Beiträge von Vukodlacri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Missy schläft, seitdem wir umgezogen sind und sie nun ein eigenes Zimmer hat, auf das sie sehr sehr stolz ist, auch in selbigem. Die erste Nacht schlief sie noch im Rudelbett, danach ward sie da (leider) nicht mehr gesehn. Also seit November. Ich würd sagen, sie kommt auch nicht mehr zurück. 10 Jahre hat sie also rudelgeschlafen.

    MiniMissy variiert. Bei Ü-Besuch schläft sie in ihrem Bett. Gelegentlich schläft sie auch einfach so in ihrem Bett. Gerade schläft sie wieder im Rudelbett. Und eigentlich find ich das auch ganz schön so <3

    Nachtrag... und da ich zufällig weiß, welches Handy Du hast kann ich Dir sagen: GPS auf Dauer-on frisst unendlich viel Akku

    Ha! Ich hab einen neuen Akku gekauft, der kam gestern an :P Der alte war jetzt wirklich hinüber, dem ist die Hitze nich bekommen...der hat sich total aufgebläht #hmpf

    Mein Rennrad-Gatte nutzt Strava, seine Fahrrad-Kumpels auch.

    Das war das entscheidende Statement *g*. Ich probier jetzt auch mal Strava.

    Danke!

    Ich hoffe, ich krieg mein Anliegen hier formuliert, wie ichs meine *lol*.

    Also ich will meine Fahrradstrecken tracken. Allerdings hab ich 3 Fahrräder und keine Lust, jetzt an jedem nen Tacho anzubauen. Außerdem will ich ja Gewicht sparen und so :D

    Jetzt verfiel ich auf die Idee, das irgendwie mit Google Maps zu machen, aber ich glaub, das geht gar nich. Aber es gibt doch Apps für jeden möglichen Kram, da gibts doch bestimmt eine, die ich starten kann, wenn ich losfahr mitm Bike, und die dann aufzeichnet, wieviele Km ich gefahren bin und von mir aus noch die Durchschnittsgeschwindigkeit und so. Internetzugang hab ich unterwegs, also das wär nich das Problem.

    Benutzt hier jemand sowas und kann mir was empfehlen? Oder muss ich tatsächlich jetzt 3 Tachos kaufen?

    *kopftätschel* (ganz doll)

    Das ist total eklig. Und mir is das auch schon passiert, vor Jaaaaahren. Achwas, vor Jahrzehnten. Allerdings bei Eiern, und das war so abartig. Es gab Senfeier, und am nächsten Tag sind aus den hartgekochten Eiern Maden gekrochen #kreischen#kreischen#kreischen

    Ich hab mich SO geekelt!!! (Und mindestens ein Jahr lang kein Ei mehr angerührt, weil ich traumatisiert war).

    Die Erklärungen, diedu hier bekommen hast, klingen aber schlüssig...ich wusste bis eben nich, wie die Maden da reingekommen sind.

    Irgendwelche Magenbeschwerden oder so hatte ich danach übrigens nich, also ich nehm an, die Eier waren nich vorbelastet, sondern sind erst nachm Essen vermadet worden.

    Ja...also ich fühle mit dir! (Boah, und jetzt denk ich wieder an diese Maden-Eier...waaaaah)

    Draußen 35°C. An meinem Schreibtisch 30°C. Und ich hab grad Pilzpfanne gegessen :D

    Heut vormittag war ich 25km mitm MTB unterwegs, so Feld und Wald und so, das war wenigstens durch den Fahrtwind erträglich.

    Nachts kann ich erstaunlicherweise trotzdem irgendwie schlafen. Aber ich glaub, ich stoße langsam auch an meine Grenzen. Die Vorhersage sagt zumindest keine wesentlichen Veränderungen bis zum Wochenende voraus. Immer mindestens 30°C. Heut soll aber der heißeste Tag sein.

    Und die armen Katzen tun mir leid, die leiden hier mehr als ich. Sir Vincent hat sich gestern als Zugluftdackel vor den Spalt der Schlafzimmertür gelegt, um wenigstens ein bisschen Luft abzubekommen. Der ist ja dazu auch noch so plüschig, der arme Kerl.

    Ich kann 2 Beispiele anbringen. Nummer 1: Es wurde gesagt, dass das Kind Allergien hat und selber Essen mitgegeben, was immer in etwa dem entsprach, was aufm Essensplan stand, aber dann eben vegan/ernährungstechnisch modifiziert war, sich optisch aber nicht wesentlich vom Standardessen unterschied. Also es gab keinen Milchreis, wenn aufm Plan eigentlich Spinat stand.

    Nummer 2 sah so aus, dass die Mutter einfach keine Kraft hatte aus verschiedenen Gründen und die Ernährung anderswo notgedrungen akzeptiert hat. Zuhause gabs vegan, und in der Kita gabs für die Kinder eben Standard. Fand die Mutter nicht toll, aber wie gesagt, sie hatte andere Baustellen und hats in Kauf genommen.

    Idee Nummer 3 wäre, das Kind vielleicht zuhaus zu lassen? Aber ich nehm an, das ist am wenigstens praktikabel.

    ch habe keine Ahnung, wie die Erzieher eingebunden sind. Gab noch keine Gelegenheit, nachzufragen. Die Info kam erst gestern, heute musste die Rückmeldung abgegeben werden. Heute war auf Nachfrage nicht klar, ob es ein offizieller Kigaausflug ist oder nicht.

    Also bitte, ihr sollt bis morgen entscheiden, ohne organisatorische Hintergründe zu kennen? Ne, oder? Das versteh ich doch jetzt falsch, ne?

    Und wenn das echt so ist, würd ich sowas von absagen. Das geht doch nich! Schon allein versicherungstechnisch muss doch klar sein (ehe ich mich entscheiden muss), ob das ein Kiga-Ausflug ist oder nich.

    Ich tute ins Absagen-Horn.

    Und ich bin überhaupt niemand, der immer Bedenken wegen irgendwas hat.

    Mir stellt sich aber auch die Frage, wie das jetzt ist, wenn viele Kinder zuhaus bleiben, das Personal aber mitfährt. Haben die Kinder an dem Tag des Ausflugs dann keine Betreuung? Das fänd ich nämlich auch kacke.

    Ja, und wenn ich absag, meine Kinder aber traurig sind, dann würd ich mit denen am Wochenende dann privat einen schönen Ausflug (vll dann auch in den besagten Freizeitpark) machen.

    Ich habs in meinem Zimmer 29°C #hmpf

    Altbau! 4m Deckenhöhe! Riesiges Zimmer! Und dann verdammte NEUNUNDZWANZIG Grad!!! Die spinnen, die Römer.

    Ich fühl mich grad wie Schmelzkäse. Also ja, ich mag Sommer und find toll, dass es ein richtiger Sommer ist. Aber es ist ähm...nunja...warm? Sehr warm? Sehr sehr warm?

    Ich bin immer noch für warme Tage und nasse Nächte. Von mir aus die nächsten 2 Wochen.

    Eigentlich käm mir das wie gerufen.

    Habt ihr ein Auto? Kommt ihr um die Zeit noch nach Braunschweig? Sind 15 Min Fahrt.

    Ich hab hier eine leerstehende große Wohnung mit ganz vielen Schlafmöglichkeiten (5 beschlafbare Zimmer mit mindestens 2 Schlafplätzen jeweils) und 2 unkomplizierte Katzen, für die ich bisher noch keine Betreuung (sprich, Futter geben und Klo putzen) organisiert hab für das WE. Und Kaffee^^. Ach, und im Kühlschrank steht bestimmt auch noch was.

    Wäre das eine Option für euch? Wenn ja, sprech ich das mal ab hier.