Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Rico, Oskar und die Tieferschatten wurde bei meiner Tochter und auch beim jüngeren Sohn jeweils in der 4. Klasse der Grundschule gelesen.

    Meiner Tochter hat es gefallen, meinem Sohn nicht.


    Ich habe in der 4. Klasse Krabat lesen müssen und fand es damals ziemlich doof, mein Sohn las es in der 5. Klasse (Gymnasium) und fand es ganz okay. Rückblickend hätte mir Krabat sicher auch besser gefallen, wenn ich bisschen älter gewesen wäre.

    Wir hatten in der 6. Klasse (Gymnasium) „Gute Nacht, Zuckerpüppchen“ als Schullektüre. Das kam bei den meisten gut an. Ist aber als Schullektüre meiner Meinung nach ungeeignet, wegen hohem Triggerpotential. Außerdem ist in dieser Jahrgangsstufe die Altersempfehlung von 12 Jahren oft noch nicht mal erreicht.


    Unser Sohn hat in der 8. Klasse „Der Besuch der alten Dame“ und „Tschik“ gelesen. Wie er es gefunden hat, kann ich gar nicht genau sagen. Er hat auf alle Fälle ab und zu darüber geredet.


    Mir hat Faust sehr gut gefallen, wobei ich das mit 16 Jahren privat gelesen habe. Im Gymnasium wird das aber in der Oberstufe bei uns sowieso als Pflichtlektüre gelesen.


    Eine ehemalige Freundin musste „Der Herr der Fliegen lesen“ (in welcher Jahrgangsstufe das war, weiß ich leider nicht.) Das hat mir persönlich auch gefallen.


    In meiner ehemaligen Klasse (10. Klasse Gymnasium) wurde „Die Erfindung der Currywurst“ gelesen. Das fanden alle doof.


    In den höheren Klassen geht es eben überwiegend um das literarische Werk an sich und die Arbeit mit dem literarischen Text. Wirklich cool finden das die Wenigsten.

    Meine Therapeutin hatte mir mal „angedroht“ mich nicht weiter zu behandeln, ich glaube es gilt ein Mindest-BMI von 15. Darunter lehnen auch viele Kliniken Patienten ab. Und wenn, dann wahrscheinlich mit erheblicher Wartezeit.

    Viel kann ich dir nicht raten, aber vielleicht hilft euch die Info, gezielt nach Kliniken zu suchen, die überhaupt ab dem BMI deines Freundes aufnehmen würden.

    Die waren täglich im Gebrauch und sie standen im Haus.

    Oh je, erinnert mich an ein Erlebnis, dass genau das Gegenteil von deiner zuckersüßen Erzählung war.


    Ich bin in meinen Schuh geschlüpft und denke mir beim Laufen, irgendwie ist da was merkwürdiges drin. Schiebe es mit den Zehen hin und her, laufe aber weiterhin mit diesem Objekt meines Weges.

    Beim Ausziehen, leere ich den Schuh und zum Vorschein kommt eine riesige schwarze (leider inzwischen nicht mehr lebendige) Spinne… #kreischen

    Wenn du es nicht nehmen willst. Würde ich den anderen Familienmitgliedern auch nur 3x geben. Sollte dann wieder was auftauchen, würde ich mich und alle anderen 4x behandeln.

    Ich will hier aber keine allgemein gültigen Tipps geben. Die Empfehlung war Beijings eben diese, weil wir die Mistviecher immer und immer bekamen.

    Wir hatten das Vergnügen auch. Mein Horror wäre ja ein Befall während der Geburt gewesen. Daher habe ich auch in der Schwangerschaft die solidarische Mitbehandlungsdosis genommen.


    Wir hatten im Übrigen immer wieder das Vergnügen, bis wir konsequent alle Familienmitglieder 4x im zwei Wochenabstand behandelt haben. Nur die verordneten 3x haben nie zum Erfolg geführt.

    Kurz nachdem ich hier gepostet hatte, hab ich die Kleine ins Auto gesetzt und nochmal dort neben ihrem Kindersitz in die Ritze zwischen Sitz und Karosserie geschaut und da war sie dann. #rolleyes

    Was hatte ich schon alles abgesucht. Hauptsache sie ist wieder da. Ich glaube, die 39 Euro für die Ersatzbrille sind trotzdem gut investiert, so oft wie wir die schon gesucht haben. Meine Tochter hat die Brille noch nicht so lange, daher ist die noch etwas ungewohnt, wird dann gerne beim Spielen abgenommen und dann irgendwo hingelegt. Wenn sie mir dann ohne Brille entgegenkommt, weiß sie dann nicht mehr, wo sie sie abgelegt hat.



    Ganz lieben Dank fürs Mitdenken!

    #haare Die Brille der Dreijährigen… helft ihr mir suchen?

    Sämtliche Taschen, Rucksäcke, Bett- und Couchritzen wurden durchsucht.

    Wo kann sie denn nur sein?

    Seit vier Tagen ist sie verschollen. Ich habe jetzt schon eine günstige beim Optiker nachbestellt, aber das dauert bis zum 31.01. bis die fertig ist…

    Ich reihe mich mit dem Rest der Familie ein.


    Volles Programm. Hohes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, fieser Husten, bei vier von sieben auch Erbrechen.


    Mir ging es gestern noch einigermaßen gut. Ich bin auch in die Schule gefahren, bei der Weihnachtsfeier bin ich dann aber früher gegangen, weil ich gemerkt habe, dass es mich wohl jetzt doch auch als letzte der Familie erwischt hat. Auf dem Heimweg musste ich dann auch rechts ranfahren und mich übergeben. #schäm


    Ist super toll. Fünf kranke Kinder plus einen „sterbenskranken Mann“ ? zu versorgen. Die kleinen sind so laut und weinen und mir platzt gleich der Schädel. Weihnachten kann dann bitte dieses Jahr ausfallen!!