Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere Söhne haben auch eine Klasse übersprungen und insbesondere der Zweite ist sehr klein und untergewichtig. Unsportlich würde ich ihn zwar nicht bezeichnen, aber eine richtige Sportskanone ist er halt auch nicht. Seine Sportnoten liegen im 3er Bereich. Ich würde schon behaupten, dass er durch seine Größe und noch sein junges Alter einen Nachteil hat und sich schwerer tut. Aber dass man 6er und 5er kassiert, muss man ja dann schon deutlich unterdurchschnittlich sein. Kannst du da mal nachfragen, wie konkret diese Noten zustande kommen? Ansonsten würde ich das Kind stärken. Mal ehrlich es ist „nur“ Sport. Dein Kind geht in Karate und wenn du sonst auf eine gesunde Lebensweise achtest, wäre mir das die Unterrichtsnote ziemlich egal. Wenn man sein Kind springen lässt, finde ich es legitim, dass es auch nach den Anforderungen der Stufe in jedem Fach geprüft wird.

    Da wo ich herkomme, gibt es eine Straße, die genauso wie mein Bruder heißt. Mein Bruder wohnt in der Querstraße davon. Mein Vater hat zeitweise in dieser Straße mit gleichem Nachnamen gewohnt.


    Hätte mein Bruder auch dort gewohnt, stelle ich mir das sehr komisch bei Behördengängen vor. Wie heißen Sie? Max Mustermann Wo wohnen Sie? In der Max-Mustermann-Straße

    Vorzeichen

    Dur mit Kreuz: Geh du alte Ente hohle Fische

    G D A E H Fis

    1# 2# 3# 4# …


    Dur mit b: Frische Brezen essen Asse des Gesangs

    F B Es As Des Ges

    1b 2b 3b …


    Moll mit Kreuz: Ein Hase fischt zischen Giselas Disteln

    E H Fis Cis Gis Dis

    1# 2# …


    Moll mit b: Du gehst circa fünfmal bayrisch essen

    D G C F B E

    1b …

    Mein Sohn hat mir bei den ersten Lateinlektionen sehr geholfen.


    Es ging um die konsonantische Deklinationsendungen Im Singular


    Ich konnte mir nie merken ob

    -i oder -is „zuerst“ also was im Genitiv und was im „Dativ“ kommt.


    Mein Sohn meinte dann: „Du is-st doch auch bevor du I-hh schreist!“



    Ich hatte nie Probleme mit dem Koordinatensystem, aber die Mathe-Lehrerin meinte dazu mal:

    „Erst mit Karacho gegen die Wand (x), danach rauf in den Himmel!“ (y)

    aber ich weiß von einer „Rosa Wutz“. Das glaubt mir auch immer keiner. Aber ich weiß wo sie begraben ist. 😉

    Ich hab in meiner Studienzeit bei einer die Post ausgetragen

    Oh wow, in welcher Region war das denn?


    Wir haben einen Lehrer Herr Ring. An sich nicht spektakulär, durch den Namen haben ihn die Kinder aber auch schon mit unerwarteten Fischbrötchen auf dem Pult bedacht.

    Hier gab es mal einen Tierarzt namens Doktor Metzger.

    Eine Bekannte war früher Lehrerin in Oberbayern. Und hatte dort eine Schülerin mit Nachnamen Schlüpfer. Und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, hatte das Kind auch noch den schönen traditionellen Vornamen Rosa. #haare (meine erste Frage als sie das erzählt hat war, ob die Eltern sich das vorher nicht mal zusammenhängend vor sich hin gesagt haben. Aber ich wurde aufgeklärt, dass es damals in dieser Familie so üblich war, dass die Mädchen den Vornamen von den Großeltern mütterlicherseits, die Jungen von den Großeltern väterlicherseits übernommen haben.)

    Das halte ich persönlich für eine Urbane Legende. Diese Geschichte habe ich schon von mehreren Leuten gehört, die eine Bekannte haben, die mit einer Rosa Schlüpfer zu tun hatten, demnach müsste es ein sehr häufig verbreiteter Name sein

    Hier nicht Rosa Schlüpfer, aber ich weiß von einer „Rosa Wutz“. Das glaubt mir auch immer keiner. Aber ich weiß wo sie begraben ist. 😉

    Mich würde mal interessieren, warum in diesem Threadso häufig der erste Beitrag von „Neulingen“ verfasst wird. (Vielleicht abgesehen von dem Vorstellungsthread.)

    Ich will niemandem was unterstellten, aber ich finde es sehr auffällig. Insbesondere weil dieser Thread schon sehr weit runtergerutscht war…

    Ich finde die Abgrenzung zum Verwandtschaftsverhältnis auch etwas schwierig. Ich habe jetzt die Kinder meines Schwagers nicht mitgezählt. Sind zwar auch meine Nichte und Neffen, aber verwandt sind wir genetisch ja gar nicht. Den Sohn meiner Schwester habe ich aber mitgezählt. Bei meinen Cousinen und Cousins habe ich zwei adoptierte nicht mitgerechnet, hingegen den Sohn meines Onkels, den ich überhaupt nicht kenne, schon. Die Eheparter meiner Onkel (von den Tanten sind alle Partner bereits verstorben) habe ich auch unberücksichtigt gelassen, da sie nur angeheiratet sind. Ich komme so auf 25.


    2 Eltern

    2 Geschwister

    1 Neffe

    2 Tanten

    4 Onkel

    3 Cousins

    11 Cousinen

    Ich kann jetzt nicht alles lesen.

    Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, aber ich würde auf jeden Fall herausfinden wollen wer mich beklaut. Wenn die Fälle so gehäuft vorkommen, ist eigentlich klar, dass etwas wegkommt.

    Ich würde tatsächlich eine Falle stellen. Jeder Schein hat eine eigene Nummer. Kannst du dir die alle aufschreiben und wenn etwas fehlt deine Tochter evtl. bitten dir einen größeren Schein zu wechseln. Mal sehen mit welchen Scheinen sie dann ankommt.

    Und dann würde es bei uns Konsequenzen geben. Da ist mein Verständnis wirklich vorbei.


    Hat sie denn Taschengeld zur Verfügung? Meine beiden Großen gehen zusätzlich arbeiten (15 und 13 Jahre alt) um sich etwas dazuzuverdienen.

    U3 oder U 6 sind aber fahrttechnisch auch nicht so toll. Da müsste man umsteigen.


    Dann lieber (je nachdem aus welcher Richtung kommend) in Feldmoching oder Lochhausen, oder (da kenn ich mich nicht so aus) in die S-Bahn einsteigen. Beides wäre noch Zone M im MVV Gebiet und beim P+R zahlt man da nur 1 Euro, wenn ich recht informiert bin.


    Um die Donnersbergerbrücke sind Parkplätze eher mau. Und wenn, man Glück hat einen zu ergattern, muss man entweder weit laufen oder man zahlt ordentlich.

    Du solltest tatsächlich alle mit Läuseshampoo behandeln, sonst droht tatsächlich Pingpong.

    Und unbedingt die Packungsbeilage lesen. Manche Läusemittel gehören ins trockene Haar, also nicht erst mit Spülung etc. behandeln sondern gleich drauf.


    Ich hab die Kinder nach der Behandlung eigentlich nicht mehr kratzen sehen. Uns Eltern hat es manchmal noch gejuckt, wenn wir dran gedacht haben, obwohl ich bei uns nichts finden konnte. Ich bin da aber sehr anfällig. Sobald ich Läuse höre, fängt es bei mir an zu kribbeln.

    Rico, Oskar und die Tieferschatten wurde bei meiner Tochter und auch beim jüngeren Sohn jeweils in der 4. Klasse der Grundschule gelesen.

    Meiner Tochter hat es gefallen, meinem Sohn nicht.


    Ich habe in der 4. Klasse Krabat lesen müssen und fand es damals ziemlich doof, mein Sohn las es in der 5. Klasse (Gymnasium) und fand es ganz okay. Rückblickend hätte mir Krabat sicher auch besser gefallen, wenn ich bisschen älter gewesen wäre.