Beiträge von Vukodlacri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ch habe keine Ahnung, wie die Erzieher eingebunden sind. Gab noch keine Gelegenheit, nachzufragen. Die Info kam erst gestern, heute musste die Rückmeldung abgegeben werden. Heute war auf Nachfrage nicht klar, ob es ein offizieller Kigaausflug ist oder nicht.

    Also bitte, ihr sollt bis morgen entscheiden, ohne organisatorische Hintergründe zu kennen? Ne, oder? Das versteh ich doch jetzt falsch, ne?

    Und wenn das echt so ist, würd ich sowas von absagen. Das geht doch nich! Schon allein versicherungstechnisch muss doch klar sein (ehe ich mich entscheiden muss), ob das ein Kiga-Ausflug ist oder nich.

    Ich tute ins Absagen-Horn.

    Und ich bin überhaupt niemand, der immer Bedenken wegen irgendwas hat.

    Mir stellt sich aber auch die Frage, wie das jetzt ist, wenn viele Kinder zuhaus bleiben, das Personal aber mitfährt. Haben die Kinder an dem Tag des Ausflugs dann keine Betreuung? Das fänd ich nämlich auch kacke.

    Ja, und wenn ich absag, meine Kinder aber traurig sind, dann würd ich mit denen am Wochenende dann privat einen schönen Ausflug (vll dann auch in den besagten Freizeitpark) machen.

    Ich habs in meinem Zimmer 29°C #hmpf

    Altbau! 4m Deckenhöhe! Riesiges Zimmer! Und dann verdammte NEUNUNDZWANZIG Grad!!! Die spinnen, die Römer.

    Ich fühl mich grad wie Schmelzkäse. Also ja, ich mag Sommer und find toll, dass es ein richtiger Sommer ist. Aber es ist ähm...nunja...warm? Sehr warm? Sehr sehr warm?

    Ich bin immer noch für warme Tage und nasse Nächte. Von mir aus die nächsten 2 Wochen.

    Eigentlich käm mir das wie gerufen.

    Habt ihr ein Auto? Kommt ihr um die Zeit noch nach Braunschweig? Sind 15 Min Fahrt.

    Ich hab hier eine leerstehende große Wohnung mit ganz vielen Schlafmöglichkeiten (5 beschlafbare Zimmer mit mindestens 2 Schlafplätzen jeweils) und 2 unkomplizierte Katzen, für die ich bisher noch keine Betreuung (sprich, Futter geben und Klo putzen) organisiert hab für das WE. Und Kaffee^^. Ach, und im Kühlschrank steht bestimmt auch noch was.

    Wäre das eine Option für euch? Wenn ja, sprech ich das mal ab hier.

    Mir hat eine Tasse heißer Tee gut geholfen. Und autogenes Training. Das gegen die "schlimme" Unruhe.

    Und die Vorfreude, also die aufgeregte Unruhe, kannst du auch zulassen. Das ist toll!

    Wissen deine Tante und dein Cousin um deinen Gemütszustand? Also mir hat immer geholfen, wenn da jemand ist, "der aufpasst". Also jemand, der weiß, wie es um mich bestellt ist, mich notfalls in den Arm nehmen, trösten und beruhigen kann, wenn ichs allein nich hingekriegt hab. Oder mit dem ich über meine Ängste und Unruhe reden kann.

    Mir tuts für jeden Leid, der unter dem Wetter leidet - aber ich liebe es!!!

    Ja, mein Kreislauf spackt gelegentlich, und ja, heute jammerte auch Minimissy, dass es ihr zu warm zum Schlafen sei. Und die Waldbrände find ich auch doof.

    Aber so grundsätzlich ist mir so ein Wetter um LÄNGEN lieber als irgendwelches Grau in Grau, nasskalt oder gar Winter *grusel*.

    Ich bin eigentlich Allwetter-Biker, aber bei dem Wetter machts mir immer noch am meisten Spaß :D

    Ich hab mir als Kompromiss mal gewünscht, dass das Wetter tagsüber so bleiben darf, aber nachts ab 1 oder 2 Uhr dann bis morgens um 7 gerne regnen darf. Dann wärs vielleicht ausgeglichen - schön kühle Nächte und Morgende, aber warme Tage. Hach, das wär ein Traum. Im nächsten Leben heirate ich Petrus <3

    Und nächstes Jahr möchte ich unbedingt Richtung Norden...

    Ich kann ja DK und SWE nur empfehlen, das ist einfach toll da! Die Campingplätze sind ein Traum, absolut kinderfreundlich, sauber und hach...so viele Wikinger <3

    Wir haben letzten Jahr ne Tour da durch gemacht (allerdings kein Wohnwagen, wir haben nen Chevy Van, in dem wir auch schlafen) und waren begeistert. Danzig - Stockholm (Fähre) - durch SWE zurückgegondelt, überall mal gestanden (Stockholm, Torpa Stenhus, Foteviken) - Öresundbrücke nach DK - Roskilde, Ribe, zurück nach Hause. Eigentlich sollte Römö noch, aber das Wetter war dann nix mehr, nur noch Regen.

    Nächstes oder übernächstes Jahr machen wir ne Tour nach Helsinki (von Travemünde aus mit der Fähre), dann St. Petersburg - Moskau - Weißrussland - Ostseeküste zurück.

    Ich freu mich schon voll.

    Also Norden kann ich absolut nachvollziehen...neverever würd ich in den Süden wollen *ggg*.

    Das mit der abgepumpten Milch hab ich total bedauert, dass man sowas heut nich mehr spenden kann.

    Ich hatte so unendlich viel Milch, musste davon auch literweise wegkippen (als MiniMissy mal nich stillen wollen, weils krank war, und ich die Milch irgendwie aus der Brust bekommen musste, weil ich sonst geplatzt wär) und das wollte keiner haben im KH. Und ich schmeiß doch so ungern Lebensmittel weg #haare.

    Wären beides so gar nich meine Ziele, aber Thailand wär das kleinere Übel.

    Warum? Weil ich asiatisches Essen liebe! Und mit USA kann ich halt auch so gar nix anfangen #weissnicht.

    Ja ne. Thailand!


    (Was sagtn dein Rudel dazu? Worauf haben die mehr Bock? Ich würd mal bissel gemeinsam im Internet Bildergucken und hinträumen, dann kommt ihr sicher zu ner Entscheidung!)

    Ich muss immer. Überall. Ich bin kein Mann. Ich gehe auch immer. Und überall. Im Wald. Hinter einem Haus. In ein Gebüsch. Hinter ein parkendes Auto.

    Ich finde da wirklich nix dabei. Was auch gut ist. Denn ansonsten könnte ich das Haus nicht mehr verlassen


    Ich finde Menschenurin wirklich total uneklig.

    Herrlich. Das hätt von mir sein können. Ich kann echt immer und überall pinkeln (was aber nicht an untrainierter Blase, sondern an 5 Litern und mehr Flüssigkeit täglich liegt. Das muss ja auch wieder raus).

    Allerdings muss ich zugeben, dass es mir schon manchmal unangenehm ist und ich zusehe, dass mich möglichst wenig Leute dabei irgendwie sehen könnten. Zumindest in der Zivilisation...an irgendwelchen Landstraßen ist mir das egal.


    Wenn man hier in Parks beim Wildpinkeln erwischt wird, kostet das übrigens Strafe, sogar richtig viel. Um die 90€ durfte ein Bekannter blechen, weil er nachts in einem städtischen Park an einen Baum pullerte. Da hab ich mich echt gefragt, ob die Stadt das so bitter nötig hat, sowas mit Strafen zu belegen #rolleyes.


    Zur Ausgangsfrage: Ich trag in Schwimmbadduschen (aus Prinzip) Badelatschen *g*. Weil ich gar nich wissen möchte, was da alles aufm Boden rumkraucht. Also mich juckt Urin da erstmal nich sonderlich, allerdings hätte ich anstelle der Mutter, um die Form zu wahren, das Kind wenigstens aufgefordert, aufs Klo zu gehen. (Natürlich wäre mir auch klar, dass das Kind trotzdem aufn Boden pinkelt, aber ich hätts ganz bestimmt nicht von mir aus vorgeschlagen).

    Das ist ein furchtbar kontroverses Thema *ggg*.

    _Eigentlich_ ist es mir egal, wie Schüler rumlaufen. Mich juckt das nich, wenn sich Mädels knapp bekleiden. Oder Jungs Muskelshirts tragen.

    Ich kann aber auch total nachvollziehen, wenn argumentiert wird, dass man sich in einer Bildungseinrichtung angemessen kleiden soll und da Hotpants und bauchfrei nix verloren haben. Da find ich die Idee mit den Shirts (anstelle von meinetwegen Schuluniform, wo ja auch ein Aufschrei durch die Schule gehen würde) prima. Und wie ich dem Artikel entnehme, scheinen ja weder die Schüler noch der Schulelternrat damit ein Problem zu haben.

    Das läuft eigentlich für mich unter "Viel Lärm um nix". #weissnicht

    Ich fahre meistens auf Straßen und Radwegen, möchte aber grundsätzlich auch auf Schotterwegen und evtl. auch mal im Wald fahren können. Gelände bergig.

    Also schon allein dafür würd ich ein MTB nehmen und kein Trekkingrad.

    Unbedingt Scheibenbremsen und wenigstens vorne ne anständige Federung. Kostet dann allerdings mehr als 500€, es sei denn, du schaust dich bei gebrauchten Rädern mal um.


    Ich hab auch mal mit nem Trekkingrad angefangen, weil ich so die eierlegende Wollmilchsau suchte. Ich hab das Rabeneick Sherpa Lite (allerdings in ein bißchen modifiziert...also andrer Lenker, andere Pedalen und so), das fährt sich grundsätzlich auch gut, ist nur schwer und hat keine Scheibenbremsen und keine Federung. Im Gelände taugts auch nich. Für die Stadt isses aber ok,

    Für die Stadt ebenfalls super und im Gelände unschlagbar ist allerdings mein MTB. Saugeile Reifen, Scheibenbremsen, vorne gefedert (kann aber auch festgestellt werden) und vor allem VIEL leichter als das Trekkingrad. Das wiegt nur wenig mehr als mein Rennrad. Und ich find, man merkt beim Fahren (gerade bergauf) jedes Gramm am Bike.

    Ja, aber da kommst du mit 500€ nich hin, könntest aber Glück haben in großen Geschäften und das als Vorführrad bekommen. (ich hab meins zufällig im letzten Urlaub auf der Rückreise in DK gekauft als "Jahresrad" für 1/3 des Preises).