass wir das dürfen.
Und die Atteste kosten auch wirklich Geld in einigen Praxen, das habe ich selber auch schon zahlen müssen.
Menschen telefonieren noch?
In meiner Bubble schicken die sich nur noch Sprachnachrichten 🙈.
Also, hier haben doch bestimmt schon hunderte Menschen auch die Eier für den Kuchenteig in den Komposteimer aufgeklopft und die Schalen in die Kuchenschüssel daneben geworfen?
Ja klar. Sogar in ausgeschlafen .
Was für wunderschöne Bilder!
Besonders das sechste Bild mit Marisa und ihrem Sohn berührt mich total.
Hach, ich will auch wieder stillen! Schade, dass meine Kinder schon so groß sind .
Es gibt Wissenschaften dazu?
Also _ich_ fädele zuerst mit Zahnseide und putze anschließend für 3 Minuten (30 Sekunden pro Sektor) elektrisch mit einer Oral B Pulsonic.
Im Urlaub allerdings per Hand, weil minimalistisch.
Mundspülung hatten wir noch nie.